BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Griechenland Überrascht

Erstellt von economicos, 11.01.2011, 19:32 Uhr · 100 Antworten · 5.362 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Griechenland Überrascht

    Griechenland übertrifft per 2010 sein Sparziel. Die Neuverschuldung sank gegenüber 2009 von 30,9 auf 19,6 Mrd. Euro. Der Rückgang stellte sich auf 36,5% statt der erwarteten 33,2%. Die Staatsausgaben sanken um 9% statt der geplanten 7,5%. Die Entwicklung der Steuereinnahmen verfehlte das anvisierte Ziel. Es kam "nur" zu einem Anstieg um 5,5% gegenüber den anvisierten 6,0%

    Quelle:Griechenland überrascht positiv, Japan kauft EFSF Bonds, Anti-Eurostimmung hält an ? | GodmodeTrader.de

    (runter scrollen= kleine Tedenz)


    Naja, mal eine bessere Nachricht aus der griechischen Wirtschaft. Aber der Weg ist noch lang

  2. #2
    Emir
    Sehr gut!

  3. #3

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    wenigstens gehts wieder bergauf

  4. #4
    Bloody
    Freut mich zu lesen

  5. #5
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Wahrscheinlich wurden diese Zahlen auch gefälscht, aber wenn es stimmt: Glückwunsch!

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Griechenland übertrifft per 2010 sein Sparziel. Die Neuverschuldung sank gegenüber 2009 von 30,9 auf 19,6 Mrd. Euro. Der Rückgang stellte sich auf 36,5% statt der erwarteten 33,2%. Die Staatsausgaben sanken um 9% statt der geplanten 7,5%. Die Entwicklung der Steuereinnahmen verfehlte das anvisierte Ziel. Es kam "nur" zu einem Anstieg um 5,5% gegenüber den anvisierten 6,0%

    Quelle:Griechenland überrascht positiv, Japan kauft EFSF Bonds, Anti-Eurostimmung hält an ? | GodmodeTrader.de

    (runter scrollen= kleine Tedenz)


    Naja, mal eine bessere Nachricht aus der griechischen Wirtschaft. Aber der Weg ist noch lang

    nicht nur das, Griechenland konnte 1,95 Milliarden Emissionen verkaufen..ursprünglich war 1,5 Milliarden geplant..damit wurde der Markt getestet und lief gut für Griechenland..investoren haben weiterhin Interesse an dem Land..

  7. #7
    Lance Uppercut
    Wann bekomm ich mein Geld zurück?

  8. #8

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    ich wäre da eher vorsichtig bei diesen zahlen, wer weiss wer weiss ob da nicht wieder was gefaket wird....

  9. #9
    economicos
    Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurden diese Zahlen auch gefälscht, aber wenn es stimmt: Glückwunsch!
    Würde man, denken aber ich glaube die sind seriös, weil erstens der haushaltsplan muss runtergehen durch die starken Sparmaßnahmen. (ähnlich wie im privaten haushalt)
    Und der Haushalt wird von der EU und IWF überwacht

  10. #10
    economicos
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wann bekomm ich mein Geld zurück?
    Die deutsche Kredite wurden nicht von den Steuerzahlern bezahlt, wie die Frau Merkel zunächst behauptete. Des Weiteren wurden "erst" 2 Raten an Griechenland gezahlt, aus deutscher Sicht weniger als "400Mio". Des Weiteren fließt das Geld hauptsächlich nach Deutschland zurück (Banken in Frankfurt)

    Erst, wenn das Geld nicht zurück fließt haben die Steuerzahler die Kredite indirekt bezahlt

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Gesundheitswesen in Mazedonien
    Von Zoran im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 19:08
  2. Sky überrascht Kreisliga Mannschaft
    Von sick im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 11:40
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 10:43