BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

EVN baut Milliardenprojekt in Albanien

Erstellt von Arlind, 11.06.2009, 17:46 Uhr · 26 Antworten · 2.670 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    strom wird deffinitiv teurer.jebiga wenn man so was macht nichts neues

  2. #22

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Aha... dann ist das ja viel kleiner als vorher angenommen. Und eine Milliarde für so ein Kraftwerk ist wirklich viel Geld. Die Investitionen kommen eh von außerhalb und sind wohl 3 mal höher als bei einem Atomkraftwerk, gemessen auf die Kosten € pro kW.
    es werden ja soviel ich weiß 2 oder 3 kraftwerke gebaut

  3. #23
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    es werden ja soviel ich weiß 2 oder 3 kraftwerke gebaut

    Ja... mit einer Gesamtleistung von 340 MW.

    Ist nicht wenig, nur eben keine 1000...

  4. #24

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ja... mit einer Gesamtleistung von 340 MW.

    Ist nicht wenig, nur eben keine 1000...

    man kann also nicht von einer "Energiesupermacht" reden wie im bericht zu lesen war ?

  5. #25
    Bloody
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Albanien sehr wasserreich ist .. Das 2 wasserreichste nach Norwegen ..

  6. #26
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    man kann also nicht von einer "Energiesupermacht" reden wie im bericht zu lesen war ?
    Naja... also soweit ich weiß ist Albanien extrem weit von einer Energiesupermacht entfernt.

    Aber das Potenzial ist durchaus da. Albanien hat wie kein anderes Balkanland extrem viel Potential an Wasserkraft.

    Die allein könnte ausreichen um in Albanien pro Kopf soviel Strom zu erzeugen wie in Deutschland pro Kopf zur Zeit verbraucht wird.
    Wenn dann noch ein oder zwei Heizkraftwerke hinzu kommen, ganz sicher.

    Damit würde man besser darstehen als jedes andere Balkanland.

    Aber bis dahin haben wir das Jahr 2030 und es müssen nicht eine, sondern 20 Milliarden € in den albanischen Energiesektor investiert werden.

  7. #27
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Albanien sehr wasserreich ist .. Das 2 wasserreichste nach Norwegen ..
    In Europa gemessen in potentielle Wasserkraft pro Einwohner kann das durchaus stimmen.
    Aber Norwegen hat da locker das dreifache Potential.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Für 150 Serben in Albanien baut der serbische Staat Schulen
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:22
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:47
  4. Albanien baut 3 neue Gefängnisse
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:27
  5. Griechenland baut Gefängnisse in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 08:45