BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grosser Run auf Domains aus Montenegro

Erstellt von Rane, 24.07.2008, 09:26 Uhr · 3 Antworten · 506 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972

    Grosser Run auf Domains aus Montenegro

    Take.me: Grosser Run auf Domains aus Montenegro

    Zwei Tage nach dem allgemeinen Start der montenegrinischen Länderdomain .me sind bereits 50 000 Adressen registriert worden.


    Mit dem Kürzel .me lassen sich aussagekräftige Web-Adressen auf englisch kreieren. Da erstaunt es nicht, dass die Hälfte aller Registrationen an US-Amerikaner gingen. Auch die Briten sicherten sich elf Prozent, während neun Prozent in deutsche Hände wanderten, wie der Registry-Betreiber Afilias, Partner der .ME-Registry, mitteilte. Doch nicht alle Wörter konnten aus der Buchstabensuppe gewählt werden. Über 2600 besonders begehrte Adressen wie Help.me, Love.me oder Adopt.me wurden noch nicht vergeben. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt versteigert, berichtete Heise.de.

    Der Registrierungsprozess für .me-Domains hatte schon vor zwei Monaten begonnen. Im Mai wurden die Domains an Markeninhaber vergeben, im Juni konnte jeder einen Antrag stellen. Am 17. Juli schliesslich begann der offene Registrierungsprozess nach dem Prinzip «First come, first serve». Der Registrierungsprozess für .me-Domains hatte schon vor zwei Monaten begonnen. Im Mai wurden die Domains an Markeninhaber vergeben, im Juni konnte jeder einen Antrag stellen. Am 17. Juli schliesslich begann der offene Registrierungsprozess nach dem Prinzip «First come, first serve». Link zur Registrations-Seite: :: .ME Domain ::



    hübsche einnahmequelle für das kleine land...

  2. #2
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Das problem dabei ist, das die Besten domains schon vorher nur von Montenegriner bestellt werden konnten, so das man es schwer hat eine Wertvolle Domain zu bestellen.

  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.077
    Ich dachte die EU domänen währen am gefragtesten?!

  4. #4
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Dado Pršut Beitrag anzeigen
    Ich dachte die EU domänen währen am gefragtesten?!
    com und net sind die gefragtesten Domains...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:15
  2. Türkei zensiert schwule Domains‎
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:24
  3. Ein grosser Tag für Montenegro
    Von Zmajček im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:55
  4. Kroatien vor grosser Krise
    Von Yutaka im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:30
  5. Louis Vuitton's Grosser Tag
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:23