BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 97 von 140 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1400

FYROM leidet unter Griechenland krise

Erstellt von Iason, 25.11.2011, 14:21 Uhr · 1.399 Antworten · 60.339 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Als ich einst zur jugoslawischen Zeit durch die südjugoslawische Provinz fuhr, bezeichnete jeder diese Gegend als "griechisches Gebiet", die Menschen jedoch keiner als Makedonen, keiner als Griechen.

    Sie sagten nur, dass das "eure Gebiete" seien.


    Bedenke, das sagten sie frank und frei, ohne dass ich je eine Diskussion oder Gespräch mit ihnen führte.
    Ich wollte allenfalls kurz was essen und weiterfahren.




  2. #962
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    ...Ihr lasst euch ja alle wie kleine Kinder mitreißen.
    Macht mal ab und zu alle ne Auszeit von diesem Forum...würde euch allen gut tun.
    Zar, wo warst du? Ich hab dich vermisst!

  3. #963
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Zar, wo warst du? Ich hab dich vermisst!
    Ich komme nur noch am WE hier her

  4. #964
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Ich bleibe lieber Österreicher.....und es heißt Gruevski und nicht Gruvski.....
    Und wen ich heirate kann dir mal sowas von Schnuppe sein....
    Heirate doch eine Griechin dann wirst du über sie zum Griechen, du musst nur deinen Pflug in ihre Scholle stossen

  5. #965
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Heirate doch eine Griechin dann wirst du über sie zum Griechen, du musst nur deinen Pflug in ihre Scholle stossen
    Das wird Amphion zu verhindern wissen. Keine Kompromisse!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Ich komme nur noch am WE hier her
    Besser ist das!

  6. #966
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Das wird Amphion zu verhindern wissen. Keine Kompromisse!

    - - - Aktualisiert - - -



    Besser ist das!

  7. #967
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

  8. #968
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    wtf ahhahahahahaha

  9. #969
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    wtf ahhahahahahaha
    Geil, oder?

  10. #970
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, das hattest du mir glaub ich schon mal geschrieben. Ich hatte ein Paar Posts vorher auch mal erwähnt, dass es Makedonier gibt, die slawisch und griechisch sprechen, die nix von Makedonien wissen wollen und sich nur als Griechen sehen, bzw. wie du es beschrieben hast, sich als die "echten" Makedonier sehen und die anderen jenseits der Grenze als Bulgaren titulieren. De la Greco, daran siehst du doch auch wie komplex das ganze Ding ist. Ich würd mich jetzt auch nicht da hinstellen und denen sagen, "hey, ihr seid aber die "Echten" weil ihr ja so seid wie wir und deshalb seid ihr keine Griechen, sondern Makedonier" , das würd ich niemals tun. Generell, kekennt ihr, kennst du meine Einstellung zu der Sache, das ich niemandem vorschreibe oder sage was er ist oder was er zu sein hat. Wir hatten das Thema ja jetzt schon öfter, als das mit dem Sprachen-Change (assimilation) , das sich das slawische Idiom hier und dort über Jahrhunderte stark durchgesetzt hat etc.

    Du solltest dir erstmal die Frage stellen wie die Proto-Bulgaren und andere sonstige Stämme/Ethnien etc. sich in den Gebieten niedergelassen haben, sich vermischt haben und assimiliert wurden. Bevor die Bulgaren in die Gebiete kamen gab es andere Bevölkerungen, deren sprachliches Idiom sich bei den Bulgaren durchgesrtzt und verankert hat.




    Dobrudschanzi
    Karakatschanen








    Charzeoer
    Tronken

    Tataren Pomaken, Achrjane, Torbesche, Thrazier, slawophone islamisierte Hellenen



    Die 'Ethnien in Mazedonien


    'Mazedonier, Albaner, Türken, Serben, Vlachen, Roma, Bosniaken, Aromunen, Griechen, Meglenorumänen, Bulgaren



    Ethnic groups in the Republic of Macedonia in 2002
    Macedonians 64.18%
    Albanians 25.17%
    Turks 3.85%
    Roma 2.66%
    Serbs 1.78%
    Bosniaks 0.84%
    Aromanians 0.48%
    other 1.04%

    Deswegen bleibt es so komplex! Auch bei euch gibt es viele Ethnien, auch bei euch hat die Geschichte mit dem Vermischungs und Assimilationsgerät die und das bewirkt. Die Sprache ist eine Sache, doch siehe, Der große Pudding!
    Schau mal mein Freund, um diese Komplexitaet zu verstehen, sollte man auch die andere Seite verstehen koennen. Ich gebe es ja zu, dass es schwer ist, mit einen Namen aufgewachsen zu sein und dann das man zu hoeren kriegt das man ihn aendern soll. Ist in dem Moment Egal, ob der Name legitim benutzt wird oder nicht. Darum haette ich auch persoenlich nichts gegen den Namen Makedonien wenn er auf geographischer Basis benutzt wird. Alles andere waere fuer mich und jeden Griechen eine Leugnung der Identitaet unserer selbst. Da musst du auch uns verstehen. Denn wenn du ein ethnischer Makedonier bist, heisst es das ich keiner bin verstehst du?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher Amphion.



    Die Karakatschanen sehen sich als Griechen und sind Griechen. Arvaniten und Soulioten sehen als fester Bestandteil des Ethnos.und gehoeren entsprechend nicht zu einer Minderheit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir grad ob ich diesen Thread zerstören soll , Greco sag du es mir soll ich??
    Bruda ich kriege gleich nen selbstgemachten Kirschkucuen. Sollte dieser meine Laune net verbessern haste mein ok hehe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Leidet Ihr unter Jetlag?
    Von Sezai im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 23:17
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:18