BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Griechenland - eines der reichsten Länder weltweit

Erstellt von G0rd0nGekk0, 20.11.2012, 00:26 Uhr · 28 Antworten · 2.437 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66

    Griechenland - eines der reichsten Länder weltweit

    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es schon einen Thread dafür gibt, aber da es auch 4 oder 5 "Völkermord an den Armeniern gibt" eröffne ich mal was ganz Besonderes hier. Es geht nämlich darum, dass in den Medien Griechenland als armes Land dargestellt wird. Und das ist nicht richtig.
    Bei Griechenland und Zypern geht es um viel mehr, als der aktuelle Medientenor momentan erfassen kann. Einfach ausgedrückt: Es geht schlicht um Öl und Gas. Laut einem Artikel im Voltaire-Netzwerk von William Engdahl, einem bekannten wirtschaftspolitischen Berater, um eine riesige Menge Öl und Gas.


    Schaut hier:

    Konservativer Anleger - Leitartikel...: Warum die Eurozone Griechenland und Zypern nicht fallen lassen wird… (Teil I)

    Konservativer Anleger - Leitartikel...: Warum die Eurozone Griechenland und Zypern nicht fallen lassen wird… (Teil II)

  2. #2
    economicos
    Davon gibt es auch schon Threads

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66
    Weiß jemand wie der Stand der Dinge da ist?

  4. #4
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.027
    Der Stand der Dinge: Man wird uns ausplündern und letzendlich werden wir rein garnichts von dem Öl oder sonstwas haben.

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66
    Wie würde dieses "ausplündern" denn aussehen? Meinst du weil man dort alles privatisiert grade oder wie? Ich kenne den IWF sehr gut - alles Verbrecher ich weiß...

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66
    Dacht ich s mir doch, dass das nur Bullshit war von dir Archi..

  7. #7
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Das heisst also, irgendein ein armes Fischerdorf wird zum neuen Dubai

  8. #8
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von G0rd0nGekk0 Beitrag anzeigen
    Dacht ich s mir doch, dass das nur Bullshit war von dir Archi..
    Zitat Zitat von G0rd0nGekk0 Beitrag anzeigen
    Wie würde dieses "ausplündern" denn aussehen? Meinst du weil man dort alles privatisiert grade oder wie? Ich kenne den IWF sehr gut - alles Verbrecher ich weiß...
    nichts wird das volk zugute kommen...alles andere sind nur wunschvorstellungen.
    ich wuerde eher begruessen wenn das Öl da unten bleiben wo es ist.

  9. #9

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66
    Griechenland kann zu einem neuen "Brasilien" werden ja. Alle Staaten, die am IWF hingen, ging es nach einiger Zeit deutlich besser. Siehe Türkei (2001 fast Pleite), Brasilien

    Rohstoff-Länder: MACHT AUS DER ERDE - Aktien - FOCUS Online - Nachrichten

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    nichts wird das volk zugute kommen...alles andere sind nur wunschvorstellungen.
    ich wuerde eher begruessen wenn das Öl da unten bleiben wo es ist.
    Ja aber in Norwegen kommt es dem Volke zugute. Erklär mir, warum das in GR anders sein soll.

  10. #10
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von G0rd0nGekk0 Beitrag anzeigen
    Griechenland kann zu einem neuen "Brasilien" werden ja. Alle Staaten, die am IWF hingen, ging es nach einiger Zeit deutlich besser. Siehe Türkei (2001 fast Pleite), Brasilien

    Rohstoff-Länder: MACHT AUS DER ERDE - Aktien - FOCUS Online - Nachrichten

    - - - Aktualisiert - - -



    Ja aber in Norwegen kommt es dem Volke zugute. Erklär mir, warum das in GR anders sein soll.
    In Griechenland herrscht in vielen staatlichen Bereichen Korruption und Veternwirtschaft schon deswegen klappt das nicht wie in Norwegen.

    Das zweite ist Norwegen fördert das Öl alleine Griechenland ist auf ausländische Firmen angewiesen sie fordern schon für die förderung viel Geld und wollen ein Teil des Kuchen haben,den Rest des Öl-Geldes werden die Gr Politiker einstecken.

    Das Dritte ist ohne die Einigung mit der Türkei wird man vor der Nase der Türkei sicherlich kein Öl fördern.

    Ich halte die Geschichte mit dem Öl-Ressourcen als Propaganda,damit das Volk in der jetzigen Krise ruhig bleibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:09
  2. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  3. Makedonia eines der ersten osteurop. Länder mit elektr. Pass
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:54
  4. Die reichsten Osteuropäer
    Von Metkovic im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 00:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 22:59