BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

EVN baut für 950 Millionen Euro Wasserkraftwerk in Albanien

Erstellt von lulios, 30.01.2009, 00:10 Uhr · 54 Antworten · 4.620 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Doch Albanien exportiert nach Griechenland. Das stimmt.
    Quelle...

  2. #22
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    und währe EU nicht würde Tirana jetzt novi Beograd heissen...
    ne du meinst dann wäre belgrad jetzt Tirana i vogël

  3. #23
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    ne du meinst dann wäre belgrad jetzt Tirana i vogël
    wer hat hier 1999 nach der EU wie ein 2 jähriges Kind nach seiner Mutter gerufen?

    Wir oder Ihr?

  4. #24
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    wer hat hier 1999 nach der EU wie ein 2 jähriges Kind nach seiner Mutter gerufen?

    Wir oder Ihr?
    ach so du meinst als frauen und kinder massakriert wurden und EU das einzig richtige getan hat?

  5. #25
    Crane
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Doch Albanien exportiert nach Griechenland. Das stimmt.
    Mein Gott Leute...



    Die Karte ist etwas alt, aber ich arbeite genau in diesem bereich und kriege ständig die neuesten Daten.

    Schau dir das an.

    2001:

    9 GWh von Albanien nach Griechenland
    907 GWh von Griechenland nach Albanien

    Faktor 100, wenn ich gütig bin.

    Ist mittlerweile etwa Faktor 60.

    Woher habt ihr alle auf einmal diese Scheiße, dass Griechenland Strom aus Albanien bezieht?

    Albaniens Energiesituation ist Katastrophal. Die meisten Wasserkraftwerke (90%) wurden in den 50ern gebaut und geben noch nicht mal mehr 50% ihrer Nennleistung, die fallen ständig aus und es muss echt viel getan werden. Albanien hat ganz genau ein einziges Verbrennungskraftwerk, dass bald auch seinen 50sten Geburtstag feiern darf. Von den Leitungen nicht zu sprechen. Albanien ist gerade noch so in der Lage seinen eigenen Bedarf zu decken.

    Und ganz nebenbei bemerkt, der Stromtransfer zwischen beiden Ländern ist eher auf niedrigem Niveau.

  6. #26
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    ach so du meinst als frauen und kinder massakriert wurden und EU das einzig richtige getan hat?
    Und als in ein par Tagen dutzende Kirchen verbrannt und 7 Serben massakriert worden nur weil ein par Kinder im Fluss spielten und ertranken...

  7. #27
    Crane
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wäre ich ein Bauer, wäre ich in Griechenland sehr gefragt

    nun hast du aber trtzdem nicht meine Frage beantwortet du "Hirnie"
    Natürlich habe ich das...

    Griechenland hilft Albanien... hat es schon öfter getan. 1997 nach dem Bürgerkrieg wurde von griechischen Leuten die Infrastruktur an der Grenze wiederhergestellt.

    Die Hilfen belaufen sich alle auf mäßigem Rahmen, mehr ist halt nicht drin. Die Griechen machen das nicht, weil sie so nett sind, sondern weil sie seit Ewigkeiten ein großes Problem haben und auf bessre Beziehungen zu Albanien hoffen.

    Griechenlands Außenpolitik auf dem Balkan hat das Ziel den gesamten Balkan zu stabilisieren. Dort soll eine stabile politische Lage herrschen und Wohlstand. Griechenlands Problem ist, dass all seine Nachbarländer wirtschaftlich gesehen Schrott sind und man zugleich aus politischen Gründen wenig Handel mit ihnen betrieb. Vor 1998 hat man mit der Türkei kaum gehandelt, die Grenzen nach Norden waren bis 1990 dicht.
    Jetzt bemüht man sich durch Investitionen in Albanien und FYROM die Lage zu verbessern. Die Türkei, gerade der Westen, steht wirtschaftlich garnicht so schlecht da. Doch die schlechten Beziehungen und politische Ereignisse unterbinden eine vernüftige Entwicklung des Handels.
    Griechenland war der stärkste Befürworter eines EU-Beitritts von Rumänien und Bulgarien. Jetzt hat man endlich eine Landbrücke zur EU und ist nicht mehr so stark isoliert.

    Von einem wirtschaftlichen Aufschwung Albaniens würde Griechenland gleich doppelt profitieren. Nicht nur, dass man mehr Handel erwarten könnte. Der Zustrom von ungebildeten Albanern nach Griechenland würde sich verlangsamen und evntuell sogar umkehren, wenn einige Albaner zurück nach Albanien gehen.

  8. #28

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Und als in ein par Tagen dutzende Kirchen verbrannt und 7 Serben massakriert worden nur weil ein par Kinder im Fluss spielten und ertranken...
    war für euch vukovar, osjek, srebrenica, sarajevo, prekaz, izbica,recak, krush e madhe etc. normal??

  9. #29
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    war für euch vukovar, osjek, srebrenica, sarajevo, prekaz, izbica,recak, krush e madhe etc. normal??
    Nein, aber in unseren Nachrichten steht nicht so:

    dutzende Kirchen wurden von KS Albanern verbrannt und 7 Serben einfach so getötet.

    KS Nachrichten:

    2 Kinder konnten nicht schwimmen und ertranken daraufhin haben Serben ihre Kirchen angezündet und sich selber massakriert.

    So sagt ihr es doch immer.

  10. #30

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Mein Gott Leute...



    Die Karte ist etwas alt, aber ich arbeite genau in diesem bereich und kriege ständig die neuesten Daten.

    Schau dir das an.

    2001:

    9 GWh von Albanien nach Griechenland
    907 GWh von Griechenland nach Albanien

    Faktor 100, wenn ich gütig bin.

    Ist mittlerweile etwa Faktor 60.

    Woher habt ihr alle auf einmal diese Scheiße, dass Griechenland Strom aus Albanien bezieht?

    Albaniens Energiesituation ist Katastrophal. Die meisten Wasserkraftwerke (90%) wurden in den 50ern gebaut und geben noch nicht mal mehr 50% ihrer Nennleistung, die fallen ständig aus und es muss echt viel getan werden. Albanien hat ganz genau ein einziges Verbrennungskraftwerk, dass bald auch seinen 50sten Geburtstag feiern darf. Von den Leitungen nicht zu sprechen. Albanien ist gerade noch so in der Lage seinen eigenen Bedarf zu decken.

    Und ganz nebenbei bemerkt, der Stromtransfer zwischen beiden Ländern ist eher auf niedrigem Niveau.

    in welchem Jahr lebst du noch?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der 35 millionen Euro Jackpot.
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:16
  2. 100 Millionen Euro aus Stromexport
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Wirtschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:12
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:42
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 16:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:51