BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

wie beutet der westen die 3-te welt aus?

Erstellt von John Wayne, 06.11.2009, 16:02 Uhr · 85 Antworten · 6.297 Aufrufe

  1. #11
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen

  2. #12
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Canada is ne gute Idee...
    Obwohl in Vancouver gibt es extrem viele Schweinegrippe-Fälle.

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    aha... jetzt wirds schon konkreter

    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Fast alle Turnschuhe dieser Welt werden in Südostasien hergestellt. Wert: Etwa 3 bis 5 Euro. Wir kaufen die Dinger dann für 90. In Ordnung. Weil wir es uns leisten können.
    richtig... die turnschuhe kommen aus südostasien. jetzt geh mal durch die stadt spazieren... du wirst feststellen das sehr viele leute diese schuhe tragen. also haben wir alle schonmal kein problem damit, die vietnamesen auszubeuten, oder?

    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ausgebeutet werden die Vietnamesen.
    wenn wir an ausbeutung denken kommen uns solche bilder in den kopf:


    von vietnam kenne ich solche bilder nicht.

    auch weiß ich nicht wirklich ob sich die vietnamesen ausgebeutet fühlen.

    ein kurzer check auf wiki hat mir folgende daten gegeben:


    Das vietnamesische Gesundheitssystem ist gut, was die Lebenserwartung von 70,6 Jahren (Portugal ~73,5)


    Etwa 6 % der Einwohner über 15 Jahre sind Analphabeten (Portugal ~6,7%)


    irgendwie passen diese zahlen nicht zu einem ausgebeutetem land
    oder?

  4. #14
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Canada is ne gute Idee...
    Obwohl in Vancouver gibt es extrem viele Schweinegrippe-Fälle.


    Diese Schweinegruppe ist doch nur erfunden

  5. #15
    benutzer1
    hahaha.. ihr passt so wunderbar zueinander. einer dümmer als der andere.

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Natürlich steht Amerika für grenzenlose Freiheit und Gleichheit, und jeder der was anderes sagt, ist entweder Islamist, Kommunist, wahnsinnig oder einfach alles gleichzeitig.

    verfickt und zugenäht...

    DAS IST KEIN AMERIKA DISSKUSSIONSTHREAD!!! VERZIEHT EUCH WO ANDERS HIN WENN IHR ÜBER AMERIKA REDEN WOLLT!




    bringt mir hier konkrete beispiele OK!!!!!
    wenn diese aus amerika kommen OK!!!!

    aber ansonsten:





    ich werde hier jeden melden der spammt!!!

  7. #17
    benutzer1
    lalalala...

  8. #18
    Fan Noli
    na ja der Westen besitzt das meiste Kapital und bestimmt die Preise, die Preise die zu ungunsten der dritten Welt bestimmt werden, also so das in dre 3 oder 4 Welt Mensche für Hungerlöhne arbeiten müssen.

    oder anders.

    Güter haben nur den Preis den einer bereit ist zu zahlen (bzw. der durch nachfrage und Angebot geregelt wird). Wenn jetzt für bestimmte Güter gezielt niedrige Preise angeboten werden (bzw. die nachfrage gezielt bestimmt wird) können die ihre kakaobonen oder was weiss ich nur zu einem relativ niedrigen Preis absetzen, weil sie in der schwachen Position sind und keine andere Wahl haben - wie/oder wo sollen sie sonst ihre Produkte absetzen?

    oder nehmen wir uns auf dem Balken.
    Damit wir in die EU überhaupt aufgneommen werden dürfen schreiben sie uns vor einen freien Warenverkehr mit de EU abzuschliessen (also Zölle abzuschaffen). Nur können wir uns mit der EU kaum vergleichen. Sie bekommen einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil (wir schwächen unsere eigene Wirtschaft) sie können bei uns absetzen was sie wollen (ohne Zölle haben unsere Produkte kaum eine Chance). Dieser freie Warenverkehr bringt uns viel weniger, denn was können wird den großes in der EU absetzen. Insofern beuten sie uns damit auch aus. Aber wir haben ja keine Wahl weil wir in der schwächeren Position sind, sonst lassen sie uns nicht in die EU.^^

  9. #19

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen

    Güter haben nur den Preis den einer bereit ist zu zahlen (bzw. der durch nachfrage und Angebot geregelt wird). Wenn jetzt für bestimmte Güter gezielt niedrige Preise angeboten werden (bzw. die nachfrage gezielt bestimmt wird) können die ihre kakaobonen oder was weiss ich nur zu einem relativ niedrigen Preis absetzen, weil sie in der schwachen Position sind und keine andere Wahl haben - wie/oder wo sollen sie sonst ihre Produkte absetzen?
    das ist aber oft selbst verschuldet. wenn der preis für kakao in einem jahr hoch war, so werden viele bauern fürs nächste jahr auf kakao umrüsten. dann gibts aufeinmal wieder zuviel kakao und der preis fällt...

  10. #20
    Mačak
    Entweder ich habe alles was ich die letzten paar Jahre in Geschichte gelernt habe noch im Kopf oder ich rede Scheiße. Eins von beiden könnte jetzt rauskommen.

    Wir hatten das Thema Imperialismus. Also da wurde mir erklärt Europa hat Afrika ausgebeutet. Deshalb haben die keine Rohstoffe mehr und deshalb ist die Situation heute wie sie nunmal ist.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe aber viel vergessen

    Ihr Spammer. Noch so einen Scheiß und ich krieg auch Aggressionen wie der da oben mit dem "Shut the fuck up"

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westen Mitschuld am Kosovokrieg?
    Von Dragan Mance im Forum Kosovo
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 00:57
  2. Ist der Westen Männerfeindlich?
    Von mann2011 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:47
  3. ist der Westen( USA/EU) wirklich besser?
    Von Desoxyribonukleinsäure im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 00:14
  4. An den Westen ausverkauft?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 00:04
  5. Typisch Westen!!!!!!
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 20:13