BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Griechenland nun bei 423,5 Milliarden Euro Schulden?

Erstellt von Emir, 07.07.2010, 23:10 Uhr · 60 Antworten · 5.551 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Athen (Reuters) - Griechenland wird nach Einschätzung der Notenbank in diesem Jahr seine Schulden wie geplant abbauen.
    "Ich denke, dass wir das Defizit-Ziel von 8,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nach 13,7 Prozent erreichen", sagte Notenbankchef Giorgos Provopoulos am Dienstag dem griechischen Fernsehsender Mega Channel. Dafür seien keine weiteren Sparmaßnahmen nötig.
    In den ersten sechs Monaten war das Haushaltsdefizit des Mittelmeerlandes auf 11,45 Milliarden Euro geschrumpft. Das entspricht einem Rückgang von mehr als zwei Fünftel.




    Notenbank: Griechenland erzielt 2010 Defizit-Ziel | Top-Nachrichten | Reuters




    von was für einer neuverschuldung redest du eigentlich??

  2. #32
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715


    Guckt euch erstmal die Deutsche Schuldenuhr an.

  3. #33
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen


    Guckt euch erstmal die Deutsche Schuldenuhr an.

    Das muss man im Verhältnis zu Wirtschaftskraft sehen. Deutschland hat einen realen BIp im Jahr von über 2 Billionen €. Griechenland hat mehr Schulden als BIP im Jahre.

  4. #34
    Fan Noli
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Athen (Reuters) - Griechenland wird nach Einschätzung der Notenbank in diesem Jahr seine Schulden wie geplant abbauen.
    "Ich denke, dass wir das Defizit-Ziel von 8,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nach 13,7 Prozent erreichen", sagte Notenbankchef Giorgos Provopoulos am Dienstag dem griechischen Fernsehsender Mega Channel. Dafür seien keine weiteren Sparmaßnahmen nötig.
    In den ersten sechs Monaten war das Haushaltsdefizit des Mittelmeerlandes auf 11,45 Milliarden Euro geschrumpft. Das entspricht einem Rückgang von mehr als zwei Fünftel.




    Notenbank: Griechenland erzielt 2010 Defizit-Ziel | Top-Nachrichten | Reuters




    von was für einer neuverschuldung redest du eigentlich??

    Na ja auch 8,1 % Neuverschuldung gemessen am BIP ist schon sehr viel.

  5. #35
    Fan Noli
    In Serbien sind sie glaube ich jetzt ("aktuell") auch schon bei irgendwo um 100 % Staat^sverschuldung gemessen am realen BIP angekommen. Und jährlich nimmt die Neuverschuldung in Serbien um ca. 5 % am BIP zu. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Serbien die gleichen Problem wie Griechnlnand bekommt, aber Tadic un Co. sollten sich lieber Gedanken ums Kosovo machen.^^

  6. #36
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Na ja auch 8,1 % Neuverschuldung gemessen am BIP ist schon sehr viel.

    ist es auch

    aber wenn man verlgiecht das man im letzten jahr noch eine defizit von 13 % hatte ist das eine große leistung

    wenns so weitergeht wird griechenland das defizit von 3 % im übernöchsten jahr halten können vll sogar im nächsten

  7. #37
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Unpassender Vergleich
    Fresse halten und zeus anbetten.

  8. #38

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wie ist es dazu gekommen, dass du das gefunden hast?
    Ja, ist möglich - Deutschland hat noch mehr Schulden, die in die Billionenhöhe gehen.
    Deutschland kann es sich leisten... Griechenland nicht

  9. #39
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Komisch, dass Jugoslawien schon bei 22 Milliarden durch den Westen aufgelöst wurde (übereifriger Reformszwang).. hmm..

    Naja jedenfalls capitalism fail, würd ich sagen.

  10. #40
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Deutschland kann es sich leisten... Griechenland nicht
    ach und das weisst du?

Ähnliche Themen

  1. Gaddafi-Gegner schulden Griechen 150 Millionen Euro
    Von H3llas im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 09:14
  2. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:12
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 23:13
  4. Serbien - 21,8 Milliarden € Schulden
    Von Mastakilla im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 02:45
  5. 18 Milliarden Euro für Rumänien
    Von Bloody im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:21