BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Die Deutschen werden reicher und reicher

Erstellt von Kejo, 31.05.2012, 23:30 Uhr · 75 Antworten · 6.150 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Obwohl es sich nach einer Verschwöhrungstheorie anhört, stimme ich dir in allen Punkten zu. Früher war ich etwas anders eingestellt, heute muss ich mir eingestehen das es leider so ist, wie oben von dir beschrieben.
    Ja Patris, da haste dann schon eine ganz wichtige Erkenntnisstufe genommen.
    Ich schrieb doch auch zuvor, dass man in jüngeren Jahren noch Ideale hat und auch teilweise blind gegen den Strom schwimmt.
    Wenn ich nicht meinen Weg genommen hätte, der rein aus der Erkenntnis entstanden ist, dass ich mich dem bösen Spiel anpassen muß und die Spielregeln lernen und beherrschen muß, wäre ich entweder komplett gescheitert oder ich wäre Terrorist geworden.

    Mein Weg ist der, der mir in Verbindung mit meinem Intellekt am meisten Nutzen versprach.

    Ich habe auch erkannt, das die meisten Menschen, egal was sie beruflich machen oder für eine Ausbildung haben, dass sie eigentlich Fach-oder Vollidioten sind.

    Ich habe erkannt, dass Beamte sich in der Regel einen Dreck um Bürgerinteressen scheren und nur bequem den Tag abservieren wollen.
    Ich habe erkannt, dass Richter nicht unbedingt Recht, sondern ein Urteil sprechen wollen.

    Ich habe erkannt, dass Freunde keine Freunde sind, sondern nur gute Bekannte.
    Ich habe erkannt, dass Banken sich einen Dreck um eine Situation scheren, sondern nur ihren Vorteil sehen.
    Ich habe auch erkannt, dass Verbindungen meistens nur ökonomische Interessen haben.

    Ich habe ne Menge erkannt.

    Und was ganz wichtig ist, Du kannst diese ganzen Chimären derart vorführen und täuschen......Du brauchst zbs. nur so eine extrem extravagante Kiste fahren wie ich meine kleine Monstermaus.
    Dann bist Du für diese ganzen Lemminge wie ein GOTT.

    Oh, gucke mal was das für ein Auto ist.
    Oh gucke mal was der für ein Auto fährt.
    Oder wenn ich irgendwo reinkomme kriege ich das Gensuchel mit. " das ist doch der mit diesem Auto"........
    Da biste als Mensch nur noch Scheisse, aber weil Du irgendein wahnsinniges Auto fährst, redet die Ganze Stadt von Dir.
    Und dieses Gerede richtig gesteuert, kann Dich sehr weit bringen, weil sie Dich im Hinterrgund loben, wie was ganz Besonderes.
    Beispiel :
    Der Eine : "Wie kann der so ein Auto fahren, das kostet ja Unmengen, auch an Sprit?"
    Der nächste : " Oh der , den kenn ich doch, der hat ja seine eigene Werkstatt..."

    Das alleine erzeugt schon bei manchem die Assoziation, wenn der so ein Auto fahren kann, muß es ihm gut gehen.
    Wenn es ihm gut geht, muß er gute Leistungen bringen, sont könnte er ja nicht so lange dabei sein.
    Wenn der so ein Auto fahren kann, weil er ja auch seine eigene Werkstatt hat, dann ist mein Auto ja für die gar kein Problem.
    und so weiter und so weiter.............
    Das sind einige der Spielregeln.
    Schau und Show !!



    Ich weiß auch, dass fast jeder bestechlich ist, mein lieber.
    Sobald Geld im Spiel ist oder ähnliche Guttigkeiten, werden sie alle schwach.
    In Wirklichkeit leben wir alle in einem Realtheater und sind selbst die Protagonisten und Zuschauer zugleich.........


    Glücklich ist, der das weiß und seine Rolle entsprechend anpassen und variieren kann.......

  2. #72
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    So reich wie nie

    Wo die Deutschen ihr Vermögen anhäufen


    Quelle: Handelsblatt Online

    Von wegen Krise: Die Menschen in Deutschland haben so viel Vermögen wie nie zuvor. Doch bei der Geldanlage ist heute nicht Ertrag, sondern Sicherheit das oberste Gebot. Wie und wo die Deutschen ihr Geld anhäufen.


    Immer reicher
    Das Vermögen der Deutschen wächst und wächst. Seit Jahrzehnten steigert sich das Geldvermögen der Privathaushalte fast stetig - zuletzt gab es zu Beginn der Finanzkrise 2008 eine Delle in der Kurve. Nach der Wiedervereinigung lag das Geldvermögen noch bei 1,751 Billionen Euro, fünf Jahre später hatte es schon einen Wert von vier Billionen Euro. 2011 stieg das Vermögen um rund 57 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr an. Die positive Konjunktur und die stabile Lage am Arbeitsmarkt hätten das verfügbare Einkommen gesteigert und damit die Vermögensbildung begünstigt, erklärten die Währungshüter. Gebremst wurde die Entwicklung durch Kursverluste an den Kapitalmärkten.

    So reich wie nie: Wo die Deutschen ihr Vermögen anhäufen - Geldanlage - Finanzen - Wirtschaftswoche
    __________________________________________________ ______________


    Alle gehen unter, nur die Deutschen nicht. Kurz gesagt wundert es mich nicht. Aber der Zuwachs an Geldvermögen innerhalb von nur 5 (!) Jahren ist monströs-gigantisch. Da kann einem schon schwindelig werden.

    und das deutschland griechenland hilft ist auch klar.....
    zwischen 2006-2010 gingen 15 % der waffen-exporte der deutschen an grichenland!!!!

  3. #73
    Gast829627
    Zitat Zitat von sib87 Beitrag anzeigen
    Je mehr Geld man hat umso besser kann man es natürlich vermehren. Aber allein mit Glauben ist das leider nicht getan.


    Melinda.


    richtig man muss auch was für tun.............

  4. #74
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    richtig man muss auch was für tun.............
    Manchmal....
    Manchmal auch nicht.....

  5. #75
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Manchmal....
    Manchmal auch nicht.....


    wenns einem in die wiege gelegt wird oder n lotto gewinn dann net ........

  6. #76
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wenns einem in die wiege gelegt wird oder n lotto gewinn dann net ........
    Serbian Eagle

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. 2014 - Albanien reicher als Serbien
    Von Gentos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:44
  2. Mindestens 80% der Deutschen..
    Von Stevan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:30
  3. Kroatien oder Serbien reicher?
    Von Al-Mominün im Forum Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:57
  5. türke vs. deutschen
    Von albaner im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 16:58