BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Bosnien: Ethnischer Streit lähmt Geschäfte

Erstellt von Azrak, 20.09.2013, 13:32 Uhr · 16 Antworten · 1.516 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275

    Bosnien: Ethnischer Streit lähmt Geschäfte

    Nach dem Beitritt Kroatiens in die Europäische Union sitzen viele Bauern in Bosnien auf ihren Produkten fest. Innerhalb der EU gelten strenge Kontrollen und Bestimmungen, auf die sich bosnische Serben und Bosniaken gemeinsam nicht einigen können.

    Für Bosnien war Kroatien bisher der größte Handelspartner: Auf dem Fleisch- und Milchmarkt wurden Millionen verdient. Jetzt stehen erste bosnische Betriebe vor dem Aus. Der Streit der Volksgruppen lähmt die Arbeit der Behörden. Bis jetzt gibt es in Bosnien nicht einmal ein gemeinsames Landwirtschaftsministerium. Brüssel will aber im wichtigsten EU-Sektor - der Landwirtschaft - allein mit einer staatlichen, nicht mit regionalen Behörden zusammen arbeiten.




    So kenne ich unsere Politiker. Jeder ist der beste Politiker schlecht hin und tut natürlich alles damit es den Leuten besser geht, nur die anderen sind schuld.

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Da wünscht man sich eine Französische Revolution 2.0.

  3. #3
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Da wünscht man sich eine Französische Revulotion 2.0.

    Bringt nix am besten ganzen Balkan ins Meer versenken,dann hätte Österreich ne Küste

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Bringt nix am besten ganzen Balkan ins Meer versenken,dann hätte Österreich ne Küste
    Oder gleich Österreich übernehmen. Ländertausch jeden Montag 21.15 auf RTL 2.

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    So so.....
    Aber Dzeko hat sich ja gewünscht nix mehr mit den Kroaten zu tun haben zu müssen....
    Von wegen eigenständig.....da würde dein Bosnien ja völlig untergehen

  6. #6
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    So so.....
    Aber Dzeko hat sich ja gewünscht nix mehr mit den Kroaten zu tun haben zu müssen....
    Von wegen eigenständig.....da würde dein Bosnien ja völlig untergehen

    Ach was...das Kreuz an der richtigen Stelle....und dann erhebt sich das Bosniakische Volk...

  7. #7
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Ich bin zwar oft in Bosnien, aber um dort leben zu können muss man schon Balls of steel haben. Dieses Land is ja wirklich schon lebensfeindlich :

    Seit zig Jahren weiß man was durch den EU-Beitritt Kroatiens passieren wird und man reagiert einfach nicht ....

  8. #8
    Gast829627
    die mullahs in sarajevo bremsen wie mistfliegen das ganze system aus und verfolgen nur das ziel der islamisierung bosniens.....

  9. #9
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die mullahs in sarajevo bremsen wie mistfliegen das ganze system aus und verfolgen nur das ziel der islamisierung bosniens.....
    So....und warum spricht dein Ober Indianer davon,dass es kein Bosnien gibt ?

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Ist ja auch unwichtig! Wirtschaft tsss.... bitno je biti Bosnjak, Hrvat ili Srbin....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armut lähmt das Denken
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 15:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:45
  3. Seuche lähmt Al-Qaida
    Von phαηtom im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:07
  4. Im blockierten Bosnien herrschen Streit und Frust
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:17
  5. Der Ram Plan ethnischer Säuberungsplan der Serben in Bosnien
    Von Turcin-Ipo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:06