BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Globale Goldreserven 2012 um 1,5 Prozent auf 31 671 Tonnen gewachsen

Erstellt von Damien, 10.04.2013, 22:41 Uhr · 11 Antworten · 1.150 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.953

    Globale Goldreserven 2012 um 1,5 Prozent auf 31 671 Tonnen gewachsen

    262762998.jpg
    © REUTERS/ Petr Josek

    Der Goldanteil an den Währungsreserven von Ländern ist im vergangenen Jahr gegenüber 2011 um 1,5 Prozent auf 31 671 Tonnen gewachsen.

    Das geht aus der jüngsten Veröffentlichung von World Gold Council (WGC) hervor. An erster Stelle liegen die USA mit 8134 Tonnen, gefolgt von Deutschland mit 3391 Tonnen und Italien mit 2454 Tonnen. China belegt den Platz fünf (1054 Tonnen) und Russland den Platz sieben (957,76 Tonnen). 2012 stockte die russische Zentralbank den Anteil von Gold an der Währungsreserve um 8,5 Prozent auf.

    Der Internationale Währungsfonds (IWF) besaß Ende 2012 eine Goldreserve in Höhe von 2814 Tonnen. Bei der Europäischen Zentralbank (EZB) lagerten zu Beginn dieses Jahres 502,07 Tonnen Gold.

    260298202.jpg

    Globale Goldreserven 2012 um 1,5 Prozent auf 31 671 Tonnen gewachsen | Wirtschaft | RIA Novosti

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Hatte paar Krügerrand und sie bei 850 Euro verkauft ich Blödmann

  3. #3

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    676
    yeaahh, wir sind reicher.

  4. #4
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Ich hab ja gehört dass die usa nicht mehr viel gold haben und alles verkauft haben und jetzt
    nur noch so tun als hätten sie es. Nicht mal der usa präsident darf ins fort knox hinein...

  5. #5
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gehört dass die usa nicht mehr viel gold haben und alles verkauft haben und jetzt
    nur noch so tun als hätten sie es. Nicht mal der usa präsident darf ins fort knox hinein...
    Hast du das in der Schule gehört ??

  6. #6
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Hast du das in der Schule gehört ??
    Nope. Im P.M Magazin gelesen. Und im Internet steht auch viel darüber. Ist
    Halt ne verschwörungstheorie.

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nope. Im P.M Magazin gelesen. Und im Internet steht auch viel darüber. Ist
    Halt ne verschwörungstheorie.
    Ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben, bin mit PM aufgewachsen, aber seit geraumer Zeit hat PM den populärwissenschaftlichen Pfad verlassen und begibt sich immer unverhohlener in krude, undurchsichtige Gebiete. Da gibt es weit Besseres als PM.

  8. #8
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.108
    Deutschlands Gold befindet sich zum Grossteil doch im Ausland
    Und das Schweizer Goldnist ursprünglich auch deutsches.
    Glaub ich.

  9. #9
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Deutschlands Gold befindet sich zum Grossteil doch im Ausland
    Und das Schweizer Goldnist ursprünglich auch deutsches.
    Glaub ich.
    Und das deutsche ist wiederum belgisches und französisches das geplündert wurde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben, bin mit PM aufgewachsen, aber seit geraumer Zeit hat PM den populärwissenschaftlichen Pfad verlassen und begibt sich immer unverhohlener in krude, undurchsichtige Gebiete. Da gibt es weit Besseres als PM.
    Gibt sachen drin die gefallen mit andere aber weniger. Hatte eigentlich vor das abo zu künden hat sich aber leider
    Selbst verlängert xD

  10. #10
    Yunan
    Gold ist in dem Sinne sowieso wertlos und ein schlichtes Handelsgut solange es so etwas wie ungedecktes Geld und flexible Wechselkurse gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufteilung jugoslawischer Goldreserven
    Von Kejo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 00:13
  2. 6,5 Prozent Ausländer in EU - 10,5 Prozent in Österreich
    Von DS_1989 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:31
  3. GLOBALE AGENDA DER ELITE
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:41
  4. Tanne in menschlicher Lunge gewachsen
    Von Pelinkovac im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:33
  5. Türkische Wirtschaft 2005 um 7,5% gewachsen
    Von Magnificient im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:04