BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Euro-Raum wird untergehen wie einst die UdSSR

Erstellt von BeZZo, 18.08.2011, 08:11 Uhr · 32 Antworten · 2.583 Aufrufe

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Hast du es mal als Sektenführer probiert? WIrst sicher reich mit deinen Weltuntergangsgeschichten

So, jetzt erklärst du mir mal bitte warum der Goldpreis in letzter zeit so rasant steigt???

Zitat Zitat von TheShqiptar1912 Beitrag anzeigen

So, jetzt erklärst du mir mal bitte warum der Goldpreis in letzter zeit so rasant steigt???

Greater Fool Hypothese

Die "Greater Fool"-Hypothese (englisch für größerer Narr) geht davon aus, dass am Markt immer jemand bereit ist, einen noch höheren Preis zu bezahlen. Wenn ein individueller Investor also bereits wissentlich einen Preis über dem inneren Wert bezahlt hat, geht er davon aus, dass er das Investment zu einem noch höheren Preis wieder verkaufen kann, er also einen noch größeren Narren findet.[8] Um einen kumulativen Effekt, also eine längerfristige Fortsetzung dieses Mechanismusses, zu erzeugen, muss bei den Investoren eine Überschätzung der eigenen Fähigkeit, Investitionsobjekte korrekt zu bewerten, impliziert werden. Die Investoren überschätzen in der Folge die Anzahl derjenigen, die bereit sind, noch höhere Preise zu bezahlen. Wenn niemand mehr bereit ist, diese überhöhten Preise zu akzeptieren, kommt es der Hypothese zur Folge zur Preiskorrektur. Die systematische Überschätzung der eigenen Fähigkeiten wird in der Sozialpsychologie als selbstwertdienliche Verzerrung (englisch: self-serving bias) bezeichnet.

Wikipedia

Goldexperte: Das Finanzsystem bricht gerade zusammen
    magen-darm-experte: bei "TheShqiptar1912" hat der zwölffingerdarm das denken übernommen

Greater Fool Hypothese

Die "Greater Fool"-Hypothese (englisch für größerer Narr) geht davon aus, dass am Markt immer jemand bereit ist, einen noch höheren Preis zu bezahlen. Wenn ein individueller Investor also bereits wissentlich einen Preis über dem inneren Wert bezahlt hat, geht er davon aus, dass er das Investment zu einem noch höheren Preis wieder verkaufen kann, er also einen noch größeren Narren findet.[8] Um einen kumulativen Effekt, also eine längerfristige Fortsetzung dieses Mechanismusses, zu erzeugen, muss bei den Investoren eine Überschätzung der eigenen Fähigkeit, Investitionsobjekte korrekt zu bewerten, impliziert werden. Die Investoren überschätzen in der Folge die Anzahl derjenigen, die bereit sind, noch höhere Preise zu bezahlen. Wenn niemand mehr bereit ist, diese überhöhten Preise zu akzeptieren, kommt es der Hypothese zur Folge zur Preiskorrektur. Die systematische Überschätzung der eigenen Fähigkeiten wird in der Sozialpsychologie als selbstwertdienliche Verzerrung (englisch: self-serving bias) bezeichnet.

Wikipedia

mal abwarten was passiert wenn der Goldpreis expodiert, ob du noch so gute witze machen kannst...

Gold ist nichts anders als geld!

mal abwarten was passiert wenn der Goldpreis expodiert, ob du noch so gute witze machen kannst...

Gold ist nichts anders als geld!

Zum Glück haben meine Eltern und Großeltern seit meiner Geburt 1988 fleißig Gold gekauft

Vor 2 Jahren haben wir uns einen Tresor gekauft und im Boden einzementieren lassen in unserem Haus dort ruht das Zeug (Münzen aus der Bank). Da müsste man mich schon mit den Füßen vorwärts aus dem Haus tragen bevor uns das wer nimmt Opa hat noch ein Gewehr und Pistole aus der VRS. Sollte jemand unerlaubt mein Grundstück betreten knall ich ihn ab.

Zum Glück haben meine Eltern und Großeltern seit meiner Geburt 1988 fleißig Gold gekauft

Vor 2 Jahren haben wir uns einen Tresor gekauft und im Boden einzementieren lassen in unserem Haus dort ruht das Zeug (Münzen aus der Bank). Da müsste man mich schon mit den Füßen vorwärts aus dem Haus tragen bevor uns das wer nimmt Opa hat noch ein Gewehr und Pistole aus der VRS. Sollte jemand unerlaubt mein Grundstück betreten knall ich ihn ab.

Wo steht dein Haus?
    Brauche unbedingt noch Gold bevor Das Währungssystem zusammenbricht...!

Wo steht dein Haus?
    Brauche unbedingt noch Gold bevor Das Währungssystem zusammenbricht...!

Schweigen ist gold ))

Schweigen ist gold ))

1998 hat Gold noch pro Feinunze 400 US-$ gekostet
    Heute kostet es pro Feinunze mehr als 1800 US-$

Das ist mehr als eine vervierfachung...
    innerhalb von 13 Jahren
    Unglaublich oder?

economicos

innerhalb von 13 Jahren
    Unglaublich oder?

Wenn du heute in Geranium oder andere diverse Chemie Stoffe (Name fehlt mir nicht mehr ein), die immer knapper werden investierst. Kannst du in 10-15 Jahren mit ähnlichen Resultaten rechnen.

innerhalb von 13 Jahren
    Unglaublich oder?

Damals haben sie es noch in Ö-schilling gezahlt wäre es jetzt noch so billig würd ich noch mehr kaufen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte