BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Griechenland Überrascht

Erstellt von economicos, 11.01.2011, 19:32 Uhr · 100 Antworten · 5.365 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Noch ein Spam und du bist raus.

    Ein Spam ist mit Sicherheit kein Beitrag in dem ich einen User zitiere und Versuche in einem Dialog ihm etwas zu erklären?


    Alle meine Beiträge in diesem Thema haben mit der Wirtschaftsproblematik in Griechenland zu tun, siehe Eingangsbeitrag!
    :icon_smile:

  2. #42
    economicos
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Griechenland – Sparziel fast erreicht, Defizitziel klar verfehlt
    Kategorie: boerse-go: Research | Datum: 10.01. 17:00

    Griechenland hat sein sehr ambitioniertes Ziel, dass Haushaltsdefizit 2010 um 13,7 Mrd zu verringern, nur knapp verfehlt. Dennoch fällt das Defizit absolut und in Relation zum Bruttoinlandsprodukt deutlich höher aus als ursprünglich geplant. Grund hierfür ist, dass im Lauf des Jahres das Defizit für 2009, also das Ausgangsniveau für 2010, kräftig nach oben revidiert wurde.

    Nach eher enttäuschenden Haushaltszahlen im Herbst haben die Daten für Dezember positiv überrascht. Im Dezember hat der griechische Finanzminister 1,4 Mrd Euro weniger Schulden gemacht als im gleichen Monat des Vorjahres. Erfreulich ist insbesondere, dass sich der positive Trend bei den Steuereinnahmen im Dezember fortgesetzt hat. So flossen im Dezember 0,6 Mrd Euro mehr in die Staatskasse als im Dezember 2009. Auch bei den Ausgabenkürzungen wurden weitere Fortschritte erzielt. Hier liegt die griechische Regierung weiterhin klar vor den Planvorgaben.

    Damit steht fest zwar fest, dass das geplante Konsolidierungsvolumen 2010 von 13,7 Mrd Euro nicht erreicht wird. Aber die Zielverfehlung wird nicht dramatisch ausfallen. So hat sich das Loch in der Kasse des Zentralstaates 2010 um 11,3 Mrd Euro verringert. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Defizit 2010 sowohl in Relation zum Bruttoinlandsprodukt als auch absolut deutlich höher ausfallen wird als ursprünglich geplant. Nach der deutlichen Korrektur der Defizitquote 2009 von 13,6% auf 15,4% war bereits klar, dass die für 2010 geplante Defizitquote von 8,1% nicht mehr zu erreichen ist. Tatsächlich dürfte sie knapp 10% betragen.


    Mich überraschen die griechischen User auch immer mit ihrem Fachwissen...
    Ließ doch mal den Threadbeitrag vot, dort steht doch, dass der Weg noch sehr lang ist, aber die ersten Stritte getan wurden.
    Keiner erzählt, dass Griechenland wieder "fit" ist. Deine Quelle beschreibt die Situation nicht viel anders:eek:

    Zitat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  3. #43
    economicos
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Viel Spass, kleiner!


    Sogar auf neu griechisch ist der Clip :icon_smile:
    Lern lieber für deine Realabschlussarbeit, kleiner!
    Nicht, dass du später, wegen endlose und teilweise sinnlose Diskussionen durchfällst.

  4. #44
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    von klare erfolge kann man nur sprechen, wenn es den buergern und die wirtschaft besser geht in der praxis! es ist schoen sowas zu hoeren das es wieder nach oben geht, ist auch ein erster schritt aber noch der anfang..und die hauptsache ist das es stabil nach oben geht...nur so kann es in paar jahren wieder die buerger profitieren und der staat..

  5. #45

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich glaube diesem Monkey muss man mal die Ohren lang ziehen ^^

  6. #46
    Yunan
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    ich wäre da eher vorsichtig bei diesen zahlen, wer weiss wer weiss ob da nicht wieder was gefaket wird....
    Die Zahlen sind von der zuständigen EU-Kommision durchleuchtet worden, und zwar peinlich genau.

  7. #47
    Yunan
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    vom wen dann, wenn nicht vom steuerzahler herr Wirtschafts Professor?
    Einstein, das Geld das Griechenland bekommen hat war kein Geschenk. Das Geld war ein Kredit. Und wenn du deine Matschbirne anstrengen würdest, dann wüsstest du, das Kredite mit Zinsen zurückgezahlt werden müssen.

  8. #48
    Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    malaka malakies les, ama then echis idia mi milas
    Was schiebst du denn für Paranoia? Mir scheint, dass du der einzige Grieche bist, der nicht weiß, dass in Griechenland niemand Steuern zahlt bzw. gezahlt hat. Ärtze, Rechtsantwälte, einfache Arbeiter, niemand hat gezahlt.

  9. #49
    Yunan
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich auch so. Ich habe vertrauen an Papandreu.

    Klar alles auf einmal ist nicht gerade gut. Besser wäre es mit langsamen und stabilen schritten aber das könnten wir uns jetzt nicht leisten weil der druck von außen zu groß war. Die neue Regierung müsste sofort handeln.

    Seit Jahren werden ehemalige Minister vom Steueramt durchsucht und man munkelt das der Ministerpräsident selber befehle gab damit die schuldigen auch verurteil werden. Das ist in Griechenland sehr sehr selten.

    Die Demos bringen in der heutigen zeit nichts mehr. Vielleicht würden sie vor 10 Jahren was bringen aber heute nicht mehr.
    So muss das auch sein. Wenn da nicht jemand von ganz oben kommt und Anweisung gibt, dieses und jenes große Tier in Griechenland zu verhaften und zu verurteilen, dann passiert dort gar nichts. Diese Deppen haben sich freigekauft. Hoffentlich drückt Papa Papandreou ihnen allen einen rein, allen voran Karamanlis.

  10. #50
    Yunan
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Genau, so ein Fachwissen meinte ich
    Gerade du willst uns hier aufklären...

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Gesundheitswesen in Mazedonien
    Von Zoran im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 19:08
  2. Sky überrascht Kreisliga Mannschaft
    Von sick im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 11:40
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 10:43