BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Butter wird um 20c teurer, folgen die Balkanländer in der Butterfrage?

Erstellt von Lance Uppercut, 17.05.2010, 21:45 Uhr · 25 Antworten · 1.504 Aufrufe

Immer wenn ich Butter auf Brot schmiere , verteilt sie sich garnicht und das brot zerkrümmelt :/

Ich mag deshalb Margarine

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich Butter auf Brot schmiere , verteilt sie sich garnicht und das brot zerkrümmelt :/

ja das nervt... aber butter schmeckt besser ^^

OCH NÖÖÖ.....

nee, ernsthaft.. ist vollkommen ok... wird zeit das die Preise bei einigen Produkten steigen, aber auch nur dann, wenns wirklich mal an die Produzenten geht...

Emir
    Alle Preise steigen, das ist nichts neues egal ob Butter oder sonst was

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen

FAIL

Die wollen jetzt auch in deutschland die MwSt von 19% auf 25% erhöhen -.-

602

!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!IN FLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATI ON!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!! !!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!IN FLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATI ON!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!! !!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!IN FLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATI ON!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!! !!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!IN FLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATI ON!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!!!!!INFLATION!!! !!!INFLATION!!!

Sie kommt...

Sanica
    Wenns so weiter geht ist die inflation echt nicht weit...

Mulinho
    Da Butter ein Substitutionsgut ist und daher preiselastisch, werden die Butterbenützer sich überlegen, auf Margerine umzusteigen.

Wenn der Preis für die Margerine nicht steigen wird, wird die Nachfrage nach Butter stark sinken und die Preise purzeln wieder.

Da die Margerine meines Wissens nach kein weit verbreitetes Produkt in den Balkanländern ist, ist es für die Bewohner ein herberer Rückschlag, da sie eben nicht darauf hoffen können, dass die Nachfrage sinkt und der Preis dementsprechend auch wieder. Die Balkaner werden den Preis eher bezahlen als die Westeuropäer.

Wenn aber der Konsum der Westeuropäer so sehr zurückgeht, wird der Preis für das Produkt global gesehen, eher wieder sinken und das schnappt auch wieder auf die Balkanländer.

Mulinho
    PS: Dass die Inflation wegen der Griechland-Krise kommen wird, ist sehr wahrscheinlich. Sie wird aber keine allzu grossen negativen Einflüsse auf unseren Lebensstil haben. Ich wage zu zweifeln, dass die Inflationsrate stark ansteigen wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte