BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 86 von 140 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1400

FYROM leidet unter Griechenland krise

Erstellt von Iason, 25.11.2011, 14:21 Uhr · 1.399 Antworten · 60.297 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Was ist daran klug,eine Vermutung aufzustellen,inder man sagt,Alexander sei Grieche.Ohne Quellen und Beweise sind das nur Vermutungen.
    Ich habe bis jetzt kein Buch in den Händen gehalten, das diese Tatsache in Frage gestellt hat und ich habe weiß Gott ein dutzend Bücher über Alexander gelesen.

    Er ist m.E. einer der drei größten Feldherren, die es bis heute gegeben hat.


    Temur Lenk, Alexander und Temuchin.

  2. #852

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Amfi und seine Wischiwaschi-Theorie...

    - - - Aktualisiert - - -


    Also meinst du jetzt deinesgleichen oder griechischsprachige?
    Meine Jungens und Mädels natürlich! Am Anfang war ich mir nicht sicher weil sie erst griechisch gesprochen haben.

  3. #853
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt kein Buch in den Händen gehalten, der diese Tatsache in Frage gestellt hat und ich habe weiß Gott ein dutzend Bücher über Alexander gelesen.

    Er ist m.E. einer der drei größten Feldherren, die es bis heute gegeben hat.


    Temur Lenk, Alexander und Temuchin.
    Wo sind die Beweise und Quellen die das belegen? Schreiben kann man viel!

  4. #854
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Wo sind die Beweise und Quellen die das belegen? Schreiben kann man viel!
    Ist nicht mein Bier.

  5. #855
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Was ist daran klug,eine Vermutung aufzustellen,inder man sagt,Alexander sei Grieche.Ohne Quellen und Beweise sind das nur Vermutungen.
    Wie waers mit der Teilnahme an den olymp. Spielen, den Funden in Sachen Kunst und Handwerk, der Religion, der Schrift, der Militaertechnik oder dem Gemeinwesen?
    Oder der Frage: Wenn er ihnen nicht angehoert - wie kommt ein so winziger" autochtoner" Stamm gegen die gewaltigen Horden an Aeolier und Dorern an? Und wenn sie derart lang dort gewesen sind - wieso waren Technik(Architektur, Toepferei, Metallverarbeitung (...)), Staatswesen und Handwerk im vergl. zu den Stadtstaaten derart weit hinten (von der Kultur mal ganz abgesehen)? (Modernisierung erfolgte erst durch Alex Vater.).

  6. #856
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ist nicht mein Bier.
    Hehe ok...

  7. #857
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt kein Buch in den Händen gehalten, das diese Tatsache in Frage gestellt hat und ich habe weiß Gott ein dutzend Bücher über Alexander gelesen.

    Er ist m.E. einer der drei größten Feldherren, die es bis heute gegeben hat.


    Temur Lenk, Alexander und Temuchin.
    Tssss... Timur Leng... Nix fuer ungut ...

  8. #858

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Die euch abfaellig Skopianoi nennen. Die sind hier im allgemeinen nicht grad Fans von euch.
    Ja, etwas Scheu ist bei ihnen vorhanden. Vielleicht auch etwas Ehrfurcht vor dem makedonischen Antlitz.^^

  9. #859
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Tssss... Timur Leng... Nix fuer ungut ...
    ist die türkische Schreibweise und er war Türke, auf jeden Fall der Vater

  10. #860

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir die Mazedonier sehr viel sympathischer sind, verstehe ich den Kampf der Griechen und dabei sind mir viele echt am unsympathischsten. Wie dem auch sei, ich bin und bleibe gerecht und nach meinem jetzigen Wissensstand ist Alexander Grieche gewesen.
    Toruko, das war Tempelhof wo du wohnst ne!?^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Leidet Ihr unter Jetlag?
    Von Sezai im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 23:17
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:18