BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Freundschaft China-Kroatien

Erstellt von xCROATx, 22.06.2009, 09:55 Uhr · 31 Antworten · 3.719 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Vielleicht wäre es wünschenswert, auch in Kroatien ein Chinazentrum gleich dem in NRW anzupeilen, um hieraus die Produkte in die EU vertreiben zu können.

    Mehr als 1% der chin. Bevölkerung bräuchten nicht rüberkommen,
    und im laufe der Zeit auch die kroatische Staatsbürgerschaft annehmen,
    damit sie sich auf Dauer niederlasse, was ja auch für Kroatien eine Sicherheit bedeuten würde.

  2. #12
    Magic
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es wünschenswert, auch in Kroatien ein Chinazentrum gleich dem in NRW anzupeilen, um hieraus die Produkte in die EU vertreiben zu können.

    Mehr als 1% der chin. Bevölkerung bräuchten nicht rüberkommen,
    und im laufe der Zeit auch die kroatische Staatsbürgerschaft annehmen,
    damit sie sich auf Dauer niederlasse, was ja auch für Kroatien eine Sicherheit bedeuten würde.
    Soviel ich weiß steht schon ein Chinesisches Zentrum oder ähnliches in Bosnien(Brcko) Sehr fleissige und liebe Kerle die Chinesen und sie haben in 2,3 Jahren schneller Bosnisch gelernt als manche Ausländer die in Deutschland geboren sind Deutsch sprechen

  3. #13
    Magic
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    echt jetzt?
    Ja aber damals war es noch Jugoslawien

    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Welche Szenen???? Gott habe ich diesen Film geliebt
    Zum Beispiel am ende wo er fliegt,sieht man sogar die aufnahmen(Das Land) aus der Luft

  4. #14
    Emir
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen


    Zagreb

    Hu Jintao trifft mit Präsident Kroatiens zusammen - Radio China International

    Der chinesische Staatspräsident Hu Jintao ist am Samstag in Zagreb mit dem kroatischen Präsidenten Stjepan Mesic zu einem Gespräch zusammengetroffen.

    Dabei erklärte Hu Jintao, China wolle die traditionelle Freundschaft mit Kroatien ausbauen. Beide Länder sollten die bilaterale Zusammenarbeit intensivieren und einen engen kulturellen Austausch weiter fördern. Angestrebt sei es, die umfassende kooperative Partnerschaft zwischen China und Kroatien auf ein höheres Niveau zu bringen.

    Mesic sagte, Kroatien hoffe auf weiteren Ausbau der Wirtschafts- und Handelskooperation mit China. Die bilaterale Zusammenarbeit in Bereichen Wissenschaft und Technik sowie Infrastrukturaufbau werde ebenfalls verstärkt.

    Nach dem Gespräch waren beide Staatsoberhäupter bei einer Unterzeichnungszeremonie der Dokumente zur bilateralen Zusammenarbeit anwesend und nahmen anschließend an einer gemeinsamen Pressekonferenz teil.

    Am selben Tag ist ein chinesisch-kroanisches Handelsforum in Zagreb offiziell eröffnet worden. Hu Jintao und Stjepan Mesic wohnten der Eröffnungszeremonie bei.

    Zudem traf Hu Jintao am Samstag auch mit dem Ministerpräsidenten Kroatiens Ivo Sanader zu einem Gespräch zusammen.
    Das coole an der Sache ist, das wir noch darauf stolz sind. Dabei weis jeder ganz genau was die iegentlich wollen....

  5. #15
    Emir
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ja aber damals war es noch Jugoslawien

    Da kannte man uns noch

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    was wollen die?

  7. #17
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Welche Szenen???? Gott habe ich diesen Film geliebt
    zitat:
    o.k. so wahnsinig viel weiß ich auch nicht, werde mich schlau machen.
    Die Hauptscenen in Zagreb sind in der Altstadt gedreht worden, haupsätzlich Autostunts und wie ihr auf dem Foto erkennen könnt zum schluß der spektakuläre Stunt mit dem Rover, glaub ich, die Treppen runter auf den Platz Ban Jelacic, 1986, hieß der noch Trg Republike.
    Des weiteren, was ich noch aus dem stehgreif weiß ist das sich Jackie bei einem Stunt beim Versuch vom Baum zu springen schwer verletzt hatt, Hauptschlagader am Hals, was zu folge hatte das die Dreharbeiten für wochen unterbrochen wurden und Jackie per Hubschrauber in das Krankenhaus von Rijeka transportiert wurde.
    Mehr weiß ich im moment nicht.
    Gruß

    Drehort von der Rechte Arm der Götter / Jackie Chan

  8. #18
    Magic
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Da kannte man uns noch
    Naja Bosnien kennt man ja auch aber leider nur aus dem Krieg die Schlagzeilen und wenn Filme gedreht werden bei uns 90% geht es um Krieg aber womit Du recht hast ist das man damals noch überall Respekt hatte als man den Jugo Pass vorgezeigt hat

  9. #19
    Magic
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    was wollen die?
    Was wohl,Chop Suey verkaufen,uns Kung Fu beibringen und dann ganz langsam unser Geld aussaugen und uns uns überbevölkern und immer wieder "Valter brani Sarajevo" gucken

  10. #20

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahre Freundschaft...
    Von Rrushja im Forum Rakija
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 02:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:46