BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wo genau bekomme ich rodni list?

Erstellt von Muskelkater, 13.03.2019, 16:43 Uhr · 19 Antworten · 587 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14.460
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Eine internationale Urkunde ist nicht immer eine apostille Jovan, ich musste meine Geburtsurkunde zwei mal nach Kroatien bringen.
    Es stand internationale Geburtsurkunde drauf war nicht genug.
    Zusätzlich noch beglaubigen lassen? Manchmal frag ich mich wie Bürokraten so denken....

  2. #12
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.661
    Rodniii List bekommt maaan von Mamaaa

  3. #13
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.713
    Die meisten Dokumente bekommt doch online?

  4. #14

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    kostet eine minigebühr
    Jel to moze malo preciznije? Kolko Moneten moram blechen? Ako pitaju zasto treba i njima se kaze da mi treba za Einbürgerung, mogu biti angepisst i reci da platim 1000 evra ;P

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nur in Bosnien in den Rathäusern. Bei mir holt immer mein Onkel weil wir uns alle kennen dort geht das.
    Ich habe eine Tante, die dort lebt und das machen könnte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe eine Geburtsurkunde, ausgestellt 1993. Aber der Grund, warum ich eine Neue will, ist, weil auf der Urkunde steht mein Name mit DJ statt Đ. Bei der Einbürgerung, würden die aber überall DJ schreiben (hatte man mir vor 5 Jahren in der Behörde hier in Deutschland so gesagt und ich war und bin schon angepisst deswegen),ich will aber nicht überall DJ stehen haben, u.A. weil es Scheiße aussieht und man mich auch so ansprechen würde. Es dürfte, je crois, kein Problem sein, wenn die in BIH das so ausstellen, wie ich es möchte, weil in meinem bosn. Pass steht auch Đ. (Wenn ich unterschreibe oder meinen Namen nenne, schreibe und sage ich immer D, weil fast kein Schwein hierzulande Đ aussprechen kann oder gewillt ist, es zu lernen. Sportkommentatoren z.B., die es besser wissen müssten.) Bei den dt. Behörden bin ich auch überall mit "D" bekannt.

    Für die, die nicht wissen, was ich meine: DJ verhält sich zu
    Đ, wie AE zu Ä oder UE zu Ü.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    und Vollmachten sind möglich, wenn die Unterschrift beglaubigt wurde.
    Wessen Unterschrift von wem beglaubigt? Beglaubigt man das mit dieser "Apostille" oder wie auch immer das heißt?
    Ich glaube, ich ruf mal Morgen in opstina unten an.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.881
    Zitat Zitat von Muskelkater Beitrag anzeigen
    Jel to moze malo preciznije? Kolko Moneten moram blechen? Ako pitaju zasto treba i njima se kaze da mi treba za Einbürgerung, mogu biti angepisst i reci da platim 1000 evra ;P
    360 Euro

  6. #16

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    360 Euro
    Du veräppelst mich doch! Das ist doch keine Minigebühr xD

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.881
    pa nebi te u tome zajebavo bolan

  8. #18

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    34
    Für ein Blatt Papier? Radi se o rodnom listu a ne scheiß Kaviar ^^

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.881
    Eigentlich kostet es nur 6,50 km, aber da es auch von den Behörden der RS abgestempelt werden muss kassieren sie über 300 Euro für sich, srbi jbg, šta očekivat

  10. #20
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    8.901
    gibt's schon was neues dazu?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo genau in Wien ist das schwert und helm von Gjergj Kastrioti
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:03
  2. Wie bekomme ich Cover von Mp3 weg?
    Von Krešimir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 00:06
  3. Wo bekomm ich frische Organe?
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 15:37
  4. Wo bekomme ich Musik her?
    Von suchende im Forum Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:21