BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage: Serben in Rumänien - Arbeitsbewilligung?

Erstellt von Mardigras, 08.11.2009, 21:56 Uhr · 4 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    Frage: Serben in Rumänien - Arbeitsbewilligung?

    Hi Ihr!

    Ich hab eine konkrete Frage: Wenn ein Serbe in Rumänien arbeiten will, braucht er dann eine Arbeitserlaubnis? Und wie leicht kriegt man die?

    lg mardi

  2. #2

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Serbien Serbe? ja

  3. #3
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    Serbien Serbe? ja
    also ein serbien-serbe (weltklassewort) - also ein staatsbürger der Republik Serbien bekommt ohne Probleme eine Arbeitsbewilligung für Rumänien?

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    also ein serbien-serbe (weltklassewort) - also ein staatsbürger der Republik Serbien bekommt ohne Probleme eine Arbeitsbewilligung für Rumänien?
    ob er sie ohne probleme bekommt das weiss ich nicht ich glaube eher nicht. ich wollte nur sagen das er eine braucht.

  5. #5
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Hi Ihr!

    Ich hab eine konkrete Frage: Wenn ein Serbe in Rumänien arbeiten will, braucht er dann eine Arbeitserlaubnis? Und wie leicht kriegt man die?

    lg mardi
    Ich weiß nur dass im Westen von Rumänien sehr viele Serben arbeiten. Meistens sind es Serben aus der Vojvodina die in Timisoara und Umgebung arbeiten. Da die Zahl solcher groß ist vermute ich dass sie nicht so schwer an die Arbeitserlaubnis gekommen sind. Generell ist es mir nicht bekannt dass in Rumänien Schwierigkeiten gäbe, eine Arbeitserlaubis zu bekommen; vor allem vor der Finanzkrise vor einem Jahr herrschte in einigen Regionen (unter anderen auch Timisoara) ein enormer Mangel an Arbeitskräfte.

Ähnliche Themen

  1. Ich frage die Serben
    Von Chicco im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 08:38
  2. Frage an die Serben ...?
    Von Jovanović im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:49
  3. Frage an die Serben
    Von Baader im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:24
  4. Frage an Serben
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:43
  5. Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS
    Von Teslic-Lady im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 15:39