BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Europa die nächste supermacht??

Erstellt von El Greco, 19.07.2008, 20:28 Uhr · 46 Antworten · 3.401 Aufrufe

Ich weis nicht so Recht. Da Deutschland de facto die EU finanziert und es mit der Bundesrepublik immer mehr bergab bin ich da etwas pessimistisch. Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass die EU kurz vor ihrem Zerfall steht.

die EU ist ein haufen scheiße

El Greco
    Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    So wie du :icon_smile:

Der haufen scheiße , finanziert aber den wiederaufbau im Kosovo.

El Greco
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Der haufen scheiße , finanziert aber den wiederaufbau im Kosovo.
    Ein diaspora Albaner halt ..alles ist ein haufen sheiße nur ALbanien nicht

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von * El_Greco * Beitrag anzeigen
    Europa die nächste supermacht, wirtschaftsmacht?

Was meint ihr dazu ??
    wird es so etwas geben ?
    ist überhauot so etwas möglich?

54% der Wirtschaftskraft in der Welt produziert die EU das heisst sollte die EU sich zu einem zusammenhængenden Staat wie die USA entwickeln wære die EU fuer mindest 300 Jahre militærisch und wirtschaftlih die absolut unangefochtene und einzige Weltmacht, dafuer muesste aber noch sehr viel getan werden bspw. sollten die EU-Lænder es endlich in die Reihe kriegen ihre Armeen zu vereinigen zu einer einzigen Streitmacht die am ende 1,8 Mio Soldaten mit hochmoderner ausruestung hætte, aber das alles ist noch Zukunftsmusik.

respektvoll

Selo

IbishKajtazi

Ich befuerchte leider Gottes das eher deine Hirnmasse deinem Wortlaut entspricht shoki im kontrolloje veten pak, mos fol palidhje.

Tung

selo

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Wie den ohne nennswerte Rohstoffe u. Ä.?
    Ich denke eigentlich, das genau darin langfristig ein großer Vorteil für Europa liegt.

Denn während die anderen Großmächte noch Jahrezehnte lang von ihren eigenen Rohstoffen leben können, müssen die Europäer zwangsläufig auf erneuerbare umsteigen. Deshalb werden sie, was erneuerbare Energie gewinnt, den anderen meilenweit voraus sein.

Und irgendwann wird es dann soweit sein, dass die fossilen Rohstoffe komplett aufgebraucht sind, und auch die anderen Staaten auf Alternativen umsteigen müssen. Und hier wird dann Europa klar Punkte können, denn die Europäer werden dann das Know-How haben, und dem Rest der Welt weit voraus sein.

Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht so Recht. Da Deutschland de facto die EU finanziert
    Tja, das war nun mal die von Frankreich und UK gestellte Bedingung für die Wiedervereinigung.

und es mit der Bundesrepublik immer mehr bergab bin ich da etwas pessimistisch.
    Du machst wohl Witze. Deutschlands Wirtschaft ist stärker denn je, und befindet sich dazu gerade auch noch in einer absoluten Hochkonjunktur. Deutschland gehört zu den absoluten Gewinnern der Globalisierung. Die Export Zahlen steigen und steigen, man ist in den neuen Märkten absolut vertreten.
    Außerdem profitiert in erster Linie Deutschland von der EU-Osterweiterung.

Das man sich in Zeiten von Globalisierung aber so langsam von dem sozialen System, in der Form, in der es bisher praktiziert wurde, so langsam verabschieden muss, ist ein anderes Thema...

Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass die EU kurz vor ihrem Zerfall steht.
    Falls nicht bald ein Reformvertrag kommt, sieht es wahrhaft übel aus..schliesslich haben die meisten EU-Staaten bei der Ost-Erweiterung nur mitgemacht, weil ihnen Reformen versprochen wurden.

@topic

Es wird interesant sein, ob die EU die Schlagkraft der islamischen Demografie übersteht.

Aber erst einmal, muss die EU ein wenig zentralistischer werden.

Zitat Zitat von * El_Greco * Beitrag anzeigen
    Ein diaspora Albaner halt ..alles ist ein haufen sheiße nur ALbanien nicht
    Der einzige Haufen Scheisse ist deine braune Gehirnmasse, das vorgibt mit seinen Kommentaren lustig und intelligent zu sein du halbes Hemd!

Crane
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht so Recht. Da Deutschland de facto die EU finanziert und es mit der Bundesrepublik immer mehr bergab bin ich da etwas pessimistisch. Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass die EU kurz vor ihrem Zerfall steht.
    Deutschland hat mal 25% des EU-Haushalts finanziert, heute sind es noch 20%. Deutschland bekommt aber soviel Gelder aus der EU, dass sie Netto nur 7 Mrd. € jährlich in die EU einzahlen.

Was viele hier verwechseln. Außernpolitisch und militärisch ist die EU noch keine Macht wegen der inneren Konflikte und weil man nicht mit einer Stimme spricht. Wirtschaftlich gesehen ist die EU allerdings fast schon eine Einheit (Die EU der 15 zumindest), der Euro ist zur Zweitwichtigsten Währung der Welt geworden und macht dem Dollar ganz schöne Konkurrenz.
    Auf wirsctahftlicher Ebene arbeiten alle EU-Staaten eng zusammen, das betrifft Zölle, Subventionen, einen freien Markt und sonstige Vereinbarungen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte