BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Griechischer Wirtschafts Aufbau in Albanien

Erstellt von lupo-de-mare, 01.10.2004, 18:36 Uhr · 2 Antworten · 882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Griechischer Wirtschafts Aufbau in Albanien

    Das gibt dann echte Arbeitsplätze in Albanien

    "Export" von Gefangenen
    Athen plant Haft in Albanien

    Athen · 29. September · öhl/fr · Die griechische Regierung will in Albanien ein Gefängnis bauen, um der chronischen Überfüllung der heimischen Gefängnisse Herr zu werden. Dort sollen albanische Staatsbürger, die in Griechenland verurteilt wurden und dort in Haft sind, künftig ihre Strafen absitzen. Ein Abkommen über den Bau des Gefängnisses wollen die Justizminister beider Länder in Kürze unterzeichnen. Das berichtete am Dienstag die griechische Zeitung Kathimerini.

    Die griechischen Gefängnisse haben eine Kapazität von 5584 Plätzen, zurzeit sitzen dort 8541 Gefangenen ein. Davon sind etwa 1800 albanische Staatsbürger, die in Griechenland straffällig wurden und teils langjährige Haftstrafen verbüßen. Sie sollen nach Albanien verlegt werden. Griechenland wird nicht nur den Bau, sondern auch den Unterhalt der Anstalt finanzieren.

    Geringere Kosten

    Zu den Kosten machte Justizminister Anastasios Papaligouras noch keine Angaben. Unter dem Strich erwarte er jedoch eine Einsparung, sagte er.

    Das geplante Gefängnis soll ausschließlich für die Unterbringung von Straftätern dienen, die von griechischen Gerichten verurteilt wurden. Es wird von albanischen Vollzugsbeamten geführt und dem Justizministerium in Tirana unterstehen. Regelmäßige Kontrollen durch griechische Beamte sollen aber sicherstellen, dass die Häftlinge ihre Strafen auch tatsächlich verbüßen.

    http://www.fr-aktuell.de/ressorts/na...al/?cnt=512932

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Ach die Griechen........

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi
    Ach die Griechen........
    Die Griechen fördern sehr das Wirtschafts Wachstum in Albanien, weil in Wirklichkeit oft die Griechen die Drahtzieher sind auch für kriminelle Strukturen.

    Die Amerikanische Botschafterin Liza Lino, war auch eine Griechin, wie Georg Tenet der in Wirklichkeit in Himari-Albanien geboren ist.

    Hat er selbst zugegeben, das seine Muter sogar damals ca. in 1948 mit Hilfe eine Britischen U-Bootes, Albanien verlassen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Politik Wirtschafts Chaos
    Von SMEKER im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:42
  2. Albanische Wirtschafts Nachrichten
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 19:39
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 11:46
  4. Eine der besten Aufbau Hilfen für Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:44
  5. Die Mafia Wirtschafts Macht in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 21:52