BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 89 von 140 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1400

FYROM leidet unter Griechenland krise

Erstellt von Iason, 25.11.2011, 14:21 Uhr · 1.399 Antworten · 60.231 Aufrufe

GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Das sind keine Theorien, sowohl fuer die Teilnahme der Makedonen an olymp. Spielen als auch fuer die Dorische/Aeolische V-Wanderung und das Siedlungsgebiet gibts Belege (Funde.).
    Zu Alex:
    Unterdruecker ist Kaese.
    Waer er einer, so haette ers nichtmal nach Kleinasien geschafft.

Davon ab stimme ich dir zu. Niemanden juckt, als was sich Alexander gesehen hat.
    Von denen abgesehen, die die heute Grenzen neuziehen wollen, oder dies von anderen befuerchten.
    Wichtiger ist, was er fuer Kleinasien, Indien, Baktrien, Sogdien (...) geleistet hat.
    Stimmt das Massaker von Tyros war zb so eine Leistung.Bravo,saubere Einstellung.Ich bin der Meinung,hätte Atilla zu Alexanders Zeiten gelebt und wären die beiden in einen Konflikt geraten,so hätte Atilla den Alexander so richtig maßgenommen.Ist keine Theorie sondern fakt.
    attila_659.jpg

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ah ja? Wer hat das behauptet?
    Das ist eine historische Tatsache, mein Lieber

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    hmm, darüber kann man wenigstens diskutieren.

Du kommst wenigstens nicht mit Napoleon
    Napoleon hat krass verkackt! Bei den Mongolen, Dschigiten, Tartaren etc. alle die bei den großen Feldzügen mitgeritten sind, (Batu Kahn - westwärts; größte Reich ever. er erweiterte das Reich seines Großvaters) haben die Feldherren immer dafür gesorgt, das genug Suppe in der Schüssel ist und das die Pferde gepflegt , ausgeruht und gestärkt sind. Da ist fast niemand verhungert. Bei Napoleon ist die Hälfte seiner Armee in russland erfroren und verhungert. Vielleicht waren es auch mehr die ums Leben gekommen sind?

Das ist eine historische Tatsache, mein Lieber
    Hm, ok. Temüdschin bleibt aber ein mongolischer Feldherr.

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Stimmt das Massaker von Tyros war zb so eine Leistung.Bravo,saubere Einstellung.Ich bin der Meinung,hätte Atilla zu Alexanders Zeiten gelebt und wären die beiden in einen Konflikt geraten,so hätte Atilla den Alexander so richtig maßgenommen.Ist keine Theorie sondern fakt.

Allih, lass dir das nicht gefallen.

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Napoleon hat krass verkackt! Bei den Mongolen, Dschigiten, Tartaren etc. alle die bei den großen Feldzügen mitgeritten sind, (Batu Kahn - westwärts; größte Reich ever. er erweiterte das Reich seines Großvaters) haben die Feldherren immer dafür gesorgt, das genug Suppe in der Schüssel ist und das die Pferde gepflegt , ausgeruht und gestärkt sind. Da ist fast niemand verhungert. Bei Napoleon ist die Hälfte seiner Armee in russland erfroren und verhungert. Vielleicht waren es auch mehr die ums Leben gekommen sind?
    Ich sehe, du bist nicht auf den Kopf gefallen. Ab jetzt wirst du von mir ernst genommen!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Hm, ok. Temüdschin bleibt aber ein mongolischer Feldherr.
    Korrekt!

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    attila_659.jpg

Pharao Ramses hätte alle von der Platte gefegt.

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr stimmt mir schon zu, dass Europa einnehmen ein wenig schwerer ist, als die Steppen Zentral- und Westasiens.
    Napoleons Machtbereich umfasste zu seinem Höhepunkt das halbe Kontinentaleuropa. Klar ist Russland ein anderes Thema, nicht umsonst tat sich auch Hitler damit schwer.
    Anhang 65119

Wer hat das behauptet, nur 3/4 seiner Armee bestand aus Türken
    Ich lese gerade das Buch Batu Khan, du hast recht, es sind sehr viele verschiedene Turkstämme, die sich den Feldzügen angeschlossen haben. Übrigens ein Beleg dafür, das Tengrismus und Islam Co-existierten, denn ca. 3/4 der Krieger waren muslimischen Glaubens. Würde Amarok interessieren, er hat diesbezügl. einen Thread aufgemacht.

Korrekt!
    Ama yok türkçe, canim.