BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 235

Einer der Gründe warum Griechenland...

Erstellt von Can, 03.01.2012, 10:32 Uhr · 234 Antworten · 16.640 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Also die Griechen die ich auf einigen Inseln getroffen habe sind jede Woche rüber aufs türk. Festland gefahren wenn Markt war um einzukaufen , die Griechen auf Kastelorizo feiern sogar mit den Türken den Befreiungskrieg am 30 August... viele dieser Inseln wollen lieber unabhängig sein . Ist Dir das nicht aufgefallen ? Was haben diese Inselbewohner mit den Festland Bewohnern den gross Gemeinsam ?
    na da haben wirs doch schon

    du kennst das griechische volk nicht darum erzählst du son schwachsinn


    mag sein das wir unsere politiker nicht mögen

    aber der grieche in allgemein ist ein patriot und das letzte was er will ist sich von seiner heimat trennen

  2. #212
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Offenbar untergegangen. Kundige User bitte kommentieren.

    Ich hab mich einfach nur gefragt ob die finazierung und förderung der ganzen Inseln eine rolle spielen bei der Krise die es zur Zeit in Griechenland gibt...

    Es sind nicht nur die Renten die Du angesprochen hast... ich habe einige Seiten vorher schon geschrieben das noch ganz andere Unkosten anfallen ... Millitär (Grenzschutz bei 100 ? 1000 en kleinen Inseln) hinzu kommen Verwaltung , Infrasturktur , Verbindungen (ein Flughafen wo jedes jahr 1 flugzeug landet ) eben alles was damit zu tun hat ...


    Da sich hier kein Grieche die Mühe macht die Gründe zu suchen die den Staat runiert haben habe ich es halt angesprochen ... anscheinend kommen damit einige nicht klar.

  3. #213
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Glaubst du mir das nicht ? ich war zu der Zeit in KAS und hab es gesehen wenn du es mir nicht glaubst suche ich dir mal einige berichte darüber .



    ALMAN, İNGİLİZ VE YUNANLILAR CUMHURİYET’İ KUTLADILAR!

    Türkiye'nin dört bir yanından gelenlerin arasında, Kaş'ın kardeş şehri olan Almanya'nın Brühl kentinin belediye başkanı ve buradan gelen konuklar da var. Komşu Meis adasından neredeyse her yıl gelen Yunanlıların yanısıra, ilçede yerleşik yaşayan yüzlerce Alman ve İngiliz de yavaş yavaş meydanı dolduruyor.

    Güneşin batmasıyla birlikte, Kaş meydanına yerleştirilen masalar, sandalyeler tıklım tıklım doluyor. Ünlü ünsüz, onbine yakın insan Türkiye'nin en coşkulu Cumhuriyet balosunun ateşini hep birlikte yakıyor.

    Limandaki tekneler, çay bahçeleri bayraklarla donanmış.Yemekler yenildikten sonra hep birlikte söylenen türküler, şarkılar ve tabii ki defalarca tekrarlanan 10 Yıl Marşı'na yabancılar da ellerinde bayraklarla eşlik ediyor. Kaş Lisesi öğrencileriden oluşan bando takımı eşliğinde meydana giren fener alayının ardından coşku
    was ich lustig finde ihr türken/albaner/fyromer seid immer auf endeckungstour in griechenland redet mit den einheimischen udn die offenbaren grade euch immer sonen schwachsinn


    mal wollen sich die thraker abspalten dann die kretaner und jetzt die inselgriechen


    quelle: fyromer/albaner/türken


    als ob ein grieche nichts besseres zu tun hat um euch diesen schwachsinn zu erzählen


    grade diesen drein volksgruppen ist der grieche im allgemeinen misstrauisch gegenüber

  4. #214
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Can.Kein land der welt kann soviele inseln schützen.Das manche insel ein reines pulverfass sind und im falle eines krieges binnen in sec türkische ziele erreicht werden können,das stimmt.Ab 1998 wurden einige griechische inseln extrem aufgerüstet.
    Mir ist jetzt klar das du den wahren grund nicht kennst.Griechenland fördert alle inseln die direkt vor der türkische küste liegen,nicht damit wir das militär aufbauen,sondern weil die türkei ein problem hat die griechischen grenzen zu akzeptieren.
    Wenn du dich genauer damit befasst...wirst du auch erkennen das die türkei(kastelorizo)öffters als nicht griechisches teritorium betrachtet.Jetzt kannst du dir vorstellen wie es wäre wenn auf kastelorizo kein einziger grieche leben würde.
    Schau dir dieses video an....und drück in sekunde 18 auf pause.

    Oben wirst du die offilziele version der awz und grenzen sehen...und im unteren abschnitt wirst du sehen können was die türkei anvisiert.Würde griechenland kastelorizo vernachlässigen so das die insel kein einzigen bürger vorweisen kann,würde die türkei dies als internationale gewässer sehen,und der streit wäre perfekt.
    Wir werden im laufe der nächsten jahre extreme spannungen noch erleben,da wir alle wissen,bei öl und gas gibt es keine freundschaften.
    Da hier sehr viele kinder aktiv sind...und hauptsächlich viel müll schreiben ist eine vertiefung dieser diskussion nicht möglich.Mal davon abgesehen,haben sehr wenige user hier ahnung um die bedeutung der Awz.

    Du scheinst dich da gut auszukennen soweit habe ich gar nicht gedacht ! Hab mich nur gefragt wie das finaziert und kontrolliert wird ... das die ganzen inseln die vor der türk. küste liegen und griechenland gehören ist für mich als Laie sowieso nicht nachvollziehbar . ist schon ein kommischer anblick wenn man sich mal die landkarte anschaut.

  5. #215
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Can.Kein land der welt kann soviele inseln schützen.Das manche insel ein reines pulverfass sind und im falle eines krieges binnen in sec türkische ziele erreicht werden können,das stimmt.Ab 1998 wurden einige griechische inseln extrem aufgerüstet.
    Mir ist jetzt klar das du den wahren grund nicht kennst.Griechenland fördert alle inseln die direkt vor der türkische küste liegen,nicht damit wir das militär aufbauen,sondern weil die türkei ein problem hat die griechischen grenzen zu akzeptieren.
    Wenn du dich genauer damit befasst...wirst du auch erkennen das die türkei(kastelorizo)öffters als nicht griechisches teritorium betrachtet.Jetzt kannst du dir vorstellen wie es wäre wenn auf kastelorizo kein einziger grieche leben würde.
    Schau dir dieses video an....und drück in sekunde 18 auf pause.

    Oben wirst du die offilziele version der awz und grenzen sehen...und im unteren abschnitt wirst du sehen können was die türkei anvisiert.Würde griechenland kastelorizo vernachlässigen so das die insel kein einzigen bürger vorweisen kann,würde die türkei dies als internationale gewässer sehen,und der streit wäre perfekt.
    Wir werden im laufe der nächsten jahre extreme spannungen noch erleben,da wir alle wissen,bei öl und gas gibt es keine freundschaften.
    Da hier sehr viele kinder aktiv sind...und hauptsächlich viel müll schreiben ist eine vertiefung dieser diskussion nicht möglich.Mal davon abgesehen,haben sehr wenige user hier ahnung um die bedeutung der Awz.
    erdogan woltle doch ma die piri reis um kastelorizo doch auflaufen lassen oder net

  6. #216
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.085
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    erdogan woltle doch ma die piri reis um kastelorizo doch auflaufen lassen oder net
    Ja aber soweit ich weis...hatte dieser ein motorschaden.

  7. #217
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.085
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Du scheinst dich da gut auszukennen soweit habe ich gar nicht gedacht ! Hab mich nur gefragt wie das finaziert und kontrolliert wird ... das die ganzen inseln die vor der türk. küste liegen und griechenland gehören ist für mich als Laie sowieso nicht nachvollziehbar . ist schon ein kommischer anblick wenn man sich mal die landkarte anschaut.
    Meine kenntnisse sind auch keines expertens,aber über manche dinge informiere ich mich halt,damit ich verschiedene handlugsweisen verstehen kann.
    Damit wir mal eins klarstellen sollten.
    Die inseln...haben einen ganz minimalen einfluss auf die verschuldung.Sicherlich ist es nicht efreulich wenn man wegen streiterein mit seinen nachbarn umkosten hat,aber die hauptschuld für die verschuldung liegt an der misswirtschaft der politiker.Und ja...wir griechen wissen warum das land pleite sind,und das hat nichts mit militär und insel zu tun.
    Ich hoffe das ist angekommen.

  8. #218
    Wildfox
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ja, ıst er. er glaubt, dass türkeı grıechenland angreıfen und russland ıstanbul erobern wırd bla bla
    Und er ist sehr überzeugt davon
    Die sollen sich um ihr eigenes Land kümmern, und Can was gehen uns die Inseln in Griechenland an, 30 sene önce olsa alabilirdik, simdi zor. Kafani yorma bunlara.

  9. #219
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Und er ist sehr überzeugt davon
    Die sollen sich um ihr eigenes Land kümmern, und Can was gehen uns die Inseln in Griechenland an, 30 sene önce olsa alabilirdik, simdi zor. Kafani yorma bunlara.

    Ich hab einfach den falschen Titel für dieses Threat genommen !

    Ich hätte schreiben sollen ...


    Die Inseln der Griechen ein "FLUCH oder SEGEN" für Griechenland !


    Turca hic de almayi düsünmüyorum alsak nolur almasak nolur?!

  10. #220
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Meine kenntnisse sind auch keines expertens,aber über manche dinge informiere ich mich halt,damit ich verschiedene handlugsweisen verstehen kann.
    Damit wir mal eins klarstellen sollten.
    Die inseln...haben einen ganz minimalen einfluss auf die verschuldung.Sicherlich ist es nicht efreulich wenn man wegen streiterein mit seinen nachbarn umkosten hat,aber die hauptschuld für die verschuldung liegt an der misswirtschaft der politiker.Und ja...wir griechen wissen warum das land pleite sind,und das hat nichts mit militär und insel zu tun.
    Ich hoffe das ist angekommen.

    Das stimmt ganz das was du sagst , dass Millitär und das Wettrüsten hat Griechenland einiges zugesetzt und die Inseln spielen hier auch keine untergordnete Rolle da sie ja irgendwie beschützt werden mussten... ich find sogar das grad das Wettrüsten euch weit in die Schulden gestürzt hat.

Ähnliche Themen

  1. Gründe warum 2Pac noch lebt
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:04
  2. 5 Gründe warum du ein Fake sein könntest?
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 23:36
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:10
  4. 70 Gründe , warum es schön ist ein Mann zu sein
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 20:46