BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fliegt die Concorde wieder?

Erstellt von Märchenprinz, 30.05.2010, 20:05 Uhr · 9 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626

    Fliegt die Concorde wieder?

    Fliegt sie bald wieder, die Concorde, dieser noble Überschallflieger mit dem Charme der späten 70er? Die Chancen stehen nicht schlecht:

    Sieben Jahre nach ihrem Dienstende wird eine Concorde auf mögliche neue Flüge vorbereitet.

    Französische Luftfahrtexperten würden am Wochenende Triebwerktests in Paris durchführen, teilte die britische Gruppe „Rettet die Concorde“ mit. Dies sei der erste Versuch, um eine Maschine der Air France wieder in den Dienst zu stellen. „Es ist keine Frage mehr, ob, sondern wann.“

    QUELLE

    Das wäre zu schön.

  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    und wie schauts mit der sicherheit aus ? wurden die concords dahingehend verbessert?

  3. #3
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    und wie schauts mit der sicherheit aus ? wurden die concords dahingehend verbessert?
    sie war ja sicher
    bis zu dem unfall der alles veränderte

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Sie hatte ja nur einen einzigen Unfall. Ich habe nie verstanden warum sie ausser Betrieb gestellt worden ist. Boings und Airbuse stürzen öfter mal ab und niemand kommt auf die Idee sie nicht mehr zu betreiben.

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Ja aber für den Unfall konnte die Concorde ja eigentlich nichts. Es lag an einem Fremdkörper, welches auf der Bahn lag.

    Achja, ich kann nur jedem empfehlen ins Technikmuseum nach Sinnsheim zu gehen. Dort kann man sie mit der Tu-144 besichtigen.

  6. #6

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Achja, ich kann nur jedem empfehlen ins Technikmuseum nach Sinnsheim zu gehen. Dort kann man sie mit der Tu-144 besichtigen.

    Schon geschehen.

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.489
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Sie hatte ja nur einen einzigen Unfall. Ich habe nie verstanden warum sie ausser Betrieb gestellt worden ist.
    Vielleicht weil sie trotz hoher Ticketpreise nicht wirklich wirtschaftlich war und jede Sicherungsmaßnahme die Situation verschlechterte

  8. #8

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    im kinderzimmer schon.

  9. #9

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie trotz hoher Ticketpreise nicht wirklich wirtschaftlich war und jede Sicherungsmaßnahme die Situation verschlechterte

    Vielleicht. Aber die Concorde war nie billig. Liebhaber würden auch mehr zahlen. Ich würde mich wahnsinnig freuen sie wieder fliegen zu sehen. Auch mitzufliegen.

  10. #10

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich glaube nicht!

Ähnliche Themen

  1. Mit was fliegt/fährt ihr zum Balkan?
    Von Černozemski im Forum Rakija
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 19:08
  2. Wenn der Pilot aus dem Cockpit fliegt
    Von ***Style*** im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 17:00
  4. Asteroid fliegt auf Mars zu
    Von Sultan Mehmet im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:00
  5. Die Concorde Königin des Himmels
    Von Yutaka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:04