BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bosnien106.html

Erstellt von Grobar, 20.07.2009, 12:00 Uhr · 6 Antworten · 676 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bosnien106.html

    0
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    nternationaler Währungsfonds gewährt Finanzhilfe Milliardenkredit für Bosnien-Herzegowina

    Der Internationale Währungsfonds (IWF) unterstützt auch Bosnien-Herzegowina im Kampf gegen die Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise. Er gewährte dem Land einen befristeten Kreditrahmen in Höhe von umgerechnet rund 1,13 Milliarden Euro. Den ersten Teil des Geldes, etwa 203 Millionen Euro, gab der IWF sofort frei. Ob die restlichen Mittel ebenfalls fließen können, hängt von der Umsetzung der Spar- und Wirtschaftsprogramme ab, die die bosnische Regierung zuvor angekündigt hatte. Alle drei Monate will der IWF dies überprüfen.
    IWF gewährt Bosnien-Herzegowina Milliardenkredit | tagesschau.de

    ...schoene scheisse.
    Noch mehr abhaengigkeit von diesen Verbrechern!

  2. #2
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    ohne diese hilfen würde man sich noch mehr verschulden, da man sonst teurere kredite aufnehmen müsste.

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    ohne diese hilfen würde man sich noch mehr verschulden, da man sonst teurere kredite aufnehmen müsste.
    Diese Kredite dienen nur dazu das Land abhaengig zu machen.
    IWF ist auch nur so eine Fallenstellerorganisation.

  4. #4
    Posavac
    1,13 Milliarden...das ist doch nichts

  5. #5

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    1,13 Milliarden...das ist doch nichts
    HAHAHA

  6. #6
    cro_Kralj_Zvonimir
    IWF ist da um arme Länder noch ärmer zu machen.
    Aber im Falle von Bosniens dort einen Kredit aufzunehmen scheint das geringste Übel darzustellen da diese Kredite in der Regel sicher sind.

  7. #7
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    IWF ist da um arme Länder noch ärmer zu machen.
    So ist es.
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Aber im Falle von Bosniens dort einen Kredit aufzunehmen scheint das geringste Übel darzustellen da diese Kredite in der Regel sicher sind.
    Sie sind sicher fuer die Weltbank die hinter dem Wahrungsfond steht denn wenn Bosnien die KRedite oder die Zinsen nicht zurueckzahlen kann wird das Land leichter erpressbar.

Ähnliche Themen

  1. html
    Von public enemy im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 01:26
  2. Tagesschau vor 20 Jahren
    Von snarfkafak im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:14
  3. Tagesschau: Datensicherheit
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 02:06
  4. http://www.woz.ch/dossier/balkan/13255.html
    Von Jelka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:17