BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

Was kann Griechenland von der Türkei lernen?

Erstellt von Kejo, 02.04.2012, 01:38 Uhr · 195 Antworten · 12.050 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Ich verstehe diese Vergleiche nicht.....wir müssen auf uns schauen und nicht auf die anderen.....was andere sagen kann/muss uns am Hintern vorbeigehen....das wir wieder aufstehen ist nur eine Frage der Zeit......

  2. #112
    Yunan
    Die türkische Wirtschaft hatte im Oktober dieses Jahres ein Handelsbilanzdefizit von 7,98 Milliarden US-Dollar. Allein in diesem Monat stiegen die Importe um 6,2 Prozentpunkte mehr als die Exporte.
    Türkei: Außenhandelsdefizit nimmt weiter zu

    Der tuerkische Wirtschaftswachstum ist erkauft, genauso wie in Griechenland.

  3. #113
    Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Türkei: Außenhandelsdefizit nimmt weiter zu

    Der tuerkische Wirtschaftswachstum ist erkauft, genauso wie in Griechenland.
    1. Die Außenhandelsbilanz ist negativ.

    2. Dieses Defizit geht zum Großteil nicht auf das Verprassen von Geld und den Kauf von Konsumgütern - wie das in Hellas der Fall war - zurück. Der Grund ist vielmehr, dass mit wachsender Wirtschaft die Energieeinfuhr steigt. Laut Prognosen über 60 Mrd. USD allein in diesem Jahr, wenn ich mich nicht irre.

    3. Diese Energie wird für die Produktion von Gütern verwendet, weshalb immer auch die Exporte ansteigen, wenn der Import steigt. Siehe dazu alle Daten der letzten Jahre.

    4. Sank und sinkt dieses Defizit seit 2012. (Ätsch!)

  4. #114
    Yunan
    Wenn die Exporte langsamer wachsen als die Importe, dann hat man ein Aussenhandelsdefizit.

    Was du hier schreibst, entspricht einfach nicht der Realitaet aber das wird die Tuerkei schon noch merken und auch all die, die der AKP irgendwelche Wunder zumuten. Geld ist da oder es ist nicht da und sobald eine Blase entsteht und sie platzt, ist das Geld weg. So einfach ist das.

  5. #115
    Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wenn die Exporte langsamer wachsen als die Importe, dann hat man ein Aussenhandelsdefizit.

    Was du hier schreibst, entspricht einfach nicht der Realitaet aber das wird die Tuerkei schon noch merken und auch all die, die der AKP irgendwelche Wunder zumuten. Geld ist da oder es ist nicht da und sobald eine Blase entsteht und sie platzt, ist das Geld weg. So einfach ist das.
    Du setzt schon wieder griechische Maßstäbe an die Türkei.

  6. #116

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Türkei: Außenhandelsdefizit nimmt weiter zu

    Der tuerkische Wirtschaftswachstum ist erkauft, genauso wie in Griechenland.
    viele türken hatten lange kein para in der tasche, doch jetzt, wo es ihnen finanziell besser geht, gönnen sie sich auch mal was. die konsumausgaben sind so hoch, wie noch nie zuvor. da muss man sich doch nicht wundern, wenn die importe steigen, nicht wahr?

  7. #117
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Das du nur darauf geil bist die Türkei Griechenland gegenüberzustelle hat hier mittlerweile jeder gemerkt.

  8. #118
    Kejo
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Das du nur darauf geil bist die Türkei Griechenland gegenüberzustelle hat hier mittlerweile jeder gemerkt.
    Tja, ich kenne einige deiner Kumpels hier aus anderen Foren. Das, was ich hier mache, ist belegt und keine unbegründete Kritik. Natürlich wird Griechenland mit der Türkei verglichen. Mit wem sonst?

  9. #119
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Tja, ich kenne einige deiner Kumpels hier aus anderen Foren. Das, was ich hier mache, ist belegt und keine unbegründete Kritik. Natürlich wird Griechenland mit der Türkei verglichen. Mit wem sonst?
    ........gute Frage...

  10. #120
    economicos
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Tja, ich kenne einige deiner Kumpels hier aus anderen Foren. Das, was ich hier mache, ist belegt und keine unbegründete Kritik. Natürlich wird Griechenland mit der Türkei verglichen. Mit wem sonst?
    Wenn du Griechenland mit einem Land vergleichen möchtest, dann mit Portugal oder Irland etc. Länder, die flächenmässig und von der Bevölkerungszahl sich nicht viel weg nehmen. Zudem haben die Länder (vorallem Portugal) ähnliche Probleme.

    Mit der Türkei würde ich Griechenland nicht vergleichen, ihr seid nicht in der EU, ihr müsst nicht die Maarstrichtkretieren erfüllen, ihr habt mehr Einwohner, ihr arbeitet nicht mit der EZB, ihr habt eine andere Währung etc.

    Kurz gesagt, wenn ihr pleite geht oder sonst was macht, betrifft das nicht viele Länder bzw. es ist nicht tragischer als würde ein Euro-mitglied unter gehen.

    So homboy, auch du müsstest das jetzt verstanden haben

Ähnliche Themen

  1. Griechenland vs Türkei
    Von Athenos im Forum Politik
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 14:05
  2. Griechenland an die Türkei verkaufen ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:03
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 22:41
  4. Eine zweite Finanzkrise kann die Türkei nicht treffen
    Von AyYıldız im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:57
  5. Fightnight Griechenland Türkei 28.04.
    Von Arvanitis im Forum Sport
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:06