BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Booooooooooooom

Erstellt von Popeye, 08.02.2008, 13:24 Uhr · 6 Antworten · 489 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Idee Booooooooooooom

    Ich füge mal nur die wichtigsten Sachen ein

    Um durchschnittlich 7,2 Prozent wird die Wirtschaft der Türkei bis 2012 jedes Jahr wachsen. Das erwarten die Volkswirte der OECD in Paris.
    Im vergangenen Jahr entwickelte sich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Republik am Bosporus mit einem Plus von nur 4,9 Prozent zwar etwas verhaltener. Bereits im laufenden Jahr wird das türkische BIP aber wieder um 6,2 Prozent zulegen, bevor das Wachstum dann 2009 richtig Tempo aufnimmt.
    Jährlicher Wachstum nimmt zehn Prozent der Maschinenbau und die Fahrzeugindustrie zu. Die Kfz-Exporte stiegen im vergangenen Jahr um über 26 Prozent.

    "Wer davon ausgeht, dass er die Türken kennt, nur weil in Deutschland viele türkische Mitbürger leben, der irrt sich", erklärt Ferhan Alesi, Gründerin von Ferhan Alesi Cultural Training

    Markt und Mittelstand - Boom am Bosporus: Zukunftsmarkt Türkei

  2. #2
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Natürlich irren sich viele, schon wage Behauptung anhand der Anzahl der Türken auf die Gesamtheit zu spekulieren.

    +

    Muss auch immer und immer wieder betont werden das hauptsächlich die schlecht ausgebildete Menschen aus der Türkei, Ostblock etc hierherkommen.

  3. #3
    Popeye

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Das Ding ist nur, das der Westen der Türkei wirklich noch viel stärler boomt und bald westeuropäisches Niveau erreichen wird, während der Osten in bürgerkriegsähnlichen Zuständen versinkt..

  5. #5
    Crane
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Cool, da sind ja auch schon die Zahlen für 2008 drin, die fehlten mir noch in meiner persönlichen Datenbank.

    Die Quellenangabe scheint mir auch sehr seriös zu sein.

  6. #6
    Popeye
    EDIT_______

  7. #7
    Crane
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    lol, für dich scheint doch alles seriös, was dir nicht gefällt...
    Ja, man sollte generell in der Lage sein auch nicht so populäre Ansichten für seriös halten zu können.