BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Geldschickerei von der Diaspora nach Balkan

Erstellt von Zurich, 05.06.2012, 18:20 Uhr · 74 Antworten · 6.105 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Frage Geldschickerei von der Diaspora nach Balkan

    Wenn ich eine Reportage über Kosovo sehe bezüglich Wirtschaft, Einkommen, BIP,..usw... wird sehr oft die Geldschickerei von der in der Diaspora lebenden Verwandtschaft erwähnt. Ich meine... gibt's das wirklich noch in dem Ausmass in dem es immer wieder erwähnt wird, dass es sogar einen grossen (oder gar grössten??) Teil der Wirtschaft ausmacht? Wie gross ist der prozentuale Anteil in der Wirtschaft bzw. Durchschnittseinkommen dank dieser Geldhilfe? Gibt es das Phänomen auch bei den Jugos oder anderen Balkanern, oder sind wir einfach ein bisschen asozialer und weniger verwandtschaftsbewust? Wie ist es jetzt bei den Griechen in der Wirtschaftskriese in der Heimat?

    Während dem Krieg hat auch meine Familie Geld runter geschickt, aber seit vielen Jahren nicht mehr. Und ich kenne kaum jemanden, der regelmässig viel Geld an die Verwandtschaft dort unten schickt. Wie ist es bei euch?

  2. #2
    Gast829627
    weil sie sehr undankbar und habgierig geworden sind....nach dem krieg hat sich einiges geändert............

  3. #3
    Shan De Lin
    mein vater schickt auch nichts mehr, meistens schicken die kinder die in der diaspora leben ihren eltern geld runter

  4. #4
    Liiinaaa
    Mein dad schickt meiner Oma regelmäßig Geld für Medikamente,Arztbesuche usw.

  5. #5
    ELME.
    geld schicken ein muss moruk

  6. #6
    Gast829627
    omas und opas sind alle tote ......red von den anderen verwandten.......

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    weil sie sehr undankbar und habgierig geworden sind....nach dem krieg hat sich einiges geändert............
    Nicht nur das..., Jedes mal wenn ich einen meiner Kollegen unten oder Cousins anrufe, sind sie in der Kneipe, Ausgang oder sonst wo am festen, feiern und trinken.

    Diesen Lebensgelassenheit kann ich mir in der stressigen Schweiz gar nicht leisten. Und deshalb bekomme ich manchmal schon das Gefühl, die leben dort unten besser als ich.

  8. #8
    Gast829627
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nicht nur das..., Jedes mal wenn ich einen meiner Kollegen unten oder Cousins anrufe, sind sie in der Kneipe, Ausgang oder sonst wo am festen, feiern und trinken.

    Diesen Lebensgelassenheit kann ich mir in der stressigen Schweiz gar nicht leisten. Und deshalb bekomme ich manchmal schon das Gefühl, die leben dort unten besser als ich.


    du bist doch nur neidisch und geizig........:





    im ernst ,hab es unten denen gar net erst angewöhnt wie meine eltern die immer was runter bringen ........hab paar mal geld verliehen und sogar per western union geschickt weil einige rumgeheult haben und tausend prozent zurück zahlen ,kam nie wieder was und waren keine kleine summen aber habs als lehrgeld gesehen und sowiso net mit gerechnet eher als argument wenn mich noch jemand fragt ......dann sag ich eiskalt eure zahlungsmoral ist unterirdisch von daher macht es mehr sinn nach gold zu buddeln für euch...............

  9. #9
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    so schlecht leben die auch nicht dort unten, wie die rumjammern.

    sollen die selbst ihr geld verdienen, versteht mich nicht falsch, ich gebe gerne dort ne runde aus, wenn man feiert etc, aber die verballern auch ganz anders ihr geld als im westen

  10. #10
    Gast829627
    vielleicht sehen wir das auch net objektiv weil wir von unserem umfeld ausgehen.....es gibt sicherlich ne menge menschen die ohne diaspora hilfe net klar kommen würden oder gar keine hilfe haben oder verwandte im ausland.obwohl sie es am nötigsten haben.......

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:17
  2. wie lang fährt man im balkan von a nach b ?
    Von balkanreisender im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:15
  4. was is eurer meinung nach DIE party stadt auf dem balkan??
    Von Kozarčanin im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 16:39
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 07:47