BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Geldschickerei von der Diaspora nach Balkan

Erstellt von Zurich, 05.06.2012, 18:20 Uhr · 74 Antworten · 6.096 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Was habt ihr denn für gierige Familienmitglieder ?

  2. #62
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Manche tun ja hier so als hätten sie keine Schmarotzer in der Familie... wartet nur ab.

  3. #63
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Ab und zu schicke ich ihnen Geld wenn sie etwas dringend brauchen, aber immer wenn ich runterfahre nehme ich alte Sachen mit, z.B Computer die ich nichtmehr brauche alte Jacken usw...

  4. #64
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für gierige Familienmitglieder ?
    Hab ich mir auch überlegt. Auch hab ich mir Gedanken gemacht, dass wir meine Familie unten was schuldig sind, die im Krieg dort geblieben sind, während wir hier im sicheren Deutschland auswanderten. Denn im Endeffekt haben wir sie ja im Stich gelassen. Heutzutage kann man ja die Zeit mit +/- '99 gar nicht vergleichen, so ist Geld ja das mindeste, was wir ihnen geben können.

  5. #65

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    alles faule Leute

  6. #66

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    In BiH bestehen mehr als 30% der erwirtschafteten Einnahmen aus direkten Geldgaben der Dijaspora. Erfasst ist damit "nur" der direkte Zahlungsverkehr via Banken, Western Union, etc. Würde man das Ausgabeverhalten der Dijaspora während des alljährlichen Sommerurlaubs ebenfalls dazurechnen, wäre der Wert wohl noch höher. Schon jetzt stellt er wohl in Europa den Rekordwert dar (Wenigstens etwas).

    Dennoch, egal ob Serbe, Kroate oder Bosniake, ist man sich in BiH in dieser Frage selten einig. Die Dijaspora wird gehasst, verhoehnt...aber die Kohle wollen sie alle gerne haben. Die Dijasporos sind alle doof und ungebildet und den Einheimischen natürlich intelektuell total unterlegen.

  7. #67
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    das geld in der dijaspora wächst auf den bäumen und wir müssen es nur pflücken, das geht ganz leicht...

  8. #68

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Shrafciger Beitrag anzeigen
    das geld in der dijaspora wächst auf den bäumen und wir müssen es nur pflücken, das geht ganz leicht...
    Das ist gängige Meinung, wenn´s grad passt. Wenn nicht, "tröstet" man sich damit dass die Dijaspora-Weiber alle Klo´s putzen und die Männer auf dem Bau schuften....

  9. #69
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Das ist gängige Meinung, wenn´s grad passt. Wenn nicht, "tröstet" man sich damit dass die Dijaspora-Weiber alle Klo´s putzen und die Männer auf dem Bau schuften....
    zum glück ist es in meiner familie nicht so, kommt wahrscheinlich auch davon, dass wir nie herumgeprahlt haben oder geprotzt haben als kinder, wieso auch

  10. #70

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    21
    Also ich finde auch, dass es im Vergleich zu früher immer so noch ist, dass die Verwandtschaft unten jedes Jahr erwartet, dass wir Geld verschenken....

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:17
  2. wie lang fährt man im balkan von a nach b ?
    Von balkanreisender im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:15
  4. was is eurer meinung nach DIE party stadt auf dem balkan??
    Von Kozarčanin im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 16:39
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 07:47