BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Energiemacht: USA überholen Russland

Erstellt von Harput, 07.10.2013, 17:42 Uhr · 35 Antworten · 2.580 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Gushter in Bestform^^

    Na ja, da gehen nicht nur "Viecher" drauf, das gefährdet Menschen.
    Dieser nutzlose Wald sorgt dafür, dass du atmen kannst. Ohne kannst du auch dein Auto nicht fahren. Und für mich gehört zu "Fortschritt", oder sagen wir Lebensqualität etwas mehr als zubetonierte Erde Für erträgliche Energiekosten braucht es sicher keines Frackings, da würde ich anderswo ansetzen^^

    Ich bin absolut gegen Kernenergie. Die Gefahren sind zu unkontrollierbar und haben potenziell Folgen auf Jahrhunderte.
    Alles hat nunmal seinen Preis.
    Um unseren gehobenen Lebensstandart zu halten müssen wir den halt zahlen. Und ich bin gerne bereit jenen zu zahlen wenn ich dadurch ein so komfortables Leben wie möglich leben kann.

    Ob irgendwo in Südamerika irgend ein Wald gerodet wird juckt mich nicht. Genauso die Tatsache dass 30km von meiner Hüte ein KKW steht. Solange ich günstigen Strom habe können die von mir aus auch ein Endlager in meinem Garten aufmachen.

  2. #32
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut gegen Kernenergie. Die Gefahren sind zu unkontrollierbar und haben potenziell Folgen auf Jahrhunderte.
    Meiner Meinung nach sollte jedes Atomkraftwerk den Deutschen überreicht werden, den nur die wissen genau, wie man so eine Materie anständig bedient. Ach, die ganze Welt den Deutschen schenken...

  3. #33
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte jedes Atomkraftwerk den Deutschen überreicht werden, den nur die wissen genau, wie man so eine Materie anständig bedient. Ach, die ganze Welt den Deutschen schenken...
    Ach ja, stimmt, genau deshalb transportieren die Deutschen ihren Atom-Müll auch nach Frankreich und Großbritannien, damit sie den Müll dort in Wiederaufarbeitungs-Anlagen aufbereiten. Bevor ich es vergesse; wenn die Deutschen Atommüll verstauen, sieht's so aus:



    Sehr, sehr sicher - typisch deutsch eben.

  4. #34

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte jedes Atomkraftwerk den Deutschen überreicht werden, den nur die wissen genau, wie man so eine Materie anständig bedient. Ach, die ganze Welt den Deutschen schenken...
    Warte nur ab. Die zukünftige deutsche Jugend wird immer und immer fauler.

  5. #35
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Export-Weltmeister waren sie eigentlich nie...
    Na ja, immerhin können wir noch in der Spitzengruppe mithalten, und das sichert auch Zukunftschancen/Arbeitsplätze für Balkaner hier in D...

    Exportweltmeister


    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das meiste wird in den inländischen Verbrauch gehen. Zum zweiten besteht gerade in den Brics-Staaten genug Energiehunger. Und falls sich jemand im Stillen die Hände reibt^^ Russland hat auf die nächsten Jahre auch genug an Lieferverträgen und -Verpflichtungen, ebenso ja natürlich auch die Abnehmer/Käufer. Und auch so, das Geld hat geholfen, etwas Stabilität, auch Infrastruktur auf die Beine zu stellen und anzukurbeln, wird eh Zeit, sich von Öl und Gas unabhängiger zu machen, auch für Russland
    Das ist klar, und Westeuropa wird auch noch lange davon abhängig sein. Trotzdem, meine sibirische Tigerin, wünsche ich mir eine russische Regierung, die verantwortungsbewusster damit umgeht...

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Fracking ist das beste das seit langem gefördert wird, einfach phantastisch.

    Ich hoffe auch andere Staaten setzen bald vermehrt auf Fracking, sollte der Trend überschwappen wird sich das bei den Spritpreisen bemerkbar machen.
    Fracking ist einfach Scheiße, die Chemikalien, die zur Förderung gebraucht werden, tauchen irgendwann im Grundwasser auf! Wir (auch die USA) haben eine hochentwickelte Technologie/Forschung und sollten diese nutzen, um alternative Energiequellen zu erschließen, unabhängig von irgendwelchen Profitinteressen! Wir haben nur diese eine Welt, und die soll für meine Enkel und Ur-Ur-Enkel reichen...

  6. #36
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.948
    Für Russland selbst spielt das eigentlich keine große Rolle!
    Russland solte die Amerikaner bald wieder eingeholt haben, weil wir auch planen die Ölförderung zu erhöhen!
    Vor allem weil China in diesem Jahr als großabnehmer gewonnen werden konnte!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:35
  2. Asien setzt zum überholen an
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:51
  3. Russland: Russland: Islamisten wollen Wappen ändern
    Von Karadjordje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:48
  4. Körpergröße: Europäer überholen US-Amerikaner
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 07:05
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:01