BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

China unterstützt EU in der Schuldenkrise

Erstellt von Mulinho, 22.12.2010, 14:57 Uhr · 59 Antworten · 3.605 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ja, aber China hat mehr Millionäre als Albanien Einwohner. Und die haben Kaufkraft, auch wenn 90% der Chinesen kaum Geld haben.

  2. #42
    Ghostbrace
    Der chinesische Staat ist der größte Dieb auf dieser Erde.

    Es gibt tausende Spionageangriffe auf westliche Unternehmen, und niemand tut was dagegen. Man will es sich ja nicht mit dem Markt der Zukunft verscherzen.

  3. #43
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442

  4. #44

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Na ja China hat immernoch einen kleineren BIP pro Kopf (real) als Albanien.
    Aha und was für eine Aussage hat das jetzt ? Garkeine !
    Wenn man mit BIP/Kopf versucht zu argumentieren muss man immer sehr vorsichtig sein, da das nicht wirklich aussagekräftig ist. Es gab Tage da war Argentinien mit BIP/Kopf an der Spitze der Tabelle....Argentinien....

  5. #45
    Ghostbrace
    Ich glaube kaum, dass die NATO das Know-How und die Betriebsgeheimnisse westlicher Unternehmen beschützen wird.

    Aber ich hoffe ich irre mich.

  6. #46

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Der chinesische Staat ist der größte Dieb auf dieser Erde.

    Es gibt tausende Spionageangriffe auf westliche Unternehmen, und niemand tut was dagegen. Man will es sich ja nicht mit dem Markt der Zukunft verscherzen.

    Naja schenkt sich nicht viel. Chinesische Unternehmen klauen westliche Technologie, westliche Unternehmen "klauen" chinesische und andere Arbeitskraft aus Entwicklungsländern zu Pfurzlöhnen.
    Mal abgesehen davon, dass die westlichen Unternehmen heute zum großen Teil nach dem Toyota-Prinzip aus Japan ihre Produktionshallen ausgelegt haben.

  7. #47
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    @Ghostbrace
    Naja, im Sinne der z.B.: Stuxnet Attacken.

    Ansonsten müssen die Konzerne selbst für Ihre IT Security sorgen.
    Mal abgesehen davon, dass die westlichen Unternehmen heute zum großen Teil nach dem Toyota-Prinzip aus Japan ihre Produktionshallen ausgelegt haben.
    Das war für VW sogar überlebenswichtig, wurde aber nicht geklaut.

    Aber Japan ist mit China nicht vergleichbar.

    Die Chinesen haben selber noch nicht das Know How, darum brauchen sie das der anderen wirtschaftlich starken Länder.

  8. #48

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    @ Eagle: es ging mir nur darum, dass man immer so tut als wenn im Westen der Ursprung alles Guten wäre. Wusstet ihr, dass die meisten neuen Patentanmeldungen aus China stammen ? Nicht aus Amerika oder Deutschland, sondern aus China.

  9. #49
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ach, der "Westen" hat genug Dreck am Stecken.

    Die Patente aus China sind wohl zum großteil auf ausländisches Know-How zurückzuführen - naja, für China ists nur gut wenn der Wohlstand und Wissen steigt.

    Ausserdem sind das Patentwesen in den USA, Deutschland, Japan und China stark unterschiedlich.

  10. #50

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ach, der "Westen" hat genug Dreck am Stecken.

    Die Patente aus China sind wohl zum großteil auf ausländisches Know-How zurückzuführen - naja, für China ists nur gut wenn der Wohlstand und Wissen steigt.

    Ausserdem sind das Patentwesen in den USA, Deutschland, Japan und China stark unterschiedlich.
    Ja wird schon stimmen, glaube auch, dass ein Patent von einem deutschen Autohersteller mehr Wert ist als 100 Patente von einem chinesischen Plastikunternehmen. Aber naja, mir gehts nur darum, dass man die Chinesen jetzt als große Bedrohung und Feind ansieht die einen verschlingen werden. Dazu wird es aber meiner Meinung nach nicht wirklich kommen.
    Das Selbe konnte man bei Japan damals beobachten. Alle hatten Angst vor Japan und bald würde Japan die Wirtschaftswelt beherrschen. Naja dazu kams dann doch nicht. Man teilt halt nur ungerne.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 15:18
  2. FPÖ unterstützt Islamismus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 09:54
  3. Europas Schuldenkrise reißt den Balkan mit
    Von VoxPopuli im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 13:11
  4. Schweiz unterstützt Serbien
    Von Mulinho im Forum Wirtschaft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:21
  5. Miliband unterstützt Serbien
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 10:06