BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die größte Brücke der Welt

Erstellt von ArchitektSinan, 04.03.2007, 14:57 Uhr · 12 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    318

    Die größte Brücke der Welt

    Eine sehr Interessante Sache finde ich die Architekten Planen die größte Brücke der Welt das alle Kontinente verbindet nur es gibt Hindernisse die zu Bauen und ob es auch hält ist auch die Frage.



    Sorry ein anderes Bild habe ich nicht gefunden (so soll die Brücke aussehen)

    Inhalt:

    Wenn das geplante Projekt in die Tat umgesetzt würde, so wäre das Ergebnis die gewaltigste Brücke, die je gebaut wurde. In 60 Metern Höhe würde sie mit einer Länge von 90 Kilometern Sibirien mit Alaska verbinden. 220 Pfeiler wären nötig, um die 600 Meter langen Bögen zu tragen. Der Plan sieht drei Ebenen vor: oben eine mehrspurige Fahrbahn und unten Pipelines für Erdgas und Erdöl. Erdenker dieses monströsen Bauwerks ist T. Y. Lin, einer der berühmtesten Brückenbauer der Welt. Dreißig Jahre dauerte bisher allein die Planung. Vor 20000 Jahren existierte auf der Höhe der Beringstraße eine Landbrücke, über die Menschen Amerika besiedelten. Einige tausend Jahre lang konnten sie trockenen Fußes von einem Kontinent zum anderen wandern. Diese Möglichkeit ist also kein Novum. Heute würde man die internationale Datumsgrenze überschreiten. Von Alaska nach Sibirien reisend, käme man quasi – um etwa eine Stunde verschoben – am Vortag seiner Abreise an.


    Und hier die Liste der größten Brücken der Welt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Br%C3%BCcken

  2. #2
    Popeye
    90 km 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    GANZ EHRLICH...das ding wird nie gebaut, denn sie ist nicht wirtschaftlich.

  4. #4

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von LaLa
    GANZ EHRLICH...das ding wird nie gebaut, denn sie ist nicht wirtschaftlich.
    das glaube ich auch.
    sibirien und alaska sind so und so dünn besiedelt.
    und angenehm wäre es auch nicht mit dem auto drüber zu fahren arsch kalt ...

  5. #5
    Popeye
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von LaLa
    GANZ EHRLICH...das ding wird nie gebaut, denn sie ist nicht wirtschaftlich.
    das glaube ich auch.
    sibirien und alaska sind so und so dünn besiedelt.
    und angenehm wäre es auch nicht mit dem auto drüber zu fahren arsch kalt ...
    lepotan
    deine Beitragszahl gefällt mir

  6. #6

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Istanbul
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von LaLa
    GANZ EHRLICH...das ding wird nie gebaut, denn sie ist nicht wirtschaftlich.
    das glaube ich auch.
    sibirien und alaska sind so und so dünn besiedelt.
    und angenehm wäre es auch nicht mit dem auto drüber zu fahren arsch kalt ...
    lepotan
    deine Beitragszahl gefällt mir
    danke jetzt ist noch schöner 1300 :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von LaLa
    GANZ EHRLICH...das ding wird nie gebaut, denn sie ist nicht wirtschaftlich.
    das glaube ich auch.
    sibirien und alaska sind so und so dünn besiedelt.
    und angenehm wäre es auch nicht mit dem auto drüber zu fahren arsch kalt ...
    Du hast eigentlich recht aber es soll ja nicht nur Autos fahren drunter ist noch eine Etage dort fährt dann der Zug durch ein schnelles Zug ich glaube ein Transrapid damit die Menschen schneller ans ziel kommen können.

  8. #8

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von LaLa
    GANZ EHRLICH...das ding wird nie gebaut, denn sie ist nicht wirtschaftlich.
    Der Architekt der Brücke sagt das Geld keine Rolle spielt es soll aber ungefähr 500 Milliarden Euro kosten das ganze Ding soweit ich richtig liege oder es könnte weniger sein.Nur die arbeiten müssten immer eingestellt werden wegen dem Kalten Klima und es gibt ja auch Starke stürme und da könne die Arbeiter kaum arbeiten können.

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    JA ABER Russland und die USA würden sich 2 mal überlegen so viel Geld zu verschwenden wenn das Ding von niemanden benutzt wird. Was soll eine Brücke wenn über sie keiner fährt?

  10. #10
    Popeye
    Glaub ich auch ma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die größte Familie der Welt
    Von Ilirus im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 13:48
  2. Der größte Mensch der Welt
    Von dzouzef im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:24
  3. Die größte Schnauze der Welt
    Von Vasile im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 20:40
  4. Der größte Pool der Welt
    Von Grasdackel im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:36
  5. Der größte Döner der Welt!
    Von Popeye im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:07