BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu einem Grexit?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür

    33 53,23%
  • Dagegen

    21 33,87%
  • Mir egal

    8 12,90%
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 613

Grexit

Erstellt von Grdelin, 20.03.2015, 10:19 Uhr · 612 Antworten · 30.983 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Falsch bei einem Zahlungsausfall haften die europäische Steuerzahler - dem griechischen Volk werden dann alle Schulden erlassen und die Steuern werden zurückgehen...die Energieversorgung wird zwar mit Drachme schwieriger, weil teurer. Aber unser guter alter Freund Putin und Tsipras deichseln schon was zusammen, um das Problem zu lösen...
    Wenn Griechenland seine Schulden nicht mehr zahlen kann oder möchte, dann wird Griechenland von niemandem mehr Kredite bekommen. D.h. für den griechischen Staat, dass man nur noch von den eigenen Einnahmen leben kann. Diese Einnahmen kommen aber ziemlich unregelmäßig, und schon alleine deswegen wird die griechische Wirtschaft Probleme haben. Das ist aber noch das kleinste Problem. Das viel größere ist die massive Kapitalflucht, die folgen wird, und die auch jetzt schon passiert. Griechenland wird quasi zu einem zweiten Venezuela, nur dass Griechenland nicht über riesige Ressourcenvorkommen verfügt, die noch für etwas Wohlstand im Land sorgen. Griechenland wird sehr schnell sehr tief fallen.

    Die Folgen für die Eurozone sind schwer einzuschätzen. Es wird mit Sicherheit Spekulationen geben, ob nicht bald das nächste Land ausscheidet. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass, wenn es nicht zu einem schnellen Dominoeffekt kommt, diese Spekulationen schnell abebben werden. Griechenland könnte dann sogar als Negativbeispiel für Stabilität im Euroraum sorgen: Wenn jedes Land sieht, wie heftig man abstürzt, wenn man aus dem Euro fliegt, wird das der Fiskaldisziplin neuen Schwung verleihen.

  2. #82
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Griechenland wird quasi zu einem zweiten Venezuela, nur dass Griechenland nicht über riesige Ressourcenvorkommen verfügt, die noch für etwas Wohlstand im Land sorgen. Griechenland wird sehr schnell sehr tief fallen.
    False...

    siehe hier:

    Erdgas und Rohstoffe: Sitzen die Griechen auf immensen Reichtümern? - Erdgas und Rostoffe - FOCUS Online - Nachrichten

  3. #83
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Jannis, denk doch mal eine Sekunde nach. Glaubst du ernsthaft die Griechen würden noch eine Minute mit der Troika verhandeln, wenn sie auf gigantischen Ressourcen sitzen würden, die ihr Liquiditätsproblem sofort lösen würden?

  4. #84
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Jannis, denk doch mal eine Sekunde nach. Glaubst du ernsthaft die Griechen würden noch eine Minute mit der Troika verhandeln, wenn sie auf gigantischen Ressourcen sitzen würden, die ihr Liquiditätsproblem sofort lösen würden?
    Nein deswegen wurde der bescheuerte Holländer ja buchstäblich rausgeworfen...

    siehe hier:


  5. #85
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag Prof. Hans Werner Sinn fordert Grexit (Hellas nicht Wettbewerbsfähig)


  6. #86
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Gehörst du nicht zu denen, die den westlichen Lügenmedien misstrauen?

  7. #87
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gehörst du nicht zu denen, die den westlichen Lügenmedien misstrauen?
    Ab und an sickert mal die Wahrheit durch ...

  8. #88
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Nein deswegen wurde der bescheuerte Holländer ja buchstäblich rausgeworfen...

    siehe hier:

    Ganz einfache Frage: Warum schaut sich Tsipras überall nach Geldgebern um, wenn gigantischer Reichtum buchstäblich unter griechischem Boden liegt?

  9. #89
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Frage: Warum schaut sich Tsipras überall nach Geldgebern um, wenn gigantischer Reichtum buchstäblich unter griechischem Boden liegt?
    Weil man erst investieren muss, um das Öl und Gas fördern zu können?

  10. #90
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Ab und an sickert mal die Wahrheit durch ...
    ja, insbesondere wenn es bei focus-online und mit Fragezeichen gemeldet wird

Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte