BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 140 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1400

FYROM leidet unter Griechenland krise

Erstellt von Iason, 25.11.2011, 14:21 Uhr · 1.399 Antworten · 60.268 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Du mißverstehst. Es geht hier nicht um Schande. Es geht nicht darum was ihr denkt, das es für uns schlimm oder unerträglich wäre Slawen zu sein. Das ist ein wenig grotesk, was ihr hier hervorheben wollt. Es geht darum, dass ihr euch anmaßt, uns sagen zu können was wir sind und was nicht! Und es geht um die Sache, dass ihr endlich mal kapieren solltet, dass weder ihr noch wir eine 100% tige Kontinuität zu den antiken Makedoniern vorweisen, denn wir (alle) sind keine homogene Ethnie, die es geschafft hat unberührt über die Jahrtausende, im hier und jetzt anzukommen um bei der Sparkasse Geld abzuheben. Die Sprache ist der materielle Träger des Gedankens und wenn ihr mal etwas mehr herunterkommen würdet, dann könnten wir auch eine gemeinsame Sprache sprechen und da spielt es keine Rolle ob ihr griechisch oder wir mazedonisch sprechen oder ne andere Sprache. Verstehst du? Wir sind schließlich Nachbarn. ich habe gerne freundschaftliche Verhältnisse mit meinen Nachbarn.
    PS. ich will auch keine Tomaten bei euch im Garten klauen!




    Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass es mir echt egal ist wie ihr euch heute definiert. Von mir aus dürft ihr euch nennen wie ihr wollt. Lasst einfach die Finger von gewissen griechischen Nationalhelden der Antike (siehe angehängte Grafik) und von Akteuren und von Teilen der antiken hellenischen Geschichte (antike Makedonen), und alles ist gut.


    alex2.jpg




    Heraclius

  2. #612
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Was glaubst du warum es kulturelle Überschneidungen mit euch und den Türken gibt?
    Ich wüsste nicht, was ein heutiger Hellene mit Zentral-asiatischer Kultur gemein hat.

  3. #613
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Die Hellenen sind vielleicht etwas über-stolz, aber wie sollte man denn nicht stolz sein bei diesem Erbe.
    Stolz hat nichts mit Herabwürdigkeit zu tun...

  4. #614
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Stolz hat nichts mit Herabwürdigkeit zu tun...
    Da hast du Recht, aber welcher Hellene sprach bitte herabwürdigend gegenüber anderen Ethnien?

  5. #615
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    "Ja ja....sie sind halt was besseres als Slawen und Chabos"


    Bitte unterlasse solche rassistischen Äußerungen, die Deinen Innenleben entspringen.
    Du dringst ja diese zwei Volksgruppen den Mazedoniern auf. Was kann ich dafür wenn Du dich als was Besseres siehst???

  6. #616

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Du dringst ja diese zwei Volksgruppen den Mazedoniern auf. Was kann ich dafür wenn Du dich als was Besseres siehst???
    Bitte unterlasse solche rassistischen Äußerungen, die Deinen Innenleben entspringen.

  7. #617
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Was kann ich dafür wenn Du dich als was Besseres siehst???
    Was können wir dafür, dass du die Augen vor dem offensichtlichen verschließt?

  8. #618
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Bitte unterlasse solche rassistischen Äußerungen, die Deinen Innenleben entspringen.
    Wo siehst Du dass ich ein rassistisches "Innenleben" habe? Was ist überhaupt ein Innenleben???

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Was können wir dafür, dass du die Augen vor dem offensichtlichen verschließt?
    Was ist offensichtlich? Stelle die Frage bitte konkreter. Danke!

  9. #619

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass es mir echt egal ist wie ihr euch heute definiert. Von mir aus dürft ihr euch nennen wie ihr wollt. Lasst einfach die Finger von gewissen griechischen Nationalhelden der Antike (siehe angehängte Grafik) und von Akteuren und von Teilen der antiken hellenischen Geschichte (antike Makedonen), und alles ist gut.


    alex2.jpg




    Heraclius
    Wir sind schnell im ausgehenden 5 Jh. aus den Djnepr-Sümpfen zu euch rübergelaufen, als wir mitbekamen, dass wir ne Chance haben, euch den Alexander streitig machen zu können. Wir haben noch nicht mal unsere Haare färben müssen, denn wir waren alle blond, so wie alexander und die anderen Makedonier. Ihr wurdet damals in Athen durch die Gay-Pride Parade etwas abgelenkt, da haben wir zugeschlagen. Der Austausch von den 100% echten Makedoniern und uns hat maximal drei Tage gedauert. so lang wie eure Gay-Pride Parade lief. Als ihr eure makedonischen Brüder besuchen wolltet um nach dem Rechten zu schauen , da habt ihr nix gemerkt. Ihr konntet die anderen ja auch nicht verstehen! diese Barbaren. Seitdem tanzen wir euch auf der Nase herum und sonnen uns im Lichte der alten makedonischen Helden. Wir brauchen das, wir wissen nicht warum aber wir brauchen das. Das ist so ähnlich wie Superman und Catwomen als Eltern zu haben!

  10. #620
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Weil einige Mazedonier hier so tun als ob sie alles seien, außer eine südslawische Ethnie.

    Heraclius
    Kannst Du mir nun sagen warum Du die Frage gestellt hast?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Leidet Ihr unter Jetlag?
    Von Sezai im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 23:17
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:18