BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Gehaltsrechner

Erstellt von NickTheGreat, 02.11.2011, 19:17 Uhr · 33 Antworten · 2.824 Aufrufe

Gehaltsrechner

Gehaltsrechner 2011: Wie viel Netto bleibt vom Brutto? - Gehalt - FOCUS Online - Nachrichten

Ich verfolge das schon seid Jahren und finde es total ungerecht.

Nehmen wir mal an, ich arbeite 20 Stunden mehr im Monat als sonnst, bekomme als dank dafür 200€ weniger Netto ausbezahlt, den Rest kriegt das Finanzamt..

Was soll der Scheiß? Das ist doch Abzocke, oder?

Hab auf meiner Lohnabrechnung geschaut, wenn ich 30h weniger gearbeitet hätte, würde ich 200€ mehr Netto in der Tasche haben [smilie=real mad.gi:

,.

je mehr brutto verdient wird, desto mehr wird an steuern und versicherung abgezogen.. ist kacke wenn man die steuerklasse 1 hat..

Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    je mehr brutto verdient wird, desto mehr wird an steuern und versicherung abgezogen.. ist kacke wenn man die steuerklasse 1 hat..
    Nein Mann, mit der Steuerklasse hat es nichts zu tun b.z.w. nach einer Bruttogehaltsgrenze, ob Steuerklasse 1 oder nicht, darf man mehr arbeiten und dafür als dank weniger ausbezahlt..

Sagen wirs mal so, Du verdienst im Monat 1400€, aber machst Du eine Überstunde mehr, fällst Du in einer anderen Klasse und nur für diese eine Stunde mehr, die Du gearbeitet hast, bekommst Du Netto 200€ weniger...

*als hartzler hat man so probleme nicht natur sein dank ganz kla

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *als hartzler hat man so probleme nicht natur sein dank ganz kla
    als Harzler hat man mehr Probleme, es sei den man arbeitet irgendwo schwarz, oder man hat 30 Kinder gezeugt wie die Karnickel...

*ganz kla

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Nein Mann, mit der Steuerklasse hat es nichts zu tun b.z.w. nach einer Bruttogehaltsgrenze, ob Steuerklasse 1 oder nicht, darf man mehr arbeiten und dafür als dank weniger ausbezahlt..

Sagen wirs mal so, Du verdienst im Monat 1400€, aber machst Du eine Überstunde mehr, fällst Du in einer anderen Klasse und nur für diese eine Stunde mehr, die Du gearbeitet hast, bekommst Du Netto 200€ weniger...
    das kann aber nicht sein. ich kenn jetzt deine zahlen nicht,aber das kann nicht sein,dass du für mehr brutto weniger netto erhälst.da musst du irgendwas verwechselt haben

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen

Steuerklassen spielen eh keine Rolle, da geht es quasi nur um monatliche Steuervorauszahlungen, endabgerechnet wird mit der Einkommenssteuererklärung - man bekommt zwar die Progression zu spüren aber solche Sprünge gibt es auch dadurch nicht, die Abzüge werden niemals höher als die zu versteuernden Einnahmen

Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das kann aber nicht sein. ich kenn jetzt deine zahlen nicht,aber das kann nicht sein,dass du für mehr brutto weniger netto erhälst.da musst du irgendwas verwechselt haben

doch je nach steuerklasse kann das schon ma vorkommen.....aber du als hartgeld bläser wirst das net kennen da ist brutto gleich netto..... :

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    doch je nach steuerklasse kann das schon ma vorkommen.....aber du als hartgeld bläser wirst das net kennen da ist brutto gleich netto..... :

nein,das kann nicht vorkommen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte