BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Erste Scharia Bank in Deutschland

Erstellt von Cobra, 29.08.2012, 18:32 Uhr · 54 Antworten · 3.605 Aufrufe

Wie jeder Trottel sofort bemerkt ist das einzige islamische an islamischen Banken das Adjektiv "islamisch".

Zinsen sind das Resultat aus der Tatsache, dass 1000 € heute mehr wert sind als 1000 € morgen, auch wenn die Preise stabil bleiben.
    Zinsen sind keine Erfindung von Menschen, sondern die logische Schlussfolgerung dieser Tatsache.
    Deshalb kann keine Bank ohne Zinsen arbeiten und die islamischen Banken auch nicht, sie nennen sie einfach anders.

Jede Investition ist mit Risiko verbunden. Ob man Aktien an der Börse kauft oder einem Kunden Geld leiht. Alles ist Spekulation, entweder, dass die Aktie an Wert steigt oder der Kunde seine Schulden zurückzahlen kann.
    Islamische Banken kennen den eher schlechten Ruf der Börse und Finanzgeschäften, von denen die meisten Normalbürger nichts verstehen. Die gewöhnliche Kreditvergabe ist jedoch das Geschäft mit dem höchsten Risiko, die Bank verbietet risikoarme Geschäfte und erlaubt hochriskante Wetten auf die Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen, tut aber so als wäre es umgekehrt.

Sich aus Prostitution, Alkohol und der Schweineindustrie raushalten zu wollen ist ein Witz solange Investitionen für Privatpersonen getätigt werden. Selbst illegale Geschäfte können so finanziert werden ohne die Möglichkeit nach Kontrolle. Obwohl Haribo also aufgrund der überlegenen höheren Moral des Islam keine Geschäfte mit einer islamischen Bank machen dürfte, ist es völlig problemlos möglich durch eine Zweitbank an genau dieses Geld zu kommen. Die islamischen Banken müssten um ihr Versprechen zu halten sich völlig von allen anderen Finanzströmen abtrennen, das würde bedeuten eine Zweitwährung einzuführen und alle Schuldner permament zu überwachen.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Dann sind die Leute halt selbst Schuld. Wer für isto sranje, drugo pakovanje gern mehr ausgibt, nur weil Scharia draufsteht, der hat's nich besser verdient. Schlimm find ich's nicht, mein Geld bleibt ja weiterhin auf der Sparkasse
    Na klar sind die selber schuld, aber wenn man einen von klein auf mit diesem Gesülze vollballert dann nimmt man eben alles in Kauf, ohne dabei zu sehen worum es der Bank letztendlich geht

HNA

wohin geht denn das erwirtschaftete Geld der Banken, die Kredite vergeben? Spenden sie es an Hilfsorganisationen? Macht euch bitte nix vor, wer eine Bank großzieht, der tut das nicht aus religiösen Gründen.
    ich mache mir gar nichts vor ich sage nur wie es ist mir ist es egal ob das geld was ich an die Bank für mein Haus abdrücke Zinsen heisst oder Gewinnbeteiligung oder sonst was.

Du verstehst aufgrund deiner versteinerten Gangbang Feminismus Einstellung nicht mehr das geschriebene wort.

Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    ich mache mir gar nichts vor ich sage nur wie es ist mir ist es egal ob das geld was ich an die Bank für mein Haus abdrücke Zinsen heisst oder Gewinnbeteiligung oder sonst was.

Du verstehst aufgrund deiner versteinerten Gangbang Feminismus Einstellung nicht mehr das geschriebene wort.
    Das einzig gegangbangte ist deine behaarte Rosettenkruste

Oha, kennt Ihr Euch so gut ??

Dann würde ich es nicht öffentlich austragen.

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Oha, kennt Ihr Euch so gut ??

Dann würde ich es nicht öffentlich austragen.
    nein, gottseidank nicht

back@topic bitte. Zusammengefasst für mich einfach Augenwischerei, diese Banken. Glaube hin oder her, wer mehr Geld ausgibt, als er bei der Konkurrenz latzen müsste, der ist schlichtweg blöde.

Mashallah bleiben die zinsen tief .

gruß

nein, gottseidank nicht

back@topic bitte. Zusammengefasst für mich einfach Augenwischerei, diese Banken. Glaube hin oder her, wer mehr Geld ausgibt, als er bei der Konkurrenz latzen müsste, der ist schlichtweg blöde.
    Klare Kiste, da kommen sie daher und sind auf Dummenfang.

Wenn ich hier inne Bank reingeh' weiß ich, das sind Bangster.

Und diese Scharia-Bangster spielen hier Wölflein im Schafskostüm.

Alles eine Matsche mit Klatsche.

Cool

Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    Bertolt Brecht

Dem ist nichts hinzu zu fügen....

HNA

halt dein maul

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte