BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Gründerszene weltweit

Erstellt von Rafi, 05.11.2016, 16:06 Uhr · 63 Antworten · 3.305 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.010
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ok jezersko,es scheint als hättest du etwas Ahnung vom Finanz buisness.verstehe ich das jetzt richtig?du möchtest das ich selbst eine bank gründen soll?darüber hab ich noch gar nicht so direkt nach gedacht.gute Idee,aber schwierig umzusetzen.vielleicht ist das doch eine nummer zu gross für mich.gruss oliver
    Ich muss dich enttäuschen. Meine Ahnung von Finanzbusiness beschränkt sich auf das Wissen: Wenn Konto und Geldbörse leer sind, habe ich kein Geld mehr. Bisher hat dieses Wissen gereicht.

    Von Bank gründen habe ich kein Wort erwähnt. Aber es wäre eine gute Idee. Wenn dir das Startkapital dafür fehlt, frag einfach bei der Sparkasse, ob sie dir dafür einen kleinen Start-up-Kredit gewähren. Um die Einlagensicherung zu bedienen, werden fürs Erste wohl 40 - 50 Millionen genügen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Wäre die einzige Ausnahme für mich, die aktuelle Zinssituation. Da wäre man sogar schon fast blöd, sich die LIquidität zu schmälern statt Bankengeld zu nehmen. Zumal ja die Zinsen als Kosten absetzbar sind bei Fremdvermietung.
    ...

    Ich bin schon sehr froh, dass ich in der Situation als gestandener Kaufmann mir so einiges erlauben kann, weil mein Hauptgeschäft ( Autohandel und Werkstatt) gut läuft. Allerdings sind die Mieteinnahmen, die die Kosten übersteigen, auch nicht zu verachten
    Wenn die Mieteinnahmen längerfristig gesichert sind, zuverlässig eintrudeln und die Kosten (Wertverlust, Finanzierungskosten = entgangene Zinsen und Inflation) übersteigen, dann besteht aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf. Außer Du willst mit der Immobilie mehr Geld verdienen, etwa indem Du Deinen Autohandel erweiterst. Hab aber keine Ahnung, wie weit das mit der eigenen Arbeitskraft und Gesundheit vereinbar ist. War da in dieser Beziehung nicht was vor einiger Zeit?

  2. #42
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen. Meine Ahnung von Finanzbusiness beschränkt sich auf das Wissen: Wenn Konto und Geldbörse leer sind, habe ich kein Geld mehr. Bisher hat dieses Wissen gereicht.

    Von Bank gründen habe ich kein Wort erwähnt. Aber es wäre eine gute Idee. Wenn dir das Startkapital dafür fehlt, frag einfach bei der Sparkasse, ob sie dir dafür einen kleinen Start-up-Kredit gewähren. Um die Einlagensicherung zu bedienen, werden fürs Erste wohl 40 - 50 Millionen genügen...

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn die Mieteinnahmen längerfristig gesichert sind, zuverlässig eintrudeln und die Kosten (Wertverlust, Finanzierungskosten = entgangene Zinsen und Inflation) übersteigen, dann besteht aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf. Außer Du willst mit der Immobilie mehr Geld verdienen, etwa indem Du Deinen Autohandel erweiterst. Hab aber keine Ahnung, wie weit das mit der eigenen Arbeitskraft und Gesundheit vereinbar ist. War da in dieser Beziehung nicht was vor einiger Zeit?


    Ja, hatte im März 15 nen Schlaganfall. Bin aber wieder top fit. Trotzdem bereite ich so langsam die Nachfolge vor. Mein Sohn ist seit letztes Jahr Juli KFZ Techniker Meister ( so heißt das heute) und einer meiner Schwiegersöhne soll den Autohandel beerben d.h. ich führe ihn komplett ein und dann soll er die kommenden Jahre alles lernen und übernehmen. Der Bereich Werkstatt ist aufgrund interner Ungeregeltheiten noch nicht abgeklärt. Da kann es sogar sein, dass ein Fremder das machen wird.............Mal sehen.

    Alles was ich so angepackt und eingeleitet habe steht auf sehr guten Füßen. Ich habe mehrere Immobilien bereits lastenfrei inkl. Privatwohnhaus. Da habe ich schon ne Menge geschafft. Wie gesagt, in der Anonymität hier kann man auch ruhig mal äußern, dass man nicht schlecht da steht War auch tlw. ein sehr harter und steiniger Weg.....der noch lange nicht zu Ende ist. Denn heute verdiene ich im Vergleich zu früher mein Geld praktisch im Spiel.


    Wenn ich ganz ehrlich bin müßte ich die Frage nach einem Hobby beantworten, dass ich keins habe, denn mein täglicher Arbeitstag ist mein Hobby. Ich lebe also todernst mein Hobby und verdiene dabei sogar noch

  3. #43
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.010
    Ein Musterbeispiel, wie man was RICHTIG macht:

    Crowdfunding funktioniert, wenn man ein außergewöhnlich gutes Produkt anbietet, z.B. "Ever Tires"

    https://www.kickstarter.com/projects...ver?ref=newest

    Schaut Euch das bitte an (bis nach unten scrollen). Für mich hat das Ding das Potential, dass es zukünftig bei Standard-Fahrrädern nur mehr derartige Reifen gibt.

    Typisch österreichisch: Die Finanzierungsform "Crowdfunding" ist erst seit September 2015 erlaubt. Zuvor hätte man dafür eine Banken-Lizenz erwerben müssen. Auslöser für das "Alternativfinanzierungsgesetz (AltFG)" war der unbeugsame Heini Staudinger, Chef der Waldviertler Schuhfabrik im Clinch mit der Finanzmarkt Aufsicht ...
    Heini Staudinger: "Schlaf gut, FMA" « DiePresse.com
    Heini Staudinger vs. FMA: Der Kuckuck als Trophäe « DiePresse.com
    Bankenunabhängige Finanzierung oder: Was ist ein Nachrangdarlehen? | GEA

  4. #44
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.803
    Für Oliver empfehle ich

    Videos

  5. #45
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.010
    Manchmal kann es so einfach sein. Die meisten guten Ideen beginnen mit einem Problem. Die allermeisten Menschen ärgern sich darüber und suchen etwas Anderes. Dabei kann zumeist eine Lösungsidee der Start für eine erfolgreiche Geschäftsidee sein. Hat zum Teil - aber nicht immer - mit Geld zu tun. Hat die Lösung bzw. das Produkt keine gute Qualität, ist sie/es aber IMMER zum scheitern verurteilt.

    Das Beispiel mit dem Salz aus dem Video erinnert mich ein wenig an eine persönliche Erfahrung: Vor vielen Jahren habe ich mich über die Qualität des bei uns erhältlichen Kochsalzes geärgert. Ich habe davon immer Kopfschmerzen bekommen. Kein Wunder. Wird es doch durch viele Behandlungsschritte in der Produktion vom weißen Gold zum weißen Gift verwandelt und ist letztendlich nur mehr Natriumchlorid. Dabei besteht Salz in seiner natürlich vorkommenden Form aus über 60 verschiedenen Minerialien. Dadurch ist es auch Hygroskopisch. Aber die Konsumenten können zumeist damit nicht umgehen. Sie wollen reinweißes Salz, immer rieselfreudig... Dazu wird es rafiniert, silanisiert und mit allerlei Zusätzen versehen. Allesamt unter der Grenze zur Kennzeichnungspflicht.

    Ich persönlich habe "mein" Salz eher zufällig in Ungarn gefunden. Seit fast 20 Jahren kaufe ich mein Salz dort. Der Unterschied ist am deutlichsten im Brot zu erkennen.

  6. #46
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    66.283
    Ich als 21-jähriger beim Abbau meines eigenen Salzes in Burundi

    a1.jpg



    Ich beim Import meines eigenen Schnees


  7. #47
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.012
    Geile Sache Blacky. Gerade in Zeiten der Globalisierung und Erderwärmung wird Schnee zur Mangelware. Und mit dem Salz für die darauf folgenden glatten Straßen, hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du Fuchs, du!

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    66.283

  9. #49
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.010
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich als 21-jähriger beim Abbau meines eigenen Salzes in Burundi

    a1.jpg

    Als Du 21 warst, gab es noch keine Farbbilder!

  10. #50
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    66.283
    und das Salz war noch grün

Ähnliche Themen

  1. Schöne Orthodoxe Kirchen Weltweit!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 21:15
  2. Schöne katholische Kirchen Weltweit
    Von LOL im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:48
  3. Warum ist Balkanmusik weltweit so unbeliebt ?
    Von Grunkreuz im Forum Musik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 00:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:52