BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Bosnien: 2. Riesen-Autobahn-Projekt

Erstellt von Zurich, 25.11.2008, 15:25 Uhr · 57 Antworten · 8.518 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Bei den Kroaten ist das ja recht flott gegangen und sehr gut aufgefallen.

    Die Autobahnen sind top und sind auf höhstem europäischen Standard.

  2. #12
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das?
    Das wäre ja echt übertriebens laaaaaaaaangsam. Fast Jahre müsste demnach daran gearbeitet werden. *lach*
    da war eine zeit lang ein riesen wind drum, ich versuch gerade beiträge im netz zu finden,..

    zusätzlich hat 1 km um ein vielfaches mehr gekostet als 1 km in CRO.

    das ist ja auch der grund gewesen (einer der gründe) warum transparancy int. dodik angeprangert hat.

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Haj Zurich was ist denn mit der autobahn Banjaluka Gradiska???

    Immer wenn ich vorbei fahre sehe ich nur ein paar fertige Tunnels und nirgendwo eine Auffahrt.
    Ober ein fertiges Autobahnstück.

    Hast ein paar Infos???
    Die Autobahn ist bis Aleksandrovac fertig, weiter nördlich wird noch gearbeitet (bis Topola). Man sieht die Autobahn vom Transit nicht.
    Und auf dem fertigen (kleinen) alten Teil da bei Banja Luka fährt man schon.

    Also ca. wie die grüne Linie bei der obrigen Karte.
    Es hiess zwar, das Projekt sollte bis Ende 2009 fertig sein. Doch daran glaube ich kaum. 2012 eher wenn's so weiter geht.

    Aber an diesem neuen Projekt haben (wie ich es verstanden habe) die Österreicher das sagen. Dann hoffen wir mal, dass es viel schneller voran geht.

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    warum "unser" LAND???
    Wieso nicht? Ich komme aus BiH, du auch. Wo ist das Problem?
    Und ich freue mich natürlich immer, wenn es irgendwo in BiH voran geht.

  5. #15
    Bloody
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die Autobahn ist bis Aleksandrovac fertig, weiter nördlich wird noch gearbeitet (bis Topola). Man sieht die Autobahn vom Transit nicht.
    Und auf dem fertigen (kleinen) alten Teil da bei Banja Luka fährt man schon.

    Also ca. wie die grüne Linie bei der obrigen Karte.
    Es hiess zwar, das Projekt sollte bis Ende 2009 fertig sein. Doch daran glaube ich kaum. 2012 eher wenn's so weiter geht.

    Aber an diesem neuen Projekt haben (wie ich es verstanden habe) die Österreicher das sagen. Dann hoffen wir mal, dass es viel schneller voran geht.
    siehe STRABAG gmbh.

  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    siehe STRABAG gmbh.
    Ja dann sinds halt die Deutschen. Auch gut. Hauptsache Keine korrupten Balkaner, deren Arbeiter ständig am Biersaufen und Nichtstun sind.

  7. #17
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Auf der Hp sind diese Projekte gar nicht aufgelistet.Ich such und such.

    p.s Ich bin von Strabag voll fasziniert. Die leisten Qualitätsarbeit,arbeiten schell und zuverlässig.Ich wollt mich Ende des Jahres bei denen bewerben für den Außendienst (Kroatien,Serbien), da ich Abitur mache nur halt mit Schwerpunkt Bautechnik,entspricht mir das.

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Auf der Hp sind diese Projekte gar nicht aufgelistet.Ich such und such.
    Es seht ja, dass es erst gerade unterzeichnet worden ist. Ich denke, es geht noch eine Weile, bis das Projekt ein bisschen konkreter wird und auf der HP erscheint.

  9. #19
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es seht ja, dass es erst gerade unterzeichnet worden ist. Ich denke, es geht noch eine Weile, bis das Projekt ein bisschen konkreter wird und auf der HP erscheint.

    ach so...denk mal die tragen das noch nach.

  10. #20
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    wär schon schön, etwas mehr autobahnen in BiH zu haben. dann müsste man nicht die hälfte seiner ferientage im bus verbringen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gab es Riesen-Menschen?
    Von AlexanderTheGreat im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:08
  2. Autobahn-Projekte in Bosnien-Herzegowina
    Von Zurich im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 00:11
  3. Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 11:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:15
  5. Riesen problem!!!
    Von Ferizajlia im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:18