BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 186

Greeks Work in Albania for 40 Euros

Erstellt von FloKrass, 21.11.2013, 00:10 Uhr · 185 Antworten · 11.651 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    177
    Sei ruhig Malazez.

  2. #82
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Die bekannten kommen auch aus Athen die haben auch einen Griechischen Namen also von Gjergj wurde zu Gregi

    Wenn man den Griechischen Pass hat muss man doch einen Griechischen Namen haben oder??
    Gregi ist kein griechischer Name aber auch egal.....Würde man den guten "Gjergj" hellenisieren wollen, müsste man ihn "Giorgios" nennen.

  3. #83

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Gregi ist kein griechischer Name aber auch egal.....Würde man den guten "Gjergj" hellenisieren wollen, müsste man ihn "Giorgios" nennen.

    Genau.

    Wieder irgendeine Geschichte die nicht stimmt. Kenne einen der Arjan hiess und nach Albanien ging. Jetzt hat er noch den Namen Panagjiotis (albanisch: Panajot). Eben weil das kein orthodoxer Name war der Arjan.

    Das sind Namensänderungen von Ggjergji zu Gjorgios wird der Name nur auf griechische Schreibweise geschrieben. Das wars dann wieder

  4. #84
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.752
    Und übrigens, mein Nachname hier in DE wurde auch umgeschrieben, da man ihn auf deutsch net schreiben kann und ich gehe auch net auf die Barikkaden

  5. #85

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    177
    isso

  6. #86
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Wie sich das Blatt wenden kann
    Wird Zeit, den Griechen mal Albanisch beizubringen

  7. #87
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Wie sich das Blatt wenden kann
    Wird Zeit, den Griechen mal Albanisch beizubringen

    Träumen darf man ja.

  8. #88
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.606
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ist doch normal,oder denkt ihr das eure Kinder bzw Enkelkinder die in Deutschland geboren werden,in Zukunft stolze Albaner oder Griechen sein werden?

    Ich kenne viele Griechen/inen hier in Deutschland,die so gebrochen Griechisch reden und sich dann auch noch eine oder einen Nicht-Griechen als Partner holen.

    Deren Kinder werden stolze Deutsche sein in Zukunft da bin ich mir sicher
    Ist relativ wahrscheinlich.

  9. #89

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ach quatsch. Es gibt aber bei den Albanischen Christen schon relativ viele in Gr. die sich mitlerweile mehr als Griechen sehen vor allem bei der Jungen Generation die dort aufgewachsen ist.
    Glaubst du nicht, dass diese Albaner, die du kennst, und sich mehr als Griechen sehen, dir das nur so mitteilen? Du erwähntest Nini. Ich kann dir auch von Shaqiri erzählen, der in den schweiz. Medien sagt, er fühlt sich mehr als Schweizer, und dennoch kann er albanisch, und geht jeden Sommer in den Kosovo und zeigt seine KS Fahne?

    Ich weiss nicht wie man diesem Phänomen sagt, aber ich weiss dass das Viele machen, nach dem Motto: "Ich bin integriert, ich bin was besseres usw"
    Würde dein mehr griechischfühlender Albaner sich mit einem albanischen Nationalisten treffen, was sagt er ihm wohl? Wahrscheinlich: "Ich bin der grösste Albaner".
    Glaubst du dein Freund sagt dir ins Gesicht: GRE gefällt mir nicht? So wie Shaqiri auch nicht sagt, ich liebe KS mehr als die CH.

    Das waren einige Überlegungen meinerseits, um bei einigen Gedankensprünge zu helfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Wie sich das Blatt wenden kann
    Wird Zeit, den Griechen mal Albanisch beizubringen
    Dann endlich können sie die antiken Bücher verstehen

  10. #90

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Benzema Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -





    Das liegt einfach daran das diese Albaner kein Problem mit Griechenland haben und diese Albaner aus Albanien kommen nicht wie hier im Balkanforum. Albaner in Griechenland sind gut integriert, jährlich wenn ich dort bin merkt man das.

    Da kommt noch gleiche Mentalität und sehr ähnlicher Lebensstil dazu wie Albanien.

    Um es schlicht auszudrücken die Albaner in Griechenland lieben das Land neben Albanien genau wie ihr Land. Sie würden deswegen auch vieles tun. Das griechische Militär ist sogar voll mit den Alvanos.
    so siehts aus, albaner integrieren sich nicht nur, sondern assimilieren sich auch, ziemlich schnell. nicht nur die albaner die nach griechenland sind, sondern auch die, die in die türkei vertrieben wurden. die einzigste ausnahme bilden die arbereshen, in süditalien und kalabrien.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Dann endlich können sie die antiken Bücher verstehen
    jetzt machst du dich total zum affen.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013
    Von Poliorketes im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:04
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 17:04
  3. to all my greeks in da house
    Von IbishKajtazi im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:04
  4. From Serbia to the world for a handful of euros
    Von Schiptar im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 20:22