BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Euro-Raum wird untergehen wie einst die UdSSR

Erstellt von BeZZo, 18.08.2011, 08:11 Uhr · 32 Antworten · 2.584 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715

    Ausrufezeichen Euro-Raum wird untergehen wie einst die UdSSR


    Warnung: Euro-Raum wird untergehen wie einst die UdSSR




    »Der Euro-Raum wird zerbrechen wie einst die Sowjetunion« - dieser Ansicht ist der Chefvolkswirt der internationalen Großbank HSBC, Stephen King. So sei es damals auch nur noch die »Einheitswährung Rubel gewesen, die den auseinanderstrebenden Staatenbund zusammengehalten habe«, zitiert ihn das Nachrichtenmagazin Focus. Nur die schwachen Länder seien noch froh gewesen, dem Rubel-Raum anzugehören, andere hätten sich in Schuldenexzesse gestürzt.
    Als einige Staaten keine Kredite mehr bekommen hätten, druckten sie so lange neues Geld, bis Russland schließlich den Rubel für ungültig erklärte. King sieht hier Parallelen zu den krisengeschüttelten Euro-Südländern. Er plädiert dafür, die südlichen Länder müssten den Euro-Raum verlassen - nur ein sogenannter »Nord-Euro« sei überlebensfähig.



    Quelle: Focus

















  2. #2
    Dadi
    Bevor albion kein Statement abgibt glaub ich sogenannten Experten nicht.

  3. #3
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Und sowas will in die EU...

  4. #4
    Theodisk
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Bevor albion kein Statement abgibt glaub ich sogenannten Experten nicht.

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Der sollte lieber bei seinen Horrorbüchern bleiben

  6. #6
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    HSBC sagt sowas? Was für ein Wunder...

    Wollen die noch ein bisschen an der Börse rumrütteln mit solchen Aussagen, damit die Leute schön ins Pfund investieren und ihre Produkte kaufen? NEEEEEEEEIIIIIIIEEEEEEENNN, nicht doch!

    In der CH kennen wir schon das Prinzip und es fickt uns jetzt langsam gewaltig in den Arsch(nicht die Banken, natürlicherweise), um es milde auszudrücken.

  7. #7
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    das einzigste was (r)untergeht ..ist meine hose und unterhose gleich ..wenn ich auf WC geh .:nasebohr:

    ...Die Eu wird untergehen ...lustig........
    hier vergessen einige ,das der Euroraum finanziel viel besser dastehet als ,,die USa ....das ist nichts als angstmacherei .....eher wird die USA untergehen ..als die EU ....


    und wie Veles scho sagte ...hier versuchen ..einige leute ..wieder ..ein paar jeuros zu verdienen ...mit ihren angstmacherei ...

    gruß

  8. #8
    Theodisk
    U.S. und A.

  9. #9
    Dadi

  10. #10
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    das sowas grad von HSBC kommt wundert mich nicht, wollen wohl wieder denn markt verunsichern und paar millarden verdienen diese schweine.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zerfall der UDSSR
    Von Zar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:58
  2. Einst fremd, heute cool
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:45
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:57
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 18:01
  5. Youtube wird für 1,3 Milliarden Euro von google gekauft
    Von jugo-jebe-dugo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 01:31