BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Finanzkrise, kommende Weltwirtschaftkrise (Sammelthread)

Erstellt von Yutaka, 08.10.2008, 22:35 Uhr · 22 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Finanzkrise, kommende Weltwirtschaftkrise (Sammelthread)

    Da es langsam aber sicher zum Haupthema und Mittelpunkt unsers Lebens wird eröffnen wird doch einen Sammel bez, Hauptthread über die globale Finanzkrise bez. kommende Weltwirtschaftskrise.


    Ich lade euch alle Interessenten ein darüber zu diskutieren, Berichte ,Links und Co anzugeben.


    Grüsse


    Yutaka

  2. #2
    Crane
    Hey Titte altes Haus, was geht

  3. #3
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Hey Titte altes Haus, was geht
    Ciao Bello


    ja alles bestens eigl.


    Hab mich schon mal mit Kartoffeln, Büchsen , Wasser und Co für die Zukunft gewappnet die uns bevorsteht

  4. #4
    Crane
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Ciao Bello


    ja alles bestens eigl.


    Hab mich schon mal mit Kartoffeln, Büchsen , Wasser und Co für die Zukunft gewappnet die uns bevorsteht
    Das sind doch alles Eier... in Kanonen muss man jetzt investieren! In Kanonen und nicht in Eier!

  5. #5
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles Eier... in Kanonen muss man jetzt investieren! In Kanonen und nicht in Eier!

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ich weiß nicht mehr , was ich glauben soll, alle Prognosen , was
    die krise für die Zukunft bedeutet wiedersprechen sich.
    Die einen sagen Rezession , die anderen wiederum meinen keine
    Rezession.
    die einen sehen Düstere Zeiten ,andere wiederum meinen , nur ein kurzes Tief.

  7. #7
    Crane
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr , was ich glauben soll, alle Prognosen , was
    die krise für die Zukunft bedeutet wiedersprechen sich.
    Die einen sagen Rezession , die anderen wiederum meinen keine
    Rezession.
    die einen sehen Düstere Zeiten ,andere wiederum meinen , nur ein kurzes Tief.
    Das liegt einfach daran, weil man es eben nicht genau sagen kann.

    Im Moment ist klar, dass wir bis 2010 wohl einen Konjunkturabschwung haben werden. Also noch keine Rezession (Wirtschaftsminderung), sondern nur geringeren Wachstum. Zumindest in Deutschland.

    Stellt sich aber heraus, dass die Krise weitaus größer ist. Und noch hinzu, sich die Leute so verhalten, dass sie die Finanzkrise verstärken wird. Dann könnte es zu einer großen Rezession kommen, die eventuell auch nur bis 2010 oder 2011 anhält, dafür aber ziemlich heftig ist und so einiges auf der Welt umkrempeln wird.

    Im schlimmsten Fall, wovor sich ja alle fürchten, allerdings viel zu früh und übertrieben, dass das Finanzsystem völlig zusammenbricht und wir in eine Weltwirtschaftskrise geraten wie in den 30er Jahren. Dazu müsste sich die derzeitige Lage noch bis 2010 weiterhin verschlimmern und keine Maßnahmen bis dahin greifen. Gleichzeitig müsste das Ausmaß noch unübersichtlicher sein, als gedacht und die einzelnen Bürger machen alles falsch. Dann gäbe es den riesen Bang wohl zwischen 2011 und 2013. Und dann kann alles passieren, sogar der ewig herbeiersehnte dritte Weltkrieg.

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wer sehnt sich bitte , nach dem 3 WK ?


    angeblich sind als nächstes , Amerikanische Kreditarteninstitute
    davon betroffen , weil viele ihre schulden darauf verlagert haben.

  9. #9
    Crane
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wer sehnt sich bitte , nach dem 3 WK ?


    angeblich sind als nächstes , Amerikanische Kreditarteninstitute
    davon betroffen , weil viele ihre schulden darauf verlagert haben.
    Naja, sehnen... ich meinte halt von wegen, dass man praktisch bei jedem großen politischen oder wirtschaftlichen Ereignis gleich immer davon spricht, dass der dritte Weltkrieg ausbricht usw. Also hat es den Anschein, dass die Leute das wollen.

  10. #10

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Naja, sehnen... ich meinte halt von wegen, dass man praktisch bei jedem großen politischen oder wirtschaftlichen Ereignis gleich immer davon spricht, dass der dritte Weltkrieg ausbricht usw. Also hat es den Anschein, dass die Leute das wollen.

    Ich schätze , nach dem eventuellen 3 WK wird es nicht mehr genug Leute geben um sich nach irgendwas zu sehnen.

    Vielleicht steht das 3WK auch nur für die sehnsucht nach veränderung , aus reiner unzufriedenheit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. china: die kommende weltmacht!
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:03
  2. FPÖ-Wahlerfolg - HC ist der kommende Mann
    Von Schreiber im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 02:48
  3. Verschwörungstherie zur Finanzkrise
    Von Reaktionär im Forum Wirtschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:45
  4. finanzkrise in der schweiz
    Von Soulino im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 22:09
  5. pjanic der kommende zidane!
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:02