BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 186

Greeks Work in Albania for 40 Euros

Erstellt von FloKrass, 21.11.2013, 00:10 Uhr · 185 Antworten · 11.645 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann hast du es wohl Missverstanden.
    aber es ergibt sich aus deren Besagtem:
    Wir sind nicht nach Griechenland gekommen um Albanien hierher zu holen, dann geht es uns wieder so schlecht wie vorher"
    Daraus folgt: "Ginge es uns in Albanien gut, dann wären wir nicht in Griechenland."
    Aus diesem Grund sind wir auch in Deutschland, weil unsere Eltern einst dachten, in DE lebten sie besser.

    Und wer will nicht in seiner Heimat bleiben und gut leben?

  2. #142
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    [QUOTE=Eisenhower;3937593]
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Dann musst du halt sterben du weisst was in paar Jahren in Griechenland passieren wird
    Nein weiß ich nicht,sage es mir

  3. #143
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    aber es ergibt sich aus deren Besagtem:

    Daraus folgt: "Ginge es uns in Albanien gut, dann wären wir nicht in Griechenland."
    Aus diesem Grund sind wir auch in Deutschland, weil unsere Eltern einst dachten, in DE lebten sie besser.

    Und wer will nicht in seiner Heimat bleiben und gut leben?
    richtig Amphe...vorallem gibts hier das schöne wetter und leicht bekleidete damen

  4. #144
    Don
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    aber es ergibt sich aus deren Besagtem:

    Daraus folgt: "Ginge es uns in Albanien gut, dann wären wir nicht in Griechenland."
    Aus diesem Grund sind wir auch in Deutschland, weil unsere Eltern einst dachten, in DE lebten sie besser.

    Und wer will nicht in seiner Heimat bleiben und gut leben?
    Die meisten wanderten wegen dem Geld aus, warum lebst du nicht in Griechenland? würdest du wollen das Deutschland Österreich oder wo du in der Diaspora auch lebst nach Griechenland kommt? würdest du es als eine einladung sehen? betrachte es mal aus dieser Perspektive.

  5. #145

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    richtig Amphe...vorallem gibts hier das schöne wetter und leicht bekleidete damen
    Na ja, das Wetter bzw. Klima hat sich auch in DE umgestellt.
    Aber die wenigsten suchen sich ihren Lebensmittelpunkt aufgrund des Wetters aus.

  6. #146
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Na ja, das Wetter bzw. Klima hat sich auch in DE umgestellt.
    Aber die wenigsten suchen sich ihren Lebensmittelpunkt aufgrund des Wetters aus.
    Von grottenschlecht auf ziemlich schlecht.

    Nach Jahrzehnten in DE bin ich versucht meinen nächsten Aufenthaltsort nach dem Wetter als Kriterium auszulegen.

  7. #147

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die meisten wanderten wegen dem Geld aus, warum lebst du nicht in Griechenland?
    Wir leben hier, weil uns idR unsere Eltern bei deren Übersiedlung mitgenommen haben.
    Weil wir als Nachfolgegenartion im echten Dilemma stecken, hier in D + A + CH wurden wir ausgebildet.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    würdest du wollen das Deutschland Österreich oder wo du in der Diaspora auch lebst nach Griechenland kommt? würdest du es als eine einladung sehen? betrachte es mal aus dieser Perspektive.
    Zwischen D + A + CH sehe ich keine großartigen Unterschiede, sie haben sich im Laufe der Zeit gegenseitig ergänzt.
    Das kann sich auf dem Balkan genauso entwickeln.

    Deshalb muß der Nationalismus auf dem Balkan begraben werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Von grottenschlecht auf ziemlich schlecht.
    Nach Jahrzehnten in DE bin ich versucht meinen nächsten Aufenthaltsort nach dem Wetter als Kriterium auszulegen.
    Als Rentner?
    Auch die deutschen Rentner leben inzwischen im Süden der TR über den Winter, das ist der Lauf der Zeit.

  8. #148
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wir leben hier, weil uns idR unsere Eltern bei deren Übersiedlung mitgenommen haben.
    Weil wir als Nachfolgegenartion im echten Dilemma stecken, hier in D + A + CH wurden wir ausgebildet.


    Zwischen D + A + CH sehe ich keine großartigen Unterschiede, sie haben sich im Laufe der Zeit gegenseitig ergänzt.
    Das kann sich auf dem Balkan genauso entwickeln.

    Deshalb muß der Nationalismus auf dem Balkan begraben werden.

    - - - Aktualisiert - - -


    Als Rentner?
    Auch die deutschen Rentner leben inzwischen im Süden der TR über den Winter, das ist der Lauf der Zeit.
    bei den Kapazitäten

  9. #149

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    bei den Kapazitäten
    Mir ist das jetzt unverständlich, bitte im Satz vortragen.

  10. #150

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Albaner, aber einige reißen hier ihren Mund richtig weit auf.
    Sich über uns lustig machen, weil einige Griechen in Albanien Arbeit suchen, während in Griechenland selbst fast 1.000.000 Albaner leben und arbeiten.
    Dann auch noch einen auf "Ihr seid jetzt in der gleichen Situation wie wir es einmal waren" tun.
    Haha, glaubt mir wir sind nicht mal bei weitem, nicht mal im entferntesten da wo ihr seit.
    Ich habe mit genug Albanern geredet, als ich in Griechenland war. Viele sagen, dass es trotz der Krise in Griechenland viel besser ist und dass es
    in Albanien gar nichts gibt. Auch waren während meiner Zeit in Griechenland viele Neuankömmlinge aus Albanien im Land.
    Zerissene Klamotten, ausgemagert (Ohne zu Übertreiben) und bettelten nach essen, wollten alle sofort getauft werden.

    Vor allem sind christliche Albaner anders als muslimische, haben sich unglaublich gut in die griechische Gesellschaft integriert.
    Am Abend sitzen Albaner und Griechen an den selben Tischen trinken und lachen miteinander, gehen in die selbe Kirche.
    Großalbanien? Auf keinen Fall, sagen sie alle! "Wir sind nicht nach Griechenland gekommen um Albanien hierher zu holen, dann geht es uns wieder so schlecht wie vorher"

    Fazit: Die Internetrambos sollen mal einen Gag runterschalten und die Realität vor Augen behalten.
    Krise hin oder her, zwischen Albanien und Griechenland liegen Welten.
    So viel Scheiße auf einmal geschrieben Respekt
    Wenn ihr nicht in der gleichen und sogar schlimmeren Situation steckt als wir, wieso kommen dann Griechen nach Albanien um zu arbeiten? Und wieso kehren immer mehr Albaner aus GR nach Albanien zurück?
    Und deine selbst ausgedachten Geschichten kannste dir in dein gaidaros stecken.

    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=afroditi;3937591]
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich will, dass jeder Grieche der nach Albanien kommt sich in Shaban umbenennt und Moslem wird[/QUOTE



    Lieber sterben, bevor ich Moslem werde.
    Ich will gar nicht wissen was dir ein Moslem angetan hat alter
    Aber ok, viel Spaß beim sterben

Ähnliche Themen

  1. Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013
    Von Poliorketes im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:04
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 17:04
  3. to all my greeks in da house
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:04
  4. From Serbia to the world for a handful of euros
    Von Schiptar im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 20:22