BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Flughafen "Nikola Tesla" in Belgrad

Erstellt von mi_srbi, 21.12.2006, 15:39 Uhr · 39 Antworten · 3.423 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896

    Flughafen "Nikola Tesla" in Belgrad

    Flughafen "Nikola Tesla" der serbischen Hauptstadt Beograd

    Der Flughafen wurd rundherum erneuert,neue Flugmonitore,Anzeigetafeln,Rolltreppen ect.,einige Arbeiten müssen noch abgeschlossen werden.


    Daten

    Der Nikola Tesla-Flughafen Belgrad ist der größte Flughafen von Serbien. Er liegt 12 km westlich der Stadtmitte und wurde nach dem serbischen Ingenieur und Erfinder Nikola Tesla benannt.

    Den ersten Entwurf des neuen Flughafens brachte der Architekt Nikola Dobrović. Doch dieser wurde im Endeffekt abgelehnt und der des Ingenieurs Miloš Lukić, der im Jahre 1957 fertiggestellt wurde, angenommen. Die Bauarbeiten begannen 1958 und dauerten bis zum 28. April 1962, als der damalige jugoslawische Präsident Josip Broz Tito feierlich den neuen Flughafen eröffnete. Der neue Flughafen hat eine 3000 m lange Start- und Landebahn, ein ebensolanges Rollfeld, und bietet 16 Flugzeugen gleichzeitig einen Standplatz. Das Terminalgebäude hatte damals eine Fläche von 8000 m². Es wurde ein Duty-Free-Einkaufsbereich erbaut, und ein technischer Block mit einem Kontrollturm der alle Geschehnisse des Flughafens kontrollierte. Damals gehörten die technischen Navigations- und Funkgeräte des Flughafens zu den innovativsten der Welt, was dem Flughafen die Einteilung in die höchste Flughafenklasse der ICAO einbrachte.
























    [


























  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Nikola Tesla Denkmahl















  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896



























  4. #4
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Nimms mir nicht übel aber der dieser Flughafen ist schrott

    Genau so schrottig wie Flughafen Zagreb oder Split.

    Als meine Tante im Flughafen Zürich ankam dachte Sie sie sei wohl in Dubai das nenn ich einen fetten Flughafen 8) 8)

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Nimms mir nicht übel aber der dieser Flughafen ist schrott

    Genau so schrottig wie Flughafen Zagreb oder Split.

    Als meine Tante im Flughafen Zürich ankam dachte Sie sie sei wohl in Dubai das nenn ich einen fetten Flughafen 8) 8)
    Der Flughafen ist nicht Schrott,warte bis noch alles erneuert wird.

    Neidische Worte vom kroatischen Nachbarn sind wir gewohnt,damit es nicht nach neid klingt wird der Flughafen von Zagreb gleich mit als Schrott bezeichnet.

    Glaube wir sind eine der wenigen Flughäfen das von ausen mit Glas beschmückt ist^^,du wirst merken das Belgrad irgendwann alle deine geliebten Schweizer Städte übertrumpfen wird.

  6. #6
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Nimms mir nicht übel aber der dieser Flughafen ist schrott

    Genau so schrottig wie Flughafen Zagreb oder Split.

    Als meine Tante im Flughafen Zürich ankam dachte Sie sie sei wohl in Dubai das nenn ich einen fetten Flughafen 8) 8)
    Der Flughafen ist nicht Schrott,warte bis noch alles erneuert wird.

    Neidische Worte vom kroatischen Nachbarn sind wir gewohnt,damit es nicht nach neid klingt wird der Flughafen von Zagreb gleich mit als Schrott bezeichnet.

    Glaube wir sind eine der wenigen Flughäfen das von ausen mit Glas beschmückt ist^^,du wirst merken das Belgrad irgendwann alle deine geliebten Schweizer Städte übertrumpfen wird.
    Haha Witz des Jahres

  7. #7
    Avatar von Uros

    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    181
    dieser Flughafen ist schrott
    wer schon mal da war,weiss wo von ich rede :wink:

  8. #8
    Grasdackel
    Wahnsinn, ihr Serben benennt eueren Flughafen nach einem Kroaten.

  9. #9
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Uros
    dieser Flughafen ist schrott
    wer schon mal da war,weiss wo von ich rede :wink:

  10. #10
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von AK47
    Wahnsinn, ihr Serben benennt eueren Flughafen nach einem Kroaten.
    Wahnsinn, du zeigst das du echt dümmer bist als deine Signatur.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flughafen "Beograd" heist bald Flughafen "Nik
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 13:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:00
  3. Priznanje aerodromu "Nikola Tesla"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:00
  4. Nikola Tesla
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 00:18
  5. Kein "Alija-Izetbegovic"-Flughafen in Sarajevo
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 03:29