BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 103 von 140 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1400

FYROM leidet unter Griechenland krise

Erstellt von Iason, 25.11.2011, 14:21 Uhr · 1.399 Antworten · 60.269 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    haben sich zum teil vermischt mit denen...das dürfte klar sein.
    Der ganze Mittelmeerraum hat sich vermischt, bei so vielen lang haltenden Großreichen. Das ist aber kein Grund sich für den kulturellen Erbe zu sehen und versuchen, weil ihre Ansicht nirgends aufgeht, die Geschichte umzuschreiben.

  2. #1022
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht mehr um den Namen. Die griechische Regierung ist bereit "Mazedonien" zu akzeptieren, wenn dieser einen Präfix beinhaltet. Es geht eigentlich um das hier:

    Nicht minder gereizt reagiert Griechenland auf die unbewiesene Behauptung, in seiner nördlichen Provinz lebten mehrere hunderttausend slawische „Makedonier“ als „unterdrückte Minderheit“. Vor diesem Hintergrund erscheint das Gebot in der slawomakedonischen Verfassung, sich für Landsleute in den Nachbarländern einzusetzen, im Zwielicht. Obgleich Skopje später hinzugefügt hat, es hege keine Gebietsansprüche, bleibt Athen beunruhigt. Dazu tragen auch die Parolen der größten Partei Makedoniens bei, der nationalistischen VMRO. Sie stellt ihren Mitgliedern Parteiausweise aus, auf denen eine Karte Großmakedoniens mit Thessaloniki als Hauptstadt prangt.




    Mit was will Fyrom diese Verfassungsklausel denn wahr machen, angesichts dessen, dass sie keine richtige Armee haben? Mit Wasserpistolen?

    Gehe doch nicht ständig auf jede ihrer dummen Provokationen ein wie ein kleiner Anfänger. Du siehst doch was auf Wiki steht, Alexander war Grieche, nicht "Mazedonier (moderne Ethnie), also scheiß drauf.


    Heraclius

  3. #1023
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.105
    Wäre für euch denn Republika Makedonija (skopje) akzeptabel (so stehts auf wiki)

    oder Nord-Mazedonien

    oder Slawomazedonien?

  4. #1024
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    Wäre für euch denn Republika Makedonija (skopje) akzeptabel (so stehts auf wiki)

    oder Nord-Mazedonien

    oder Slawomazedonien?
    Nur mit dem letzten

  5. #1025
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mit was will Fyrom diese Verfassungsklausel denn wahr machen, angesichts dessen, dass sie keine richtige Armee haben? Mit Wasserpistolen?

    Gehe doch nicht ständig auf jede ihrer dummen Provokationen ein wie ein kleiner Anfänger. Du siehst doch was auf Wiki steht, Alexander war Grieche, nicht "Mazedonier (moderne Ethnie), also scheiß drauf.


    Heraclius
    Mir ist schon bewusst dass FYROM Griechenland militärisch nicht ein bisschen schaden kann; konnten sie auch nie und werden es auch nie können. Es geht ums Prinzip ...

    Anfänger? Ich? Der User an dem mein Beitrag ging, hat in keiner Art und Weise provoziert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Nur mit dem letzten
    Wäre perfekt und akzeptabel ...

  6. #1026
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Mir ist schon bewusst dass FYROM Griechenland militärisch nicht ein bisschen schaden kann; konnten sie auch nie und werden es auch nie können. Es geht ums Prinzip ...

    Anfänger? Ich? Der User an dem mein Beitrag ging, hat in keiner Art und Weise provoziert.



    War im übertragenen Sinn gemeint. Sie können die Geschichte nicht umschreiben, das siehst du ja selber. Ergo regst du dich m.M.n. auf für nichts.

    Heraclius

  7. #1027
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Kann alles sein ... letzten Endes ist wichtig, zu welchem kulturellem Raum du heute angehörst und diesen makedonisch zu nennen, obwohl makedonisch etymologisch ein griechischer Begriff ist, ist absurd.

    Lubenica, das hatten wir alles schon mehrmals ... würdet ihr hier differenzieren und unter anderem die nationalistischen Provokationen Seitens der politischen Führung Skopjes nicht mit Danke´s überhäufen, gäbe es hier gar keine Probleme.



    Du gehörst zum slawischen Kulturkreis an. Diesen dann makedonisch zu bezeichnen, ist nicht korrekt. Ich wiederhole mich:

    ... nur weil ihr die "makedonisch" nennt, heißt es nicht dass ihr welche seid. Ihr hättet euch auch "Mongoliden" nennen können; geändert hätte sich nichts ... Sprache slawisch, kulturell und ethnisch sehr eng (fast schon identisch) verbunden mit Bulgaren und Serben ....

    - - - Aktualisiert - - -



    1) Du hast dir doch sicherlich nicht einmal die Artikel durchgelesen, du Pappnase. Aber schon klar ... was einem nicht passt, wird mal mal schnell als einseitig abgestempelt.

    2) Ich spiele mich nicht voll als Rambo. Du bist der einzige hier der wie ein getroffener Hund mit Beleidigungen um sich wirft, like a Rambo.

    Erkläre uns doch mal, nachdem ich dich widerlegen konnte, inwiefern die Artikel einseitig sind.



    Dann bring uns doch mal "seriöse Artikel" die untermauern, dass die VMRO-DPMNE nicht nationalistisch sei.

    Und das White-Pride lässt du mal schnell bei Seite ...



    Der User Carlito hat schon Recht, dass du anscheinend ein Heuchler bist. Kleiner Tipp: Das nächste mal nicht so weit das Maul aufmachen.
    Was ist ein Slawischer Kulturkreis?

  8. #1028

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    fyrom hat sich einen (slawischen) Namen zu geben, in welchem das "Makedonien" nicht erscheint.
    Wir haben nicht vor, die alte kommunistische Propaganda von Tito und Stalin und nun die von Gruvski ausleben zu lassen.

    Dazu haben die einstigen Wolga-Slawen ohnehin keine Gelegenheit mehr,
    schnell wird ihnen die demnächst größte Volksgruppe ihren Willen aufzwingen.

    Die USA haben schon öffentlich negiert, dass es ein "makedonisches Volk" geben soll, sie sprechen inzwischen von Albanern, Slawen, Roma, Türken, etc. (--> hierzu siehe meine gestrigen Posts)

    Tja, da wo keine Vernunft, da was anderes.
    Und das dieses andere das ehemalige Jugoslawien ruiniert hat, das ist jedem hier bekannt.
    Doch scheinen einige von diesem anderen nicht genug zu bekommen, sie wünschen mehr der Spannung.

  9. #1029
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    War im übertragenen Sinn gemeint. Sie können die Geschichte nicht umschreiben, das siehst du ja selber. Ergo regst du dich m.M.n. auf für nichts.

    Heraclius
    Ich rege mich überhaupt nicht auf ... bin sogar ziemlich gelassen, was ich des öfteren erwähnt habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was ist ein Slawischer Kulturkreis?
    Ich sag es mal so ... die Slawen FYROMs haben kulturell mehr Gemeinsamkeiten mit Bulgaren (mit ihnen sind sie sogar verwandt) oder Serben, als mit antiken Völkern.

  10. #1030

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich rege mich überhaupt nicht auf ... bin sogar ziemlich gelassen, was ich des öfteren erwähnt habe.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich sag es mal so ... die Slawen FYROMs haben kulturell mehr Gemeinsamkeiten mit Bulgaren (mit ihnen sind sie sogar verwandt) oder Serben, als mit antiken Völkern.
    Die heutigen Griechen sind also ein antikes Volk?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Leidet Ihr unter Jetlag?
    Von Sezai im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 23:17
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:18