BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

EU fordert Aus für Kraftwerk im Kosovo

Erstellt von John Wayne, 07.11.2009, 15:41 Uhr · 41 Antworten · 2.752 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Don´t cry for me Argentina


  2. #12
    Mulinho
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Beim Thema Energie stellt die EU das Kosovo vor die Wahl zwischen Pest und Cholera: Schließt das Balkanland wie verlangt einen extrem umweltschädlichen Kohlereaktor, bricht womöglich in einigen Jahren die Energieversorgung zusammen.
    Das Kraftwerk “Kosovo A” hat bereits vier von zehn Bewohnern der Region in die Flucht geschlagen.

    Also soll “Kosovo A” – gebaut in den 1960er Jahren nach DDR-Technologie – spätestens 2017 vom Netz gehen. Renzo Daviddi, Chef der EU-Kommission im Kosovo bezeichnete Kosovo A als eine unglaubliche Dreckschleuder. Es liege Hundertfach über den zulässigen Normen der EU.
    Und in die EU eintreten will das Land so bald wie möglich eintreten. Aber das Kraftwerk liefert die Hälfte der Energie im Land. Und die Stromversorgung der rund zwei Millionen Kosovaren ist heute schon unzuverlässig.



    Und das steht jeder wirtschaftlichen Entwicklung im Weg. Das Land hängt ab von zwei Braunkohlekraftwerken, einem Heizkraftwerk und einem kleineren Wasserkraftwerk. Klappt der geplante Ersatzbau nicht rechtzeitig – und Investoren machen sich rar – muss Energie importiert werden. Oder der jüngste Staat Europas liegt noch häufiger als bisher im Finstern und Kalten.


    EU fordert Aus für Kraftwerk im Kosovo - Energie : nachrichten, welt | euronews


    --------------------------------------------------------------------


    da hat sich ja net soviel seit der unabhängigkeit getan...


    wenn die so weiter machen haben die bald weniger strom als unter jugoslawien...
    Ist das nicht ein innenpolitisches Problem, das den Rest der Balkanvölker gar nichts angeht? Oder hast du Investitionen getätigt, so dass du nun enttäuscht bist, dass sich nichts geändert hat?

  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    dieser scheiss hrvat und seine threads, gehn mir langsam mächtig auf die nerven .

    ????

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein innenpolitisches Problem, das den Rest der Balkanvölker gar nichts angeht? Oder hast du Investitionen getätigt, so dass du nun enttäuscht bist, dass sich nichts geändert hat?
    die luft die dieses kraftwerk verpesstet bleibt leider nicht auf kosovarischem boden beschränkt (sonst könnte es uns in der tat scheiß egal sein)

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    John Wayne, bist du dumm? Wagst du es die glorreiche kosovarische Energieversorgung in Frage zu stellen.

    Guck doch mal wieviele Einkaufszentren gebaut werden, da kannst du doch soetwas nicht behaupten!!?

  6. #16
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    HerzegSrbadzija
    John Wayne
    Maskatila


    da haben sich drei stinker zusammen getan und muhen in quartett.

  7. #17
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    da haben sich drei stinker zusammen getan und muhen in quartett.

    Ich hab ne geregelte Stromversorgnug

  8. #18

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    da haben sich drei stinker zusammen getan und muhen in quartett.
    stinker?...du bist ja echt gefährlich, ich pass mal lieber auf, was ich sage

  9. #19

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    da haben sich drei stinker zusammen getan und muhen in quartett.


    illyrische zählweise?

  10. #20
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen


    illyrische zählweise?

    ich mein die richtigen ilyrer konnten nicht mal schreiben , also ist der hier ein gefakter Ilyrer...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:09
  2. EU fordert Aus für Kraftwerk im Kosovo
    Von product_28 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 17:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 20:46
  4. Öst. Militär fordert Schusswaffen Gebrauch im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 03:12