BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Griechenlands Handelspartner

Erstellt von Kejo, 15.10.2012, 23:53 Uhr · 38 Antworten · 3.059 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Als Janitschar nehmen wir dich dann, bekommst auch einen guten Stundenlohn versprochen.

    Bin dabei,aber ich will heiraten dürfen.

  2. #12
    Yunan
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Dieses mal aber nicht militärisch sondern wirtschaftlich Mit den Nordirak sind wir fertig die sind abhängig von uns jetzt ist wohl Griechenland dran.
    Du freust dich generell so über alles was mit Hinterhältigkeit und Verstoß der Türkei gegen gewisse Regeln zu tun hat. Du solltest erstmal deinen Stammbaum erkunden und dich dann zu deinen griechischen, albanische, kurdischen, arabischen, slawischen oder armenischen Wurzeln bekennen.

    Malaka Bruder, komm zurück zu uns.

  3. #13
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.110
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Dieses mal aber nicht militärisch sondern wirtschaftlich Mit den Nordirak sind wir fertig die sind abhängig von uns jetzt ist wohl Griechenland dran.
    Also bisher seid Ihr noch nie in der Weltgeschichte wie wir als Weltbeherrscher und Epestemonen aufgetreten und da war auch nie sonderlich was Spezielles.

    Die Erfahrung läßt da eher andere Dinge vermuten.
    Schieß man nicht zu früh Raketen raus und nicht zu steil, denn die kommen zurück und treffen Dich mitten in den Allerwertesten.

    In den nächsten 15 Jahren steht Ihr wider bettelnd vor unseren Türen.
    Und dieses Großmannsgehabe kannste Dir von der Backe wischen.

    Nordirak fertig........so so ....wenn das fertig ist........permanent bedrogt durch Angriffe und Terror heißt für Dich fertig.

    Diese Logik muß ich als Grieche nicht verstehen.
    Kein Wunder Logik ist ja auch ein griechisches Wort.

  4. #14
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Die Türkei hat trotzdem ein Handelsdefizit gegenüber Griechenland ?

  5. #15
    economicos
    Eigentlich sollte uns das nicht überraschen, immerhin sind wir Nachbarn und da sollte es in der Regel selbstverständlich sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem exportieren wir zur Zeit immer mehr als wir importieren, natürlich liegt es auch an der Konjunkturphase in GR.
    Mit der Türkei erkennen wir ein ähnliche Situation:

    "Exporte im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar lieferten griechische Firmen vergangenes Jahr in das Nachbarland. Die Türkei hingegen exportierte Waren im Wert von 1,6 Milliarden US-Dollar"

    "Während Griechenland Öl, Plastik, Baumwolle und andere Rohmaterialien in die Türkei exportiert, liefert die Türkei vorwiegend Metalle, Textilien und Nahrungsmittel."

    http://www.deutsch-tuerkische-nachri...griechenlands/

  6. #16
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Nicht zu vergessen : Den größten türkischen Export nach Griechenland stellen die Serien.

  7. #17
    economicos
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen : Den größten türkischen Export nach Griechenland stellen die Serien.
    Kann ich mir gut vorstellen, aber wird sowas auch in der Handelsbilanz mitgezählt?^^

  8. #18
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.092
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Deutschland überrundet: Türkei wird zum zweitgrößten Handelspartner Griechenlands


    Deutschland überrundet: Türkei wird zum zweitgrößten Handelspartner Griechenlands | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

    Seht ihr, so schlimm sind wir gar net.
    Wir auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen : Den größten türkischen Export nach Griechenland stellen die Serien.
    Zu glückt endet eine serie diesen monat.
    Ich kann die heuchler serien nicht haben....und hoffe das keine mexikanische tragöde serie anfängt

  9. #19
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Finde das eher traurig, WAS exportiert wird... Die einen Rohmaterial und die anderen Textilien... Suuuuper.... Beide Länder sollten sich in mehr Gewinn einbrigende Branchen spezialisieren.... Aber ist ja schon mal ein gutes Zeichen^^.

  10. #20
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Finde das eher traurig, WAS exportiert wird... Die einen Rohmaterial und die anderen Textilien... Suuuuper.... Beide Länder sollten sich in mehr Gewinn einbrigende Branchen spezialisieren.... Aber ist ja schon mal ein gutes Zeichen^^.
    Ein türkisches Sprichwort sagt: Man kann nicht laufen, ohne gekrabbelt zu sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 20:57
  2. Griechenlands Schulden
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:49
  3. Die Rolle Griechenlands in der EU
    Von Hamëz Jashari im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 21:32