wie beutet der westen die 3-te welt aus?
Erstellt von John Wayne, 06.11.2009, 16:02 Uhr · 85 Antworten · 7.334 Aufrufe
-
-
billige Arbeitskräfte, die für ein paar Cent teure Markenartikel herstellen zb?
-
-
Ein Kontinent wird geplündert
Afrika, Europas Nachbarkontinent, versinkt im Chaos und geht an irrwitzigen Bürgerkriegen zugrunde, ohne dass dies die abgebrühte Öffentlichkeit der Industrieländer sonderlich bewegt. Dabei sind es gerade westliche Industriekonzerne und Geheimdienste, die zahlreiche dieser Konflikte schüren, um so noch besser an die afrikanischen Bodenschätze heranzukommen.
http://www.das-weisse-pferd.com/02_05/afrika.html
-

Zitat von
John Wayne
Tu nicht so dumm. Als ob der Westen offen zu gibt, dass sie in Afrika rumwüten, Völker gegeneinander aufhetzen, um dann schleichend hinterhältig das Land auszubeuten. Würdest du das zugeben?
-
bis jetzt ist nur heißt luft gekommen...
-
Fast alle Turnschuhe dieser Welt werden in Südostasien hergestellt. Wert: Etwa 3 bis 5 Euro. Wir kaufen die Dinger dann für 90. In Ordnung. Weil wir es uns leisten können.
An der Differenz machen etliche Leute Gewinn.
Ausgebeutet werden die Vietnamesen.
PS
Ich nehme an, jetzt werde ich gleich wieder neoliberal belehrt, dass ich die Welt nicht verstehe.
Oder als Kommunist beschimpft.
-
Deswegen achte ich darauf was für Marken ich mir kaufe. (was jetzt zB Kleidung betrifft)
-

Zitat von
Noodles
Fast alle Turnschuhe dieser Welt werden in Südostasien hergestellt. Wert: Etwa 3 bis 5 Euro. Wir kaufen die Dinger dann für 90. In Ordnung. Weil wir es uns leisten können.
An der Differenz machen etliche Leute Gewinn.
Ausgebeutet werden die Vietnamesen.
PS
Ich nehme an, jetzt werde ich gleich wieder neoliberal belehrt, dass ich die Welt nicht verstehe.
Oder als Kommunist beschimpft.
-
Natürlich steht Amerika für grenzenlose Freiheit und Gleichheit, und jeder der was anderes sagt, ist entweder Islamist, Kommunist, wahnsinnig oder einfach alles gleichzeitig.