BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Griechenland erwartet Wirtschaftserholung im vierten Quartal

Erstellt von economicos, 08.02.2011, 17:44 Uhr · 34 Antworten · 2.226 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Lirushyaa Beitrag anzeigen
    Glücklicher Weise verhalf das Rettungspaket Griechenland vor der Staatspleite. Immerhin beliefen sich doch die Schulden 2009 auf knapp 270 Milliarden Euro, man muss sich erst mal vorstellen, das sind 115 Prozent des BIPs! Demnach wurde meiner Ansicht nach mithilfe des Rettungspakets das Problem an den Wurzeln gepackt, Griechenland musste sich zu einem 30 Milliarden Sparpaket verpflichten, die Renten und Gehälter im Staatsdienst kürzen und Steuern heraufsetzen. Schon mal ein guter Anfang, die Gefährdung des Euros zu beseitigen... Griechenland bringt somit bald seine Staatsfinanzen in Ordnung und erhöht damit die Wettbewerbsfähigkeit, was zur Stärkung der gemeinsamen Währung führt. Wäre das Rettungspaket nicht gewesen oder noch andere geniale Ideen wie der Rettungsschirm, wäre der Euro das kleinere Problem, sondern dass die ganze europäische Idee ins Wanken geraten wäre. Ich werde diesen Sommer auch wieder nach Griechenland, um den Euro noch etwas anzukurblen
    Du wirst mit mir kommen Mit mir und einen guten Kumpel, nimm noch ne Freundin mit und wir verbringen einen tollen Urlaub.

  2. #32
    vag
    Avatar von vag

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    220

    Somalische Piraten haben einen griechischen Öltanker vor der Küste Omans gekarpert. Die "Irene SL" mit 266.000 Tonnen Öl und 25 Seeleuten aus Griechenland, Georgien und den Philippinen an Bord wurde griechischen Behördenangaben zufolge am Mittwoch angegriffen.
    Seither besteht kein Kontakt zu dem Tanker, der vom Persischen Golf in Richtung Golf von Mexiko fuhr. Berechnungen der Nachrichtenagentur AP zufolge hat das geladene Öl einen Wert von mehr als 150 Millionen Dollar (knapp 113 Millionen Euro)
    Quelle:
    Öl im Wert von 150 Millionen Dollar geladen: Piraten kapern griechischen Tanker | RP ONLINE

  3. #33
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.091
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wurde denn bisher gesagt, was sie dort bauen wollen? Ich höre immer nur von fast track und sonst nix.



    Hippokrates
    Etwas über elliniko.Änderung des plans?

    24

  4. #34
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.091
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wurde denn bisher gesagt, was sie dort bauen wollen? Ich höre immer nur von fast track und sonst nix.



    Hippokrates
    Etwas über elliniko.Änderung des plans?

    24

  5. #35
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Etwas über elliniko.Änderung des plans?

    24
    Dieser Plan ist mir viel sympathischer, als die anderen Vorschläge.



    Hippokrates

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ein weiteres Rekord-Quartal für Apple
    Von aki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:55
  2. Was denkt bez erwartet Ihr vom Obama?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:02
  3. EU erwartet weitere Verhaftungen
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 01:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:28
  5. Fatjon, was euch erwartet^^
    Von Fatjon im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:04