BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Erste Scharia Bank in Deutschland

Erstellt von Cobra, 29.08.2012, 18:32 Uhr · 54 Antworten · 3.605 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Wie jeder Trottel sofort bemerkt ist das einzige islamische an islamischen Banken das Adjektiv "islamisch".

    Zinsen sind das Resultat aus der Tatsache, dass 1000 € heute mehr wert sind als 1000 € morgen, auch wenn die Preise stabil bleiben.
    Zinsen sind keine Erfindung von Menschen, sondern die logische Schlussfolgerung dieser Tatsache.
    Deshalb kann keine Bank ohne Zinsen arbeiten und die islamischen Banken auch nicht, sie nennen sie einfach anders.

    Jede Investition ist mit Risiko verbunden. Ob man Aktien an der Börse kauft oder einem Kunden Geld leiht. Alles ist Spekulation, entweder, dass die Aktie an Wert steigt oder der Kunde seine Schulden zurückzahlen kann.
    Islamische Banken kennen den eher schlechten Ruf der Börse und Finanzgeschäften, von denen die meisten Normalbürger nichts verstehen. Die gewöhnliche Kreditvergabe ist jedoch das Geschäft mit dem höchsten Risiko, die Bank verbietet risikoarme Geschäfte und erlaubt hochriskante Wetten auf die Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen, tut aber so als wäre es umgekehrt.

    Sich aus Prostitution, Alkohol und der Schweineindustrie raushalten zu wollen ist ein Witz solange Investitionen für Privatpersonen getätigt werden. Selbst illegale Geschäfte können so finanziert werden ohne die Möglichkeit nach Kontrolle. Obwohl Haribo also aufgrund der überlegenen höheren Moral des Islam keine Geschäfte mit einer islamischen Bank machen dürfte, ist es völlig problemlos möglich durch eine Zweitbank an genau dieses Geld zu kommen. Die islamischen Banken müssten um ihr Versprechen zu halten sich völlig von allen anderen Finanzströmen abtrennen, das würde bedeuten eine Zweitwährung einzuführen und alle Schuldner permament zu überwachen.

  2. #42
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Dann sind die Leute halt selbst Schuld. Wer für isto sranje, drugo pakovanje gern mehr ausgibt, nur weil Scharia draufsteht, der hat's nich besser verdient. Schlimm find ich's nicht, mein Geld bleibt ja weiterhin auf der Sparkasse
    Na klar sind die selber schuld, aber wenn man einen von klein auf mit diesem Gesülze vollballert dann nimmt man eben alles in Kauf, ohne dabei zu sehen worum es der Bank letztendlich geht

  3. #43
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wohin geht denn das erwirtschaftete Geld der Banken, die Kredite vergeben? Spenden sie es an Hilfsorganisationen? Macht euch bitte nix vor, wer eine Bank großzieht, der tut das nicht aus religiösen Gründen.
    ich mache mir gar nichts vor ich sage nur wie es ist mir ist es egal ob das geld was ich an die Bank für mein Haus abdrücke Zinsen heisst oder Gewinnbeteiligung oder sonst was.

    Du verstehst aufgrund deiner versteinerten Gangbang Feminismus Einstellung nicht mehr das geschriebene wort.

  4. #44
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    ich mache mir gar nichts vor ich sage nur wie es ist mir ist es egal ob das geld was ich an die Bank für mein Haus abdrücke Zinsen heisst oder Gewinnbeteiligung oder sonst was.

    Du verstehst aufgrund deiner versteinerten Gangbang Feminismus Einstellung nicht mehr das geschriebene wort.
    Das einzig gegangbangte ist deine behaarte Rosettenkruste

  5. #45
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das einzig gegangbangte ist deine behaarte Rosettenkruste
    Oha, kennt Ihr Euch so gut ??

    Dann würde ich es nicht öffentlich austragen.

  6. #46
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Oha, kennt Ihr Euch so gut ??

    Dann würde ich es nicht öffentlich austragen.
    nein, gottseidank nicht

    back@topic bitte. Zusammengefasst für mich einfach Augenwischerei, diese Banken. Glaube hin oder her, wer mehr Geld ausgibt, als er bei der Konkurrenz latzen müsste, der ist schlichtweg blöde.

  7. #47
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Mashallah bleiben die zinsen tief .


    gruß

  8. #48
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    nein, gottseidank nicht

    back@topic bitte. Zusammengefasst für mich einfach Augenwischerei, diese Banken. Glaube hin oder her, wer mehr Geld ausgibt, als er bei der Konkurrenz latzen müsste, der ist schlichtweg blöde.
    Klare Kiste, da kommen sie daher und sind auf Dummenfang.

    Wenn ich hier inne Bank reingeh' weiß ich, das sind Bangster.

    Und diese Scharia-Bangster spielen hier Wölflein im Schafskostüm.

    Alles eine Matsche mit Klatsche.

  9. #49
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.510

    Cool


    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    Bertolt Brecht

    Dem ist nichts hinzu zu fügen....

  10. #50
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das einzig gegangbangte ist deine behaarte Rosettenkruste
    halt dein maul

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bekommt erste Islam-Bank
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:38
  2. Erste an Scharia orientierte Bank in der Schweiz eröffnet
    Von 5SterneGeneral im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 14:48
  3. Erste Bank legt Offert für serbische Novosadska Bank
    Von Krajisnik im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:40