BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 235

Einer der Gründe warum Griechenland...

Erstellt von Can, 03.01.2012, 10:32 Uhr · 234 Antworten · 16.651 Aufrufe

  1. #111
    Theodisk
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    jetzt wird es aber peinlich hier... hat mit meinem Thema nix mehr am hut.
    Deine Fragestellung, als Diskussionsgrundlage für den Thread, ist mir nicht klar.

  2. #112
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    War eine Antwort und Beleg für das hier von einen Gr User verfasst
    Deine ausreden kanns du dir sonst wo schieben.
    Es ist was anderes wenn man sich freiwilig zu etwas entscheidet...und es ist was anderes wenn man vergewaltigungen im osmanischen reich, als eine wohltat für die griechische frauen andeutet.
    Das die moderation sowas abscheußliches duldet...ist schon der wahnsinn....

  3. #113

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

    Die Antiken Griechen waren eher Blond und Hellhäutig ,dank unseren männlichen Vorfahren haben die griechischen Frauen bisschen Farbe abbekommen

    Habt Glück, dass wir Eure hässlichen Weiber...oh..Gott, ich kanns mir garnicht vorstellen, nicht mal angesehen haben... hätten wir keinen Geschmack, würdet Ihr auch Blond sein ...igitt..

  4. #114
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Euch gabs doch nicht mal, als es schon Griechen in der heutigen Türkei gab....erzähl das den Heuschrecken, die werden dir sicherlich glauben

    Erst mit uns Türken kam die Kochkultur nach Griechenland,davor habt ihr Heuschrecken gegessen.

    Heuschrecken und Zikaden, Oliven und Feigen - die Tische der Athener waren in der Antike nicht so reich gedeckt wie heute. Fleisch konnten sich nur die Wenigsten leisten, stattdessen galten Insekten als Delikatesse.

    Nur wenn für große Festlichkeiten ein Tier geopfert wurde, kamen auch die Ärmeren in den Genuss. In den meisten Häusern gab es aber Hühner und Ziegen, die Tiere lebten zusammen mit den Menschen.
    Handel und Transport - ZDF.de

    Die griechische Küche hat ihren Ursprung aus der türkisch-osmanische Küche.Eure Speisen haben ja heute noch türkische Namen.

    Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemvse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.

    (Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)

  5. #115
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Deine Fragestellung, als Diskussionsgrundlage für den Thread, ist mir nicht klar.


    Was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Ich bin der Meinung das diese Inseln dazu beigetragen haben das Griechenland schulden ohne Ende hat...

    Ich habe hier ein Threat aufgemacht mit einer der vielen Gründe die es gibt und habe gehofft das man noch andere Gründe findet und man sich darüber wie erwachsene Menschen unterhält.

    Das Problem was Balkaner Griechen und Türken alle gemeinsam haben ist das jeder in der Vergangenheit lebt , besser als der andere sein will und überhaupt nicht über die wirklichen Probleme die da sind eingeht.

    Deutsche würden krampfhaft nach den ursachen suchen anstatt alles schön zu reden das ist eben unser schiksal...

  6. #116
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Ich bin der Meinung das diese Inseln dazu beigetragen haben das Griechenland schulden ohne Ende hat...

    Ich habe hier ein Threat aufgemacht mit einer der vielen Gründe die es gibt und habe gehofft das man noch andere Gründe findet und man sich darüber wie erwachsene Menschen unterhält.

    Das Problem was Balkaner Griechen und Türken alle gemeinsam haben ist das jeder in der Vergangenheit lebt , besser als der andere sein will und überhaupt nicht über die wirklichen Probleme die da sind eingeht.

    Deutsche würden krampfhaft nach den ursachen suchen anstatt alles schön zu reden das ist eben unser schiksal...
    Die inseln waren weis gott kein grund für die verschuldung.
    Wenn sich einer mit immobilie,auto,luxus reisen verschuldet...wird das iphone weis gott nicht die belastung sein oder?

  7. #117
    Theodisk
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Ich bin der Meinung das diese Inseln dazu beigetragen haben das Griechenland schulden ohne Ende hat...

    Ich habe hier ein Threat aufgemacht mit einer der vielen Gründe die es gibt und habe gehofft das man noch andere Gründe findet und man sich darüber wie erwachsene Menschen unterhält.

    Das Problem was Balkaner Griechen und Türken alle gemeinsam haben ist das jeder in der Vergangenheit lebt , besser als der andere sein will und überhaupt nicht über die wirklichen Probleme die da sind eingeht.

    Deutsche würden krampfhaft nach den ursachen suchen anstatt alles schön zu reden das ist eben unser schiksal...
    Ich glaube nicht, dass diese Inselbewohner durch ihre staatliche Finanzierung viel mehr ausmachen, als die üblichen Griechen die von staatlicher Rente leben. Das ist jetzt eine reine Annahme. Mit dem griechischen Rentensystem kenne ich mich nicht aus. Aber ich vermute dies jetzt einfach mal. Man hätte einfach weniger in passive Sektionen der griechischen Wirtschaft investieren sollen. Fehlplanung und Falscheinschätzung können eben eine Kettenreaktion auslösen. Aber Fehler sind menschlich, was der Mensch selten einsieht. Darum auch dieses "hoch-puschen" und Theater in den Medien.

  8. #118

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Erst mit uns Türken kam die Kochkultur nach Griechenland,davor habt ihr Heuschrecken gegessen.




    Die griechische Küche hat ihren Ursprung aus der türkisch-osmanische Küche.Eure Speisen haben ja heute noch türkische Namen.
    Ist schon klar Junge, Ihr seit zu der gleichen Zeit wie die Fyromer in Griechenland eingewandert...die Hellenen gab es NIEMALS, sie wurden von der Bild-zeitung erfunden...was für Trottel Ihr doch seid

  9. #119
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Das Griechenland verschuldet ist, hat nichts mit den Inseln zutun, eher mit der Mentalität das wir Griechen nur an uns selbst denken .....das ist das Problem....

  10. #120
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Erst wenn es um unser Land geht dann halten wir zusammen, so wie in den Antiken....

Ähnliche Themen

  1. Gründe warum 2Pac noch lebt
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:04
  2. 5 Gründe warum du ein Fake sein könntest?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 23:36
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:10
  4. 70 Gründe , warum es schön ist ein Mann zu sein
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 20:46