BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Bevölkerungsschwund in Osteuropa

Erstellt von Josip Frank, 06.08.2018, 17:14 Uhr · 26 Antworten · 870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.343

    Bevölkerungsschwund in Osteuropa

    https://derstandard.at/2000084551823...en?ref=article



    Das sind ja nette Aussichten im Kampf um Wohnraum und Arbeitsplätze

  2. #2
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    27.866
    Ostdeutschland hat noch Kapazität. Jetzt heißt es solidarisch und gastfreundlich sein und etwas zsmnrücken

  3. #3
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.403
    -18% Kosovo??

    Da wird eindeutig zu wenig gepoppt

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.797
    wen interessieren Bulgaren

  5. #5
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    27.866
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    -18% Kosovo??

    Da wird eindeutig zu wenig gepoppt
    Daran liegt’s sicher nicht

  6. #6
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.343
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Ostdeutschland hat noch Kapazität. Jetzt heißt es solidarisch und gastfreundlich sein und etwas zsmnrücken

    In deiner Hütte...Kastel....ist sicher mehr Platz. In Dalmatien fehlen Kellner und Küchenhilfen und da ihr Brüder den Sozialismus lebt...

  7. #7

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    https://derstandard.at/2000084551823...en?ref=article



    Das sind ja nette Aussichten im Kampf um Wohnraum und Arbeitsplätze
    Kannst ja dem Trend entgegenwirken und nach Osten ziehen. In Bulgarien soll es wie ich gehört habe genug freien Wohnraum geben. Einen Job musst du mitbringen, aber mit kultureller Überlegenheit ist das sicher ein Klacks.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    -18% Kosovo??

    Da wird eindeutig zu wenig gepoppt
    Die Anzahl der Kosovaren die ihr Land verlassen haben beträgt 40% der aktuellen Bevölkerung. Dass die Bevölkerung „nur“ um -12% gesunken ist liegt an der recht hohen Geburtenrate, wobei diese rückläufig ist. Die Bevölkerungsstruktur war vor 30 Jahren eine Tanne und nähert sich langsame der Fichte. Für Insider.

  8. #8
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.833
    War n Fehler die in die EU zu lassen..

  9. #9

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    210
    Hier ein NZZ-Artikel mit weiteren Zahlen:

    https://www.nzz.ch/international/osteuropas-bevoelkerung-schrumpft-in-rekordzeit-ld.1392288

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Johnny Cash Beitrag anzeigen
    War n Fehler die in die EU zu lassen..
    Man hätte Bulgarien noch mehr Zeit geben müssen. Es ist klar dass alle Auswandern wenn die Unterschiede so groß sind. Für die Heimatländer kann sich dadurch ein Brain-Drain entwickeln der alle positiven Aspekte einer EU-Mitgliedschaft zunichte macht.

  10. #10
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.511
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Daran liegt’s sicher nicht
    Wieso, lassen Boris, Fida und Plamen dich nicht in Ruhe ? ......Aber das ist populationstechnisch ohne Belang.....
    Was anderes wäre es, wenn Wanja,Iona und Zorica es wären....aber die interessieren sich nicht für indifferente Hobbyhistoriker mit eindeutigem Nachholbedarf in hellenistischer Geschichte

    .....Scheisse wat bin ich doch gut........ auch wenn nicht direkt interaktiv, aber der Eledö kommt dann doch noch direkt aus der Schwanzabteilung an den 1A-wardisten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufkraft am Balkan und in Osteuropa wächst rasch
    Von Triglav im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 09:01
  2. Kras setzt auf Expansion in Osteuropa
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:56
  3. GOLDGRUBEN IN OSTEUROPA
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 14:34
  4. HUGIN NEWS/Vizrt wächst mit Fox Serbien in Osteuropa
    Von Gospoda im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 14:02
  5. Günstige Wellness-Oasen in Osteuropa
    Von Krajisnik im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 17:08