BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Geschäfts/Wirtschaftsideen

Erstellt von Imperatori, 22.11.2010, 01:21 Uhr · 8 Antworten · 2.104 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087

    Geschäfts/Wirtschaftsideen

    Hey Leute ich habe mir überlegt man könnte sich ja mal so über unausgereifte Ideen die man verwirklichen würde hätte man ein gewisses kapital austauschen und gegenseitig beraten lassen und einschätzen lass ob es gute Ideen sind

    denn wir balkanos lieben das geld und vorallem schnelles sicheres! geld



    Zum beispiel wenn ihr was neues aufmachen würdet


    beispiel paint ball unten im balkan

  2. #2
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Alsooo, abhängig davon wieviel Eigenkapital zur Verfügung hast, gibt es ja verschiedenste Möglichkeiten.

    Fitnesstudios schiessen überall aus dem Boden, zumindest in allen grösseren Städten, auch wenn mittlerweile die grosse Welle vorbei ist, gibt es immer noch genug Optionen.

    Die Geräte kann man leasen (verschiedene Anbieter, z.b. TechnoGym) und wenn man ein vernünftigen Buisnessplan vorlegen kann, gibt es i.d. Regel auch öffentliche Fördermittel bzw. Subventionen von der Stadt. Dazu gibt es in Deutschland städt. Wirtschaftsförderungszentren, die einen da kompetent beraten und ggf auch einen Buisnessplan erstellen.

    Ein Hotdog-Stand ist auch eine Super-Sache, ist aber schwer durchzubekommen.
    Da die Städte einem meist keine Genehmigung erteilen -passt angeblich nicht in das Stadtbild- komischer Standartspruch fast überall.
    Hat man aber einmal einen festen Platz, oder mehrere (bei Reisegewerbe) kann gerade in Deutschland verdammt viel Geld damit verdienen.

    Wo ich gerade sehe das du Albaner bist...ihr ahbt ja viel Nachwuchs und der heiratet regelmässig. Früher hab ich freiberuflich als Veranstaltungsfotograf gearbeitet und das meiste Geld konnte man auf Hochzeiten machen. Da ich u.a. auch türkisch spreche, habe ich immer Versucht in türkische "dügün-salonu" (Hochzeitssaal) fest reibzukommen.
    Die Konkurrenz ist aber gross....Du könntest das speziell auf albanischen Hochzeiten versuchen umzusetzen. Das wäre auch die Idee mit der kleinsten Investition...

    ....was immer du tust, ich wünsche dir viel Erfolg dabei, lass dich in jedem Fall zuvor beraten (fettmarkiertes)

  3. #3
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Eine Wiener- Schnitzel Kette in den USA wäre meine ultimative Idee. Die geht 100%ig

  4. #4
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich habe mir überlegt man könnte sich ja mal so über unausgereifte Ideen die man verwirklichen würde hätte man ein gewisses kapital austauschen und gegenseitig beraten lassen und einschätzen lass ob es gute Ideen sind

    denn wir balkanos lieben das geld und vorallem schnelles sicheres! geld



    Zum beispiel wenn ihr was neues aufmachen würdet


    beispiel paint ball unten im balkan
    Ich würde Satzzeichen für Balkaner im BF zum halben marktüblichen Preis anbieten. Da hätten dann alle was davon ...

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich habe mir überlegt man könnte sich ja mal so über unausgereifte Ideen die man verwirklichen würde hätte man ein gewisses kapital austauschen und gegenseitig beraten lassen und einschätzen lass ob es gute Ideen sind

    denn wir balkanos lieben das geld und vorallem schnelles sicheres! geld



    Zum beispiel wenn ihr was neues aufmachen würdet


    beispiel paint ball unten im balkan
    Warum soll man ein Paintball-Halle aufbauen wenn jeder eine Waffe hat und niemand Geld hat.

  6. #6
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    ich weis nicht ob es im ganzen balkan so ist in rumänien ist es so zumindest in meiner Kleinstadt
    und zwar NON STOP LÄDEN bzw Supermärckte

    ich glaube das wäre eine tolle ide und es wäre sehr profitreich

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Habe vor bald meine eigene GmbH zu gründen

  8. #8
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Ich kann nur jedem mit einer ausgereiften idee, geschäftsmodell und sogar fertigem business plan raten auf die veröffentlichung im internet zu verzichten!

    geistiges eigentum, gemeint sind wirkliche ideen nicht a la "ich mach fitnessstudio aufm mond auf oder ich gründe gmbh blabla", muss geschützt werden!

    wozu gibt es business angels, investitions- und förderbanken etc. ?

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich habe mir überlegt man könnte sich ja mal so über unausgereifte Ideen die man verwirklichen würde hätte man ein gewisses kapital austauschen und gegenseitig beraten lassen und einschätzen lass ob es gute Ideen sind

    denn wir balkanos lieben das geld und vorallem schnelles sicheres! geld



    Zum beispiel wenn ihr was neues aufmachen würdet


    beispiel paint ball unten im balkan
    Paintball würde sich nicht so durchsetzen,dort kommt man an richtige WaffenUnd nutzt Platzpatronen.

Ähnliche Themen

  1. Imperiales Geschäfts Gebaren der Deutschen in Serbien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 00:14
  2. Imperiales Geschäfts Gebaren der Deutschen in Serbien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 17:56